Buchung eines Prämienfluges

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von seidi, 2. Mai 2013.

  1. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Profis auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.

    Wir sind 4 Personen. Jeder hat ein Miles and More Konto. Bald hat jeder genug Meilen für einen Pramienflug.

    Jetzt die Frage:
    Wie würde ich denn einen Flug z.B. FRA - DEN für alle 4 Personen buchen? Muss ich jeden Einzeln buchen und hoffen das auch der letzte noch einen Platz bekommt. Gibt es denn eine Beschränkung wieviele Plätze pro Flug per Meilen zu buchen sind?

    Danke für eure Hilfe

    Jens
     
  2. PacoBaxter

    PacoBaxter Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Hallo Jens,
    ja es gibt für jeden Flug ein bestimmtes Kontigent an Upgrade-Plätzen. Daher immer frühzeitig buchen. Ihr könnt aber auch bei der Miles and More Hotline anfragen ob für euren gewünschten Flug noch Plätze frei sind und wenn ja wieviele. Wenn welche Frei sind geht es nach dem Prinzip first come first served.
    Dennoch ist es Prinzipiell sehr schwierig wenn man auf der Warteliste steht ohne Status einen Platz zu bekommen. Ebenso ist es besser wenn jeder für sich bucht als alle zusammen zu buchen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg. ;-)
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    möchte der fragesteller upgrades ? ich glaube nicht.

    warum sollte es besser sein , wenn jeder einzeln bucht als alle zusammen ?
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    4PAXe sind echt nicht einfach, zumdal ich dem Satz "bald haben alle genug Meilen" entnehme, dass kein Status vorhanden ist.
    Man kann sich auf Warteliste setzen lassen, aber unterhalb des SEN wirds schwierig. Vielleicht verschiedene Routings nehmen (dh 2 PAX zB direkt, zwei via XYZ), das könnte erhöhte Chancen auf Umestzbarkeit haben.
    Unbedingt mal das online M&M Tool checken, allerdings werden dann nur LH/OS/LX, also die Vollintegrierten Partner angezeigt. Daher anrufen, die können dann auch UA/US usw. checken. Besonders UA hat des öfteren 3 oder mehr Plätze zur Verfügung.
     
  5. Flydream

    Flydream Guest

    Welche Klasse möchtest Du buchen? F ist aussichtslos, da i.d.R. anfänglich nur 2 Plätze für Award-Buchungen vorgesehen sind. In der C könntest Du Glück haben, daß Du 4 Plätze buchen kannst. Die größte Chance hast Du in der Y; allerdings solltest Du dann genau durchrechnen, ob es nicht günstiger wäre den Flug regulär zu bezahlen.
     
  6. seidi

    seidi Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Für wollen C fliegen. Wenn es soweit ist, sind wir aber sehr wahrscheinlich relativ flexibel in Bezug auf Datum und Ziele innerhalb der USA.
    Wir möchten auch kein Upgrade buchen sondern den komplette Flug mit Meilen zahlen.

    Jens
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hallo "seidi"!

    Wie andere bereits richtig beschrieben haben, sind die Prämienkontingente pro Flug sehr begrenzt und oft weit im Voraus verplant. Da Ihr ohnehin im Ziel flexibel seid (also mehrere Suchdurchgänge starten müsstet) und Du ausserdem zur Reservierung alle vier M&M Teilnehmernummern und Passwörter brauchst, würde ich mich an Deiner Stelle damit telefonisch an M&M wenden und hoffen auf einen Operator zu treffen, der sich Zeit für Dich nimmt.
    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen