Hi, habe erstmals einen Flug ueber den Call-Center von Swiss gebucht, weil es ueber Internet nicht moeglich war. Nur leider habe ich seit ueber eine Woche noch keine eMail bekommen. Bei der Buchung wurde mir gesagt, dass mein Ticket in der Nach ausgestellt wird. Es kam aber nicht, habe dann wieder bei dem Saftladen angerufen und man meinte nur, dass alles in Ordnung ist und ich in kuerze alles zugemailt bekomme. Finde es eine Sauerei, dass die noch nicht mal in der Lage sind mir eine Bestaetigung ueber die Buchung/Reservierung zuzumailen. Muss ja noch nicht als Ticket ausgestellt sein...(Flug ist erst in 4 Wochen) Aber ich traue diesen Call-Center naemlich auch zu, dass am Ende keine Reservierung mehr da ist. Auf eine eMail-Nachfrage von gestern habe ich auch noch keine Antwort.
hast du wenigstens die pnr nummer bekommen? dann kannst du mal via sen hotline schauen ob sie das ticket für dich im system sehen!
PNR Nummer?-Muss man wahrscheinlich Senator fuer sein, um das zu wissen. Habe einen Buchungscode bekommen...
Lass Dir den Buchungscode geben, dann kannst Du mit CHECKMYTRIP schauen, ob das Ticket ausgestellt ist.
Checkmytrip geht nicht. Unter dem M&M Profil auf der Swiss Seite ist noch nichts hinterlegt. Hoffe mal es klappt...sonst muss ich Swiss muehsam verklagen :wink:
Das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch. Wurde mir so erklaert, dass die Email erst geschickt wird, wenn das Ticket ausgestellt wird. Die vom Call-Center geben das nur ans Ticketing weiter. Und beim Ticketing ab es irgendwelche Probleme, so dass das dann glaube ich 3 Tage gedauert hat. (Internetbuchung ist hier klar im Vorteil!). Das Fehlen der SWISS-Buchungen in der M&M uebersicht oder checkmytrip ist doof - bei mir wird die Buchung nicht mal in meinem SWISS-Profil angezeigt (ging nur bis zum Statuswechsel von FTL zum SEN). Auskunft von SWISS da koenne man nichts machen. Ich meine mal gehoert/gelesen zu haben dass man sich fuer die SWISS-Buchungen einen LH-kompatiblen Code geben lassen kann, Anfrage lauft grade.
Die Woche kam sogar schon das Ticket. Man hat sich bei mir entschuldigt, dass ich nicht den zu erwartenden Swiss Service bekommen habe, dabei erwarte ich ja bei der Airline schon keinen Service mehr... Ausserdem hat man mir nahegelegt, dass naechste mal alles ueber die Schweitzer FTL Hotline zu machen. Das Ticket hat aber auch gleich einen Fehler, bei meinen Business (upgrade) Flug zurueck steht bei Freigepaeck 20kg. Ist mir als FTL ja eh scheiss egal, aber trotzdem ein Unding, dass die Tickets nicht richtig ausstellen koennen.
Seit wann kann man SWISS-Buchungscodes bei CHECKMYTRIP einsehen? Gibt ja tatsächlich HONs, die noch unwissender als ich sind. Und ich habe bei den Diskussion hier schon manchmal das Gefühl relativ ahnungslos zu sein.
also Swiss, Checkmytrip und Abflüge ab Deutschland sind absolutes Chaos: LX ab DE kann man nur bei LH einchecken (online), dann weiter von ZRH nur bei Swiss (telefon) Liegt wohl an den - immer noch - unterschiedlichen Buchungssystemen.... und ab März kommt dann noch die offene Schengengrenze hinzu Frage: wieso ging das nicht online? Schon mal was von expedia gehört? expedia.fr machts mit null Buchungsgebühr!!
Stimmt nicht! Web-Checkin ZRH - XXX geht über swiss.com, MUC - ZRH z.B. geht über LH Seite. Also Web-Checkin auf der kompletten Strecke. Hab so meinen Senator erflogen.
Weil ich bei Expedia nicht das Business Upgrade bekommen kann und ein nachtraegliches Upgrade bei Swiss kostet dann auch wieder 30Eur "Service" Gebuehr.
aha, tatsächlich wollen die für upgrades jetzt 30 EUR? Auch über die LH hotline versucht oder gilt das nur bei Swiss?
[quote="tenere] aha, tatsächlich wollen die für upgrades jetzt 30 EUR? Auch über die LH hotline versucht oder gilt das nur bei Swiss?[/quote] Scheinbar aber nur, wenn Du es vorher woanders gebucht hast. Aber die 30Eur verlangen die irgendwie immer, sobald der Call-Center irgendwas produktives macht. Hatte mal, dass der Online-Service mir einen Flug reserviert hat, weil es online nicht ging. Fuer die Bezahlung sollte ich mich an den Call-Center wenden. Bezahlen kostete 30Eur... Lufthansa kann das upgrade nicht machen, zumindest haben die mir das gesagt. Wussten aber auch erst nicht, was ich meine...