Buchungsabfrage

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von DariusTR, 28. August 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Bisher konnte man immer unter

    http://www.infosys.de/nurabfrage

    direkt die Verfügbarkeit der einzelnen Klassen abrufen.
    Dies funktioniert nun nicht mehr, man kann nur noch beim globalen Veranstalter (also mit #) abfragen und diese Verfügbarkeit ist nicht immer aktuell.
    Hat von euch jemand einen Link, mit dem man auch noch die Verfügbarkeit checken kann, wie in dieser Sabre Maske ?

    LG
     
  2. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich checke die Verfügbarkeit immer mit http://www.expertflyer.com , kostet zwar $9.99 pro Monat , aber mir erspart das viel Streß ..

    [​IMG][/img]
     
  3. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    itasoftware

    Wenn du die Verfügbarkeit bestimmter Buchungsklassen überprüfen willst, kannst du das bei http://www.itasoftware.com machen (man kann dort fast alles machen, nur nicht buchen).

    zB. Wenn du wissen willst, ob bei einem Flug von VIE nach ORD bei der Air France noch was in der K-Klasse frei ist:

    VIE:: AF+ /F BC=K
    ORD:: AF+ /F BC=K
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hi ! Danke für die beiden schnellen Antworten auf meine Frage.

    Zu http://www.itasoftware.com habe ich noch eine Frage:
    Irgendwie bin ich zu doof und finde das richtige Tool nicht. Kannst du mir da noch mal helfen ? Danke!

    LG
    DariusTR
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Abfrage der I/X Klasse

    Kann man denn bei diesen Portalen auch die Verfügbarkeit der
    Award Klassen einsehen
    also I oder X?
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ich habe das gerade mal probiert und bekam leider keinerlei Ausgabe für die Klassen I und X.
    :(
    Da wird das einfachste sein, Du probierst es mal über die ANA. Zumindest wurde das in einem andere Threat mal diskutiert. Ich persönliche habe da keinerlei Erfahrungen mit.
    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=71
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Link. Früher ging das über ITN. Seit die aber von Amex übernommen worden sind, war der Service weg. Die 9,99 im Monat ( bzw. 99,99 p.a. ) habe ich i.d.R. bei der ersten Buchung schon wieder drin.
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Nun wollen wir uns mal dumm stellen :)

    Wieso ?
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    ich verstehe dich nicht.
     
  11. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ok zu dumm gestellt :) warum sollte ich mtl 9,9 ausgeben um die Klassen abzufragen? Inwieweit rechnet sich das für mich, zumal ich bei ana ja genau wissen muß welchen flieger ich nehmen will...

    klingt äußerst mühsam
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Warum es sich rechnet? Ganz einfach. Fliege z.B. Ende Sept. in einem Gabelflug von DUS via AMS nach BKK und von MNL zurück. Das ist eine Tour bei der ich relativ flexibel bin.

    Erste Anfrage ( ursprüngliche Planungsdaten ) hätte mich der Trip in C EUR 2.450,00 gekostet. Die ganze Sache aber um einen Tag vorverlegt, und plötzlich waren es nur noch EUR 2.050,00.

    Natürlich könnte man sowas auch mit stundenlangem Suchen bei den Airlines machen. Natürlich geht sowas auch über ein Reisebüro. Dennoch. Ich hätte die 2450 gebucht ( Preis ist ja nicht schlecht ). Bin jetzt aber trotzdem bei 2050 gelandet. 400 gespart. Dumm genug?
     
  13. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ich nehme mir für eine Woche Ferien meisst zwei Wochen frei, den dann ist man flexibel mit dem Abflug Termin.

    Bestes Beispiel ZRH-ALC kurzer Flug aber über das Wochendende meist pro Strecke bis zu 100 Euro mehr.
     
  14. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Award Buchungsklassen in den einzelnen Systemen

    Leider fehlen in einigen GDS jeweils einige award-fare-buckets. So kann man zB von SABRE (siehe Link ganz oben in diesem Thread) keine NW-Award Fares (zB D für Biz Intercont) sehen. Dazu braucht es einen Zugang zu Worldspan (WSPAN) - den es aber Momentan nicht gratis gibt. (billigste Chance ist KVS-Tool bei flyertalk mit 60 USD p.a.)
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    der Link von Flyertalk ist ja echt genial - haben die damit was zu tun?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Merci, die Links sind beide Gold ( Geld :?: ) wert. Nur eine Frage:

    Der oberste Link basiert ganz offensichtlich auf itn.net. Habe ic früher sehr viel benutzt zur Reiseplanung ( gerade wegen der Klassenverfügbarkeit, die auch Award Plätze angezeigt hat ), wenn ich aber heute http://www.itn.net eingebe, komme ich auf eine Seite die offensichtlich von AMEX gekapert ist. Aber ganz offensichtlich scheint die Buchungsmaschine dahinter noch zu existieren und auch öffentlich einsehbar zu sein. Kennst du da Hintergründe?
     

Diese Seite empfehlen