Buchungsklasse herausfinden ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von A381, 10. Dezember 2007.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Hallo Vielflieger,

    Hier meine Situation:

    Ich bin vor ca. 2 Monaten in der Eco mit Thai Air nach BKK geflogen. Bin mit meiner Freundin geflogen, die exakt das gleiche Ticket hatte. Demnach auch die gleiche Buchungklasse. Da sie ihre MM Karte vergessen hatte, musste sie ihre Meilen nachträglich beantragen.

    Ich hatte für den Flug von FRA nach BKK pro Strecke 2600 Meilen bekommen. Also Klasse Y. Was wohl auch mit dem Ticketpreis hamonisiert: 825 € all in (hin und zurück).

    Sie hat die Meilen Nachträglichlich beantragt und hat 5200 Meilen bekommen !!! Also eine andere Buchungsklasse.

    Hat sie jetzt zu viel oder ich zu wenig bekommen ?? Ich will natürlich nicht so bei LH nachfragen, da die ja eve. die Meilen meiner Freundin wieder kürzen würden.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was für eine Buchungsklasse es tatsächlich war ?? Ich habe bis jetzt nur Seiten gefunden, auf denen man die Buchungsklasse von zukünftigen Flügen anzeigen lassen kann aber nicht von vergangenen !!

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    grundsätzlich sollte die Buchungsklasse irgendwo auf deinem Ticket oder deiner Buchungsbestätigung (E-Mail bei Onlinebuchung) vermerkt sein.

    mit 2600 Meilen oneway hast du definitiv keine Y-Klasse, sondern S, V oder W bei Thai (50%).
    Deine Freundin mit ihren 5200 (oneway) Meilen hat dann wohl eine 100% Buchungsklasse, also G, H, K, M, Q oder T
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was ja etwas seltsam ist: ihr habt beide exakt das gleiche ticket gehabt (auch zusammen gekauft?) und doch unterschiedliche buchungs-klassen? oder, seid ihr nur auf derselben maschine gewesen und habt das getrennt voneinander gebucht und (dann wahrscheinlich auch) unterschiedliche preise bezahlt?
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ihr muesstet doch receipts fuer eure buchungen bekommen haben, da stehen die klassen auf alle faelle drauf.
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ja wir haben defintiv die Tickets zusammengebucht und die Tickets haben auch defintiv das gleiche gekostet !! Demnach ist es unmöglich dass wir verschiedene Buckungsklassen gehabt haben sollen. Es muss bei einem ein Fehler sein, und nun möchte ich eben herausfinden bei wem.... so dass ich weiß ob ich dies Reklamieren kann. (Werde es natürlich nicht reklamieren, wenn meine Freundin zu viel bekommen hat :)

    Wo steht dass den genau auf dem Boarding Pass ??

    Da steht nur folgendes: TG 921 Y 04OCT 171

    Das Y steht aber doch hier für Eco oder ist das Y die Buchungsklasse ??
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich nehme an, dass das Y auf dem boarding pass der thai nur für eco steht.

    habe eben noch mal nachgesehen, auf meinen boarding pässen stand sonst auch immer "C" drauf, obwohl ich nicht den teuren business-class-tarif hatte, sondern einen discounted ... aber 100%ig kann ich das nicht mehr sagen.
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was auf dem Boardingpass steht ist irrelevant. Du must auf dem Passenger Receipt schauen -- ziemlich an der selben Stelle, wo hier das "Y" steht, sollte dann die Buchungsklasse stehen.

    HTB.
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Y ist die Kabinenklasse. Was für eine Buchungsklasse du hattest, das steht nicht auf dem Boardingpass. Aber es war garantiert keine Y (= Full Fare Economy), sonst hättest du mehr Meilen erhalten.
     

Diese Seite empfehlen