Buchungen Zusammenführen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von ronsen, 17. Juli 2009.

  1. ronsen

    ronsen Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Also die Situation ist folgende: Ich habe 2 unterschiedliche Buchungen: Ich bin gebucht zuerst auf United von LAS via ORD nach EWR, Ankunt EWR um etwa 1200, Dann habe ich noch eine extra Buchung laufen von EWR via WAW nach VIE auf LOT/Austrian, Abflug um etwa 2330, also 11 Stunden Connection Time in EWR, was ja grundsätzlich ausreichen sollte. Aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen, man liest hier ja einiges...


    Da alles auf *A läuft, stellt sich die Frage, ob sich die beiden Buchungen irgendwie zusammenfassen lassen? Hat Jemand eine Idee? :)
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein so etwas geht nicht.

    Wenn du z.B. zwei PNR auf United Fluegen gebucht hast kannst du die verlinken lassen, so dass die Connection ersichtlich ist.

    Zusammenfuegen geht jedoch nicht und (um der Frage vorzugreifen) die Airline uebernimmt auch keine Verantwortung bei verpassten Fluegen. Das Risiko durch einen verspaeteten Anschlussflug seinen getrennten Reiseplan zu sprengen liegt hier beim Reisenden.

    Cheers,
    S
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dafür ist es zu spät, die Verantwortung für das Erreichen deiner Anschlüsse trägst bei getrennten Buchungen (die sich schon aus vertragsrechtlichen Gründen nicht zusammenführen lassen) du. Allerdings reichen 11 Stunden wohl mehr als gut, es sei denn United cancelt deine erste Strecke.
     

Diese Seite empfehlen