Buchungsklasse W bei TG vs. LH???

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von manolofisi, 2. Januar 2009.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Bei TG gibts für die W-Klasse ja keine Meilen mehr - was aber, wenn ich die W-Klasse unter LH-Flugnummer buche, der Flug jedoch von TG durchgeführt wird?? Gibts dann Meilen oder nicht??
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein. Ein TG-Flug in der "W class" gibt auf internationalen Strecken -
    unabhängig davon, wo das Ticket gebucht wurde - keine Meilen mehr.
     
  3. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Im Allgemeinen gilt bei den Meilen immer der Betrag den der Operating Carrier gibt, egal welche Flugnummer gebucht wurde.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Leider kann Dir das niemand so genau sagen, denn wie bereits gesagt, haengt die Meilenvergabe von der Buchungsklasse der durchfuehrenden Fluggesellschaft ab. Die LH-Codeshare Buchungsklasse wird daher in eine TG Buchungsklasse uebersetzt, welche nicht unbedingt die selbe sein muss.

    HTB.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist in manchen Fällen (bei anderen Airlines) zwar durchaus der Fall -
    aber bei TG/LH ist das m.W. bisher noch nicht vorgekommen. Beispiel?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    na dann bin ich mal gespannt

    Mi 18 Mrz 22:50Frankfurt 15:00+1Bangkok LH782 10h10 Economy (W)
    Mi 8 Apr 23:45Bangkok 06:00+1Frankfurt LH9715 11h15 Economy (W)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Finde ich nicht wirklich "spannend".

    Dir werden insgesamt für beide Flüge zusammen < 2,800 PM+SM
    (mit Status sogar fast 1,400 Meilchen "mehr") gutgeschrieben. :idea:

    Warum haste denn nicht die LH 783 für den Rückflug gewählt? :shock:
    Kostet gleich viel (bzw. wenig) und es sind nur 5 Min. Unterschied.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ja,befürchte ich auch.Sonst hatte ich immer so 11500 Meilen bekommen.Zum Glück habe ich durch dieses Forum andere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und warum nutzt Du sie nicht?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Habe diesen Flug,für mich und meine Frau schon im Mai gebucht,da kannte ich dieses Forum noch nicht,dass nächste Mal werde ich Business fliegen,mir fehlen noch 6000 Meilen,meiner Frau noch 25000 Meilen zu den dann benötigten 120000 Meilen
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei fest gebuchten Flügen wird's natürlich schwierig...
     

Diese Seite empfehlen