Buchungsklasse A bei LH

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von gulegaga, 2. Mai 2007.

  1. gulegaga

    gulegaga Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich war bisher "nur" Mitleser und bin seit heute neu in diesem Forum. Daher seht mir bitte nach, wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin...

    In der F bei LH gibt es Buchungsklasse F (full-fare F) und Buchungsklasse A (discounted F). Leider kann man anscheinend A nicht online bei der LH buchen. Weiß jemand wie man an diese Buchungsklasse kommt?

    Vielen Dank,
    Gulegaga :D
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo.
    "Round the World"-Tickets in der First Class werden in A eingebucht.
    Es gibt auch bei Reisebüros ermäßigte F-Tickets in A: etwa in Bangkok.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt auch Firmentarife, die nicht öffentlich kommuniziert werden, die in A oder auch D gebucht werden. Auch die "hochwertigen" Reiseveranstalter (airtours bspw.) bieten "günstige" First Tickets bei Pauschalreisen an, die dann wohl in A gebucht werden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber es scheint wirklich so zu sein, das man A (=discounted F) als Privatperson so ohne weiteres nicht buchen kann, im Gegensatz etwa zu D oder Z (discounted Business).

    Selbst bei Farefinder bekommt man immer nur die Fullfare-F angezeigt..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mir ist kein ex-Europa A-Tarif bekannt, aber zum Beispiel ex-Australien kann man die einfach per Reisebuero buchen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ist es wirklich so, dass es ex Europa gar keine A-Tarife gibt?? Oder nur nicht "frei im Handel"?

    Der Wellensittich
     
  8. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    wenn man bei lufthansa australien schaut so kaann man F fluege buchen von SYD nach FRA fuer nur 6000Euro, angezeigt wird auch hierbei der Tarif A

    gruesse m
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist richtig, Maximilian. Ich bin auch schon mit einem ex-BKK-Ticket in A geflogen.
    Aber hast Du schon einmal First Class-Tickets als "A class" ex-Deutschland gesehen?
     
  10. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    nein leider nicht
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass man Buchungsklasse A ex Deutschland als Veranstaltertarif buchen kann.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das würde Sinn machen!
    So dass man also "regulär" nur Buchungsklasse F buchen kann und A halt an Sonderbedingungen gekoppelt ist..

    Der Wellensittich
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Habe jetzt mal via Airtours & LH eine Probebuchung gemacht und die Preise sind identisch. Also scheints es zumindest via Internet keine Möglichkeit zu geben über einen Veranstalter einen A Tarif zu bekommen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Moment! Veranstaltertarif bedeutet ja, dass du bei einem Veranstalter neben dem reinen Flug noch eine Zusatzleistung wie etwa Hotel oder Mietwagen mit dazubuchen musst, so dass dann die Flugreise quasi Pauschalreisecharakter bekommt, wenngleich theoretisch eine Hotelnacht ausreicht..

    Der Wellensittich
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da hast Du vollkommen recht. Vielleicht findest Du ja einen Veranstalter, bei dem Du sowas online buchen kannst.
    Wäre doch mal nett.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg wandere, müsste der Initiator unseres Forums sowas hinbekommen, also zumindest discounted F bei Zubuchung weiterer Leistungen...

    Ob dann Buchungsklasse A realisiert wird, vermag ich nicht zu erahnen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen