Buchungsklasse J buchen - Wo?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von rampant, 25. September 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!
    Also ich versuche schon die ganze Woche europäische Flüge in J zu buchen. Kontigente sollten frei sein, bekomme aber immer nur Buchungsklasse Z zur Auswahl. Weiss wer, wo ich J buchen kann, oder nur im Reisebüro oder Hotline? Mein TransatlantiK Flug ging problemlos in J zu buchen online, aber innereuropäisch bekomme ich nichts in J angezeigt bis Ende des Jahres. Aber laut diverser tools J9 :idea: :shock: Können nur Specials in J gebucht werden? Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sowas würde ich schon bei jemandem buchen, der was davon versteht, also Reisebüro.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich habe J auch schon auf swiss.com gebucht.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    schreib doch mal ein beispiel, was du wann buchen möchtest. sind die freien j9 denn auf der swiss site oder wo?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die günstigste Biz-Buchungsklasse bei LX ist J, und das kann man problemlos aus swiss.com buchen. Bei von LH durchgeführten Segment wird man aber in die Z hineingebucht. Ist aber preislich und von den Bedingungen her das Gleiche...

    Habe eben eine Probebuchung MUC-ZRH-MXP getätigt, und bekomme J zum sagenhaften Preis von 512 EUR (10'000 Meilen). Ist also alles in Ordnung bei mir...
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    NUE-ZRH-MXP am 5.10. komplett unter LX Nummer und Metall! Habe MUC auch probiert und bekomme nirgends J Class. Für wann hast du deine Probebuchung gemacht? Ich bekomme nur Z Class für 642 von MUC aus und Z für 693 ab NUE!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ohne Wenn und Aber bekomme ich das (ganz primitiv auf der Startseite auf swiss.com eingegeben):

    Hinflug: Nürnberg - Mailand (Malpensa) via Zürich
    Fr. 05.10.2007 18:45 NUE - 19:45 ZRHLX 1187Business
    Fr. 05.10.2007 20:25 ZRH - 21:20 MXPLX 1638
    Rückflug: Mailand (Malpensa) - Nürnberg via Zürich
    So. 07.10.2007 07:20 MXP - 08:20 ZRHLX 1639Business
    So. 07.10.2007 09:00 ZRH - 09:55 NUELX 1180

    Alles in J, Preis EUR301,56 pro Weg + Swiss-Sevice-Fee = EUR 613,12

    Die meisten anderen Verbindungen an diesen Tagen gehen auch...
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Alles klar! J ist scheinbar nicht für Flüge an einem Tag buchbar. Wenn ich von Sa auf So bleibe oder 3 Tage dann bekomme ich auch J Fares. Aber früh um 7 hin und am Abend zurück bringt mir nur Z Fares. Und wenn DAS bei euch anders , liegts wohl wirklich an mir.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ähm, nein, das geht nicht (J hat hier mehrere Restriktionen).

    MUC-ZRH hingegen würde es gehen, da sind die Konditionen von J und C weitestgehend gleich. Nur kostet da J fast so viel wie für MUC-MXP...
     

Diese Seite empfehlen