Buchung auf LH website - wieviele Meilen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Timtim, 7. August 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ich stehe mal wieder vor einem kleinen Raetsel mit der Lufthansa website. Ich will nen Flug von Newark nach Stuttgart buchen. Wenn ich in der LH Matrix dann meine Termine auswaehle und unten am Rand auf "View the miles you will accrue for this journey: Mileage Calculator" klicke zeigt er mir die Buchungsklasse S an und sagt es gibt 4244 Meilen plus Exec. Bonus. Laut Meilenrechner.de gibt die Strecke aber 8486 Meilen plus Exec. Bonus. Was stimmt denn nun?

    Danke und Gruesse, Tim
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kann es sein, daß Du eine Strecke (etwa FRA-STR) mit der Bahn herausgesucht hast?
    Dann werden die Meilen - allerdings auch bei der Meilen-Übersicht knallrot angezeigt -
    nicht vollständig berechnet (das klappt nur bei Adria, OS, Croatia , LH, LOT und LX).
    Sieht's so aus? http://img169.imageshack.us/img169/7203/zugsk6.jpg
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    ich registriere erfreut, dass Du mittlerweile wirklich versuchst, schlichte Informationen durch Eigenrecherche zu gewinnen. Gleichwohl trifft anscheinlich keine der Zahlen völlig zu, da der M&M Meilenrechner über keinen denkbaren Transferpunkt selbige ausspuckt. Über 4300 wirst Du aber nicht kommen, da S nun mal nur 50% gibt. Viel bemerkenswerter ist in dem Zusammenhang eigentlich die momentane Existenz eines in S gebuchten Tarifs zu dieser Destination an sich.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der läßt sich allerdings auch nur ex-USA darstellen.
    Zum gleichen Preis gibt es übrigens das "umgekehrte
    Ticket" z.B. im November. Dann aber in V mit 100%.
    Also ex-Deutschland und immer einmal mit Zugfahrt.
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Danke fuer die Antworten und bissigen Kommentare ;) Es scheint wohl so zu sein, dass der Meilenrechner bei meiner Strecke (EWR - DUS - STR und zurueck) bei Buchungsklasse S die vollen Meilen auswirft. In die andere Richtung also ex Deutschland gibt er fuer S nur 50% Meilen an. Muss ich mich ueberraschen lassen oder hat jemand ne Erklaerung dafuer?

    Viele Gruesse, Tim

    Edit: Das ganze is echt seltsam. EWR - DUS direkt gibt laut Meilenrechner 50% in Klasse S. Geht die Route in eine andere deutsche Stadt von EWR ueber DUS werden die Buchungsklassen getauscht und S gibt volle Meilen...
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hab heut ne Antwort von LH bekommen. Ist ein Fehler im Meilenrechner. S gibt egal in welche Richtung immer 50% Meilen.

    Viele Gruesse, Tim
     

Diese Seite empfehlen