Buchen bei expedia.fr - Nachteile / Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flyingfinn, 20. Juli 2009.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    durch einen Tipp von x_calibur (Danke!) habe ich einen Multistop Flug FRA-JFK-LAX / SFO-FRA für 635€ bei expedia.fr gefunden.

    Entstehen für mich Nachteile bzw. kann der Flug aus irgendwelchen Gründen storniert/abgelehnt werden wenn ich als Deutscher bei expedia.fr einen Flug für mich und meine Famile buche?

    Hat jemand Erfahrungen mit expedia.fr gemacht?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    NEIN!! du kannst buchen wo du willst, das ist doch gerade das schöne :mrgreen:
     
  3. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Na dann drück ich mal auf den Button "Acheter ce vol. J'ai lu les conditions et les restrictions, et je les accepte."

    Merci beaucoup!
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Il n'y a pas de quoi !
     
  5. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Sodele.... hab die Bestätigunsmail von expedia.fr bekommen. Mein Französisch ist nicht mehr der Hit aber ich konnte alles soweit ausfüllen und das wichtigste wie Namen und CC-Karte hat alles wunderbar funktioniert.

    Kann mir jemand in groben Zügen sagen was sie damit sagen wollen:

    ATTENTION : FORMALITES INDISPENSABLES POUR SE RENDRE AUX ETATS-UNIS

    Depuis le 26 octobre 2005, les autorités américaines exigent que les formalités suivantes soient accomplies par les ressortissants français souhaitant se rendre aux Etats-Unis pour un séjour touristique ou d’affaires de moins de 90 jours :
    Vous possédez un passeport à lecture optique délivré après le 26 octobre 2005 ou vous possédez un passeport qui n’est ni biométrique ni à lecture optique, vous devez obligatoirement obtenir un visa auprès de l’ambassade américaine avant votre départ.
    Vous possédez un passeport à lecture optique délivré avant le 25 octobre 2005, vous n’avez pas besoin de visa pour entrer sur le territoire américain.
    Nous vous rappelons qu’un passeport individuel est OBLIGATOIRE pour chaque membre d’une même famille (y compris pour les enfants mineurs et les bébés).
    Nous attirons votre attention sur le fait que vous devez remettre au personnel au sol de la compagnie aérienne avant votre départ le formulaire suivant. Cliquez ici pour obtenir et remplir le formulaire.
    En l’absence des documents ci-dessus, les compagnies aériennes vous refuseront l’embarquement.
    Les délais d’obtention des visas auprès de l’ambassade américaine en France peuvent être plus ou moins longs selon les périodes. Il est donc important de se renseigner sur ces délais auprès de l’ambassade américaine avant de réserver votre séjour ou votre billet d’avion.

    Das sind die Einreisebestimmungen, richtig? Nichts neues wahrscheinlich, oder?

    Danke!
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    exactement, dies sind die Einreisebestimmungen
     
  7. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ok. Nun zur nächsten Frage:

    Checkmytrip zeigt mir für den Flug von JFK-LAX die Sitzplätze 38 A, 38 J, 37 J, 37 A an und für SFO-FRA 46 A, 47 K, 47 A, 48 K an.

    Die Plätze bei UA von SFO-FRA konnte ich schon auf deren Seite ändern. Warum kann ich das nicht auf der AA Seite?

    Weitere Frage: Aus bisher mir unerklärlichen Gründen habe ich mich zur Frau gemacht und laufe jetzt unter "Frau Vorname Nachname / Mrs " obwohl ich "Herr Vorname Nachname" bin. Kann ich das irgendwo ändern oder spielt das keine große Rolle?

    Besten Dank!
     
  8. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Es ist dort die Rede vom 25. und 26.Oktober 2005. Das war der Stichtag fuer biometrische Paesse bei der US Einreise. Alle ab 26.Oktober 2005 ausgestellten Paesse muessen biometrische Paesse sein (zu erkennen an dem kleinen Kamerasymbol unten auf der Titelseite des deutschen Passes). Also wirklich keine Neuigkeiten. Nur komisch, dass ESTA dort im Text gar nicht auftaucht...
     
  9. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Doch ESTA ist im nächsten Absatz aufgetaucht aber das konnte ich selbst noch rauslesen :) 9 Jahre Französisch in der schule haben sich halt gelohnt!

    Wie ist das mit dem Namen, bei mir ist die Anrede falsch. Ist das von großer Bedeutung?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hatt auch über expedia.fr gebucht, mir ist das selbe passiert. Ich hab mich zum Master gemacht und meine Freundin ist nun verheiratet (Mrs).

    Hab vor nen paar tagen bei BA angerufen und der anner hotline meinte, dass es kein problem ist, teilweise wird den leuten am check in nicht mal der Titel angezeigt.
    Soll also egal sein ;)
     
  11. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Na dann bin ich ja erst mal beruhigt. Ich habe ja auch meine miles and more nummer hinterlegt und die passt ja mit meinem perso überein, der wiederum mit meinem Gesicht überein passt. :)

    Wird schon passen!
     
  12. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich hatte HAM - VCE bei Expedia.fr gem. "Anleitung" gebucht und dabei für 2 Pax glatt 387 Euro gespart! Und das schöne war die Gepäckmenge von zwei mal 23 kg pro Person! Beim Check in gab es da jedes mal Verwunderungen...... 8)
     

Diese Seite empfehlen