Buchen auf Lufthansa.us

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von EdwinE, 11. März 2008.

1. Guest

Guest Guest

Verdammt. Stimmt. Jetzt wo du's sagst. :shock:
    OK, kommt nimmer vor. 8)

You gotta be kidding... :lol:

2. paulraum

paulraum Silver Member

Also meiner Meinung nach kann man Rail&Fly auch bei lh.com/us dannach buchen - Du kommst dann doch automatisch zu der Seite, wo Dir der Direktlink zum Angebot der Db angeboten wird.
    Zumindest ging das bei mir so.

Tja...Du musst es niemandem erzählen...
    Der Buchungsvorgang fragt Dich lediglich nach der Adresse - nicht nach Deiner melderechtlich angelegten Anschrift.
    Theoretisch könntest Du ja den Flug während eines Aufenthaltes gebucht haben. (siehe andere Threads gleiche Antworten/Hinweise)
    Nachweispflicht fuer so was? Glaube ich kaum --> zu abwegig, ausserdem wahrscheinlich viel zu aufwenig fuer die LH, sowas wegen der paar Euro nachzupruefen...

Das mit der Rechtschutz...hmmm keine Ahnung...
    allerdings habe ich das noch nie in Anpruch nehmen können - entweder Glueck oder andersweitige Regelung.
    Wenn das fuer Dich interessant, dann frag doch mal nach...
    Ansonsten glaube ich, dass das in den USA gebucht eigentlich immer ok ist, weil Du da ja automatisch auf die lh.cum/us -Seite gelangst.
    Keiner wird dann fragen, warum Du dann nicht darauf geachtet hast, dass Du auf "Deine" angestammte deutsche Seite gewechselt bist ;-)

3. Croatia2k

Croatia2k Bronze Member

Hab mal ne Frage:
    Sind die Tickets Etix oder sind das normale Tickets.
    Will vielleicht von DUS-MUC/FRA-LAX. Wohin werden die Tickets dann geschickt?
    Wird die KK überprüft , ob sie amerikanischer Herkunft ist oder anhand der MM Karte?

Danke im voraus

4. paulraum

paulraum Silver Member

Tickets sind Papier-Tickets. Weden an Deine dt. Adresse gesant - und auch nur dahin!
    KK überprüfen? Ja klar...aber LH ist doch egal, wo sie herkommt...Hauptsache, die bekommen ihr Geld ;-)
    Wenn du über Dein M&M buchst, solltest Du automatisch zur dt. LH-Seite weitergeleitet werden...also nix mit US Buchung ;-)

/P

5. Croatia2k

Croatia2k Bronze Member

Hmmm ich wollte wissen.
    wenn ich über .us buche muss ich ja eine Adresse angeben.
    Kann diese Adresse eine deutsche sein, auch wenn ich nicht auf die .de geleitet werde?
    Oder ist es nicht möglich auf der . us Seite als Deutscher zu buchen ??

6. tenere

tenere Diamond Member

du musst vorher in deinem Profil auf Wohznsitz USA umschalten!!

7. Croatia2k

Croatia2k Bronze Member

In einem USA Wohnsitz formular kann man auch deutche daten eingeben !
    z.b D-42489
    Eine USA VOIP Nummer hab ich auch ;-)

8. tenere

tenere Diamond Member

ja, genau, aber das Land muss auf USA (oder sonst wo) stehen, damit du dein Profil mit Kreditkarte verwenden kannst!

Diese Seite empfehlen