Buchungsklasse V und W sab 1.7. keine Meilen mehr?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von tenere, 7. Mai 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat jemand schwarz auf weiss, dass es bei Thai ab 1.7.08 keine Meilen (auch nicht 50%!!) gibt?

    Interessant besonders für die vielen LH-Tickets, die code-share mit Thai operated (z.B. von MUC oder FRA) verkauft werden!!

    Aufpassen Leute! AuA, LH, SK, LX gibt in "V" 100% Meilen!!!!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    na ja der 1.7. ist nicht mehr lange und manche überlegen schon für danach Tickets zu kaufen.... gut zu wissen!
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Es wurde schon in einem anderen Thread angesprochen, dass es gut passieren kann, dass M&M dann plötzlich auch keine Meilen mehr auf TG Metall in V und W vergeben (auch wenn der Flug vor der Ankündigung der Änderung gebucht wurde). Ich habe schon längst einen Flug gebucht, der aber erst im Dezember auf TG FRA-BKK und BKK-SYD etwas später geht. Ist zurzeit in LH W gebucht. In der Buchung selbst hängt noch der Rückflug (2009) SYD-SIN-FRA auf SQ mit drinnen, auch in W.
    Da ich die Meilen FRA-SYD in W 2008 noch für die Statusverlängerung brauche, würde mich interessieren, ob ich zur Not auch einfach NUR das Teilstück FRA-BKK von W auf Q "upgraden" kann gegen Zahlung der Differenz. 100% Meilen FRA-BKK würden reichen. Kommen da noch andere Gebühren hinzu, oder nur die FARE Differenz?

    Vielen Dank für Hinweise!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Ticket schon ausgestellt und bezahlt ist duerfte das nicht gehen. Du kannst aber versuchen bei TG am Tag des Fluges ein Cash Upgrade in die C zu bekommen, dann bekommst du den vollen Meilenbetrag fuer ein C Ticket. Cash Upgrades gehen, bei Verfuegbarkeit, bei TG auf allen Strecken.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    [KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Sabre: Fares/ZUJ/SG/EUR]
    Code:
    FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
    SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
    RT   May-Apr
    
    Carrier   From   To   Fare      Cur  Expiry    Min  Max  Fare Basis
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ---------- 
    LH        FRA    SYD      762   EUR                 12M  WLRCDE5
    LH        FRA    SYD      892   EUR                 12M  WKRCDE5
    LH        FRA    SYD      892   EUR                 12M  VLRCDE5
    LH        FRA    SYD     1022   EUR                 12M  VKRCDE5
    LH        FRA    SYD     1092   EUR                 12M  WLRCDE5
    LH        FRA    SYD     1092   EUR                 12M  QLRCDE5
    
    Preisunterschied zwischen billigster "W" und günstigster "Q" ist 330,-- . Es erscheint mir daher auch sinnvoller das Geld für ein Cash-Upgrade für FRA-BKK oder BKK-SYD zu investieren als nur wegen der höheren Meilengutschrift 330,-- € mehr zu zahlen und dennoch in Y zu sitzen. Restrisiko ist halt, dass das cash-upgrade nicht durchgeht. In dem Fall müsste man dann evtl. noch am Flughafen versuchen die Buchungsklasse zu ändern (vermutlich fast ein Ding der Unmöglichkeit) oder die fehlenden Statusmeilen irgendwie während des Trips zu erfliegen. In Thailand nicht allzuschwer, in Australien schon eher.
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings ist in BKK ein stopover. Vielleicht wäre es also möglich nicht die ganze Strecke FRA-SYD, sondern nur FRA-BKK auf Q oder T zu setzen. Oder halt eine Buchungsklasse, die auf TG dann zu Q oder T führt. Ich bin am 06.12.08 auf LH9714, also TG921. In Thailand werde ich keine Zeit zu reisen haben, erst wieder in Australien. Cash-Upgrade am Flughafen würde ich lieber nicht riskieren.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In deiner Situation ist die einzige Moeglichkeit, neben dem cash Upgrade, die Buchungsklasse zu aendern ist die Stornierunng und Neubuchung des Tickets. Ob du einen Stop machst oder nicht spielt hierbei keine Rolle.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher heißt es bei M&M: "Davon ist uns nichts bekannt."

    Eine Art von "Garantie", daß es für die vor einer eventuell stattfindenden Änderung gebuchten Flüge nach den alten (derzeit veröffentlichten) Regelungen die Status- und Prämienmeilen geben wird, mochte man allerdings auch nicht abgeben.

    So bleibt es also bei der Unsicherheit. Wer jetzt erst Flüge (in Economy op by TG) bucht, die nach dem genannten Stichtag stattfinden werden, sollte also wohl besser gleich in einer nach der eventuell auch bei M&M geltenden Neuregelung "meilenqualifizierenden Klasse" buchen (lassen), um auf der sicheren Seite zu sein.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    LH Statusmeilen ex Australien zu sammeln ist kein billiges Unterfangen. Ich würde daher erstmal abwarten, ob M&M die TG Buchungsklassen anpasst. Bis im Herbst sollte das ja passiert sein. Sofern M&M es tut, wovon ich ausgehe, würde ich mich vor Abflug aus Deutschland um die fehlenden Statusmeilen "kümmern". Da es ja nach Deinen Angaben "reichen würde wenn FRA-BKK zu 100% gutgeschrieben wird" reden wir maximal von 5.575 fehlenden Statusmeilen. Die zu nem vernünftigen Preis zu bekommen sollte nicht allzu schwer sein.
     
  11. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Hab im Mai ein ECO Ticket bei THAI MUC-BKK TG 925 gebucht und gleich bezahlt.
    denke mal das ist in der W KLASSE war so ein promo angebot

    abflug ist 7.september

    nun gehen die meinungen nicht konform mit dem was TG auf deren HP schreibt

    meine frage an die profis

    bekomme ich in W noch 50% der meilen ? :shock:

    da ich ja schon im mai geb, und bezahlt habe und im september fliege


    danke

    Mike
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sagen wir mal so: Bis heute hat sich an der Sachlage nichts geändert. Vorausgesetzt, daß
    Dein TG-Ticket tatsächlich in "W class" ausgestellt wurde, was ja nur Du prüfen kannst. :idea:

    Ein von TG ausgeführter Flug bringt dann (dabei gehen wohl alle hier konform) nach dem, was "Thai Airways" auf den ROP-Seiten veröffentlicht, seit dem 1.7. keine Meilen mehr.
    http://www.thaiair.com/Royal_Orchid_Plu ... rlines.htm

    Nun gibt es aber auch Menschen, die (unabhängig von der zitierten Regel) die Seite derart
    "interpretieren", daß es zwar keine "Entfernungsmeilen", wohl aber die 500 "Minimum" gibt.
    Das wäre ja für Domestic-Billig-Hüpfer ganz nett - aber mir persönlich fehlt dazu der Glaube.

    Sollte es Dir um M&M-Meilen für einen TG-Flug gehen, kannst Du hier nachsehen:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Eine "absolute Gewißheit" gibt es aber auch hierbei nicht - erst recht nicht für September.

    :D
     
  13. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    @miles and points


    danke erstmal

    na ja halb so schlimm war ja ein gutes angebot

    sonst war ich heuer immer mit ETIHAD unterwegs sind sowieso top die EY

    bei check my trip steht SONDERTARIFE nehme an das es ein W ticket ist :p

    und sitzte tue ich auf 33H :D in der 747 ab MUC

    fliegen die denn auch im winter nur mit der 747 oder wechselt das wieder mit dem A340-600 ?


    mein dank und segen sei mit dir in pattaya gibts mehr als ein bier :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bitte, gern geschehen. Aber hast Du's auch verstanden? Wieso dann "halb so schlimm"?
    Wolltest Du bei ROP sammeln? Oder bist Du Dir sicher, daß M&M die o.a. Regeln ändert?
     
  15. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    @miles and points

    hab ja schon was meilen bei ROP

    und ne karte von M&M hab ich auch :| aber da is nix drauf
    und für den günstigen preis jetzt flieg ich natürlich THAI direkt darum sonst EY :lol: :lol:

    ich versuch mal im Sept, beim check inn die 50%meilen zu bekommen mit meinem Charme :oops:

    33H ein cooler Platz in der 747 was meinste ?

    Mike
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also zuerst prüfen (lassen), welche Buchungsklasse Dein TG-Ticket hat.
    Davon abhängig entscheiden, bei welchem Programm Du sammeln willst.
    Ist es "W", hat ROP (trotz der schon vorhandenen Meilen) keinen Sinn. :idea:
    Dann also auf jeden Fall beim Check-in die M&M-Karte(n-Nummer) vorlegen.
    Charme hat mit der Meilengutschrift nix zu tun; sonst wäre ich inzwischen
    schon Meilenmillionär im 3-stelligen Mio-Bereich. :wink: Viel Glück. :mrgreen:
     
  17. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    :D ist klasse W

    antwort von TG FRA auf meine mail

    :evil:

    Sehr geehrter Herr Casanova,

    das Buchungsdatum ist nicht entscheidend. Leider gibt es für Abflüge ab dem 01.08. in "V" und "W" Klasse keine Meilen mehr.


    Mit freundlichen Grüßen


    @miles and points

    ich hab 20 000 meilen bei ROP

    was wäre das beste damit zu machen ?
    einen domestic award ?

    kann ich die meilen zu Miles and more transferieren ?

    für den september flug da leg ich die miles and more karte vor.

    danke für die Info

    lg
    mike
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Entweder noch 5,000 Meilchen draufpacken und dann einen innerasiatischen Kurztrip in Economy oder einen domestic C-Award für 20,000. Oder guck Dir die UPG-Tabelle an:
    http://www.thaiair.com/Royal_Orchid_Plu ... UPThai.htm

    Die ROP-Meilen zu M&M zu transferieren und/oder die Konten zusammenzulegen geht nicht.
     
  19. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    danke Dir erstmal


    wo kann ich den so einen domestic award buchen geht das auch kurzfristig in Thailand zb. BKK-KUL one way :oops:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
     

Diese Seite empfehlen