Buchung Award Flug Star Alliance so möglich?

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von crashblue, 4. August 2010.

  1. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist folgende Buchung möglich:

    München - X - Kansai Airport (Japan)Stopover für 1 Woche - Sapporo - Y - München.

    X bzw. Y kann dabei für belieb viele Destinationen stehen. Bevorzugt wäre natürlich die schnellst mögliche Verbindung also Tokyo oder Frankfurt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass man maximal 5 Segmente abfliegen kann, was meinem begrenzten Verständniss nach z.B. München 1 Tokyo 2 Kansai 3 Sapporo 4 entsprechen würde?

    Matthias
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So nicht unbedingt. Problem ist nicht die Anzahl der Segmente, sondern die Wahl der Stopover. Stopover muss an einem Star Alliance Hub sein (es ist ein Stopover insgesamt zulässig).

    Es ginge z.B.:
    MUC-NRT (dort Stopover, da Star Alliance Hub)
    NRT-Sapporo (Final Destination)
    Sapporo-NRT-MUC

    Generell fährt man mit dem Shinkansen sehr bequem in Japan. Da würde ich mir eher einen Japan Rail Pass kaufen und von Tokio nach Osaka und Sapporo (und Kyoto, Hiroshima,...) mit der Bahn fahren. Alles super pünktlich und unzählige Verbindungen.
     
  3. crashblue

    crashblue Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,

    Shinkansen und Co sind mir wohl bekannt (bin fast jedes Jahr in Japan). Problem dieses mal ist allerdings die recht starre Route, wir müssen defintiv nur nach Osaka und Sapporo.

    In welcher Reihenfolge ist prinzipiell egal, würde aber bevorzugen erst nach Sapporo zu fliegen und eventuell einen Flug von Osaka nach Europa anzutreten, damit man sich in der früh nicht den Stress geben muss eventuell den Anschlussflug zu verpassen.

    Kansai ist aber imho auch ein Star Alliance Hub für / durch ANA?

    Zur Not fliegen wir halt nach Kansai und kaufen noch zwei Inlandsflüge nach Sapporo.
     

Diese Seite empfehlen