Buchungsklasse bei US Airways

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von sellandsale, 5. Juni 2007.

  1. sellandsale

    sellandsale Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bei US Airways habe ich preiswerte Flüge in die USA gefunden.
    Wie kann ich bei einer online Buchung auf usairways.com anzeigen lassen, in welcher Economy Buchungsklasse, z. B. P, Q, V oder W usw. das Ticket ausgestellt wird?
    US Airways gibt an, dass auf alle Economy Tarife (außer innerhalb Deutschland, dort gelten feste Werte) jede geflogene Meile mit einer Prämienmeile honoriert wird.
    Lufthansa (miles and more) schreibt, dass für die Buchungsklassen L, S, T und W nur 50% gewährt werden.
    Wie bekomme ich nur vor der Buchung heraus, wieviele Meilen ich für die Reise erhalte?[/b]
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei US Airways wird vor Abschluss der Buchung, wenn der Gesamtpreis angezeigt wird, ein Buchungscode aus Großbuchstaben angegeben. Der erste Buchstabe ist die Buchungsklasse. Kannst Du eigentlich kaum übersehen.

    Bei Expedia kannst Du diesen Code nach Auswahl des Fluges unter den Tarifbedingungen für Aufpreise und Stornierung einsehen, das geht aber nicht immer. Im Notfall einfach anrufen oder hinmailen. Bei Opodo bleibt Dir nur anrufen oder mailen.
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die volle Meilenzahl gibt es nur im US-Airways Vielflieger-Programm.
    Bei MM gelten die teilweise reduzierten Werte. Aber wenigstens gibt es den Executive Bonus auf die volle Meilenzahl.
     
  4. sellandsale

    sellandsale Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Infos, jetzt weiß ich, dass die Tickets in der Buchungsklasse "S" ausgestellt werden und es bei MM nur eine 50%ige Meilengutschrift gibt.
     
  5. sellandsale

    sellandsale Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Infos, jetzt weiß ich, dass die Tickets in der Buchungsklasse "S" ausgestellt werden und es bei MM nur eine 50%ige Meilengutschrift gibt.
     
  6. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Re:

    Geht das auch nachträglich? War wohl zu flott beim durchklicken..

    Bye
    Starry
     
  7. sellandsale

    sellandsale Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Geht das auch nachträglich? War wohl zu flott beim durchklicken..

    Bye
    Starry[/quote]

    Dies geht auch nachträglich !!! Einfach auf der US-Webseite unter "my trip" Buchungsnummer und Reisedatum eingeben. Alle Angaben zur Buchung werden dann angezeit. Wie der Buchungscode zu entschlüsseln ist, sollte nun bekannt sein.
     
  8. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Hmm, kann es sich um die "FARE BASIS" handeln? Die beginnt nämlcih mit einem "Z", was ja mal nicht so falsch wäre....

    Danke für die Geduld!
    Bye
    HST
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Genau richtig!

    Sollte dann eine Discounted Business Fare sein...??
     

Diese Seite empfehlen