Buchungsklasse X (Award): Stopover möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kunde, 16. Januar 2011.

  1. Kunde

    Kunde Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ist bei einer innereuropäischen Lufthansa-Flugverbindung in Buchungsklasse X (Award, Economy) ein Stopover möglich?
     
  2. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
  3. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Jain...

    Ich fliege z.B. in I (Business Award) mit einem One-Way-Award von Istanbul über FRA nach Kiev, muss tagsüber in FRA arbeiten. Ich nehme eben den ersten Flug von Istanbul nach FRA (Abflug 05:35) und den letzten weiter nach Kiev (22:05). Somit habe ich meinen Stopover "ohne einen gemacht zu haben". Liegt einfach an Deiner Flexibilität und Leidensfähigkeit.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein, Du hast keinen stopover, sondern einen layover. Ein stopover ist eine Flugunterbrechung von mehr als 23 Stunden und 59 Minuten. Trotzdem gratuliere ich Dir natürlich zu der selbst gegönnten Gelegenheit, Deine "Flexibilität und Leidensfähigkeit" der geneigten Internetöffentlichkeit kund zu tun.
     
  5. Kunde

    Kunde Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hintergrund der Frage (Routing)

    Danke für die Auskunft. Hintergrund meiner Frage ist folgendes Routing, das durch eine Flugzeitenänderung seitens LH zustande gekommen ist (ursprünglich war ich über DUS mit einmaligem Umsteigen und angenehmeren Flugzeiten gebucht):

    Code:
    TXL 06:55 -> MUC 08:05 LH 2057
    MUC 09:05 -> HAM 10:20 LH 2064
    HAM 11:15 -> KEF 12:40 LH 2988
    Ich würde am liebsten ein oder zwei Tage früher nach Hamburg anreisen. Umbuchen auf HAM -> KEF und Bahnfahrt auf eigene Kosten fällt mir etwas schwer, weil ich die Lufthansa nicht auch noch für die Flugzeitenänderung belohnen möchte, obwohl das obige Routing ökologisch ein Wahnsinn ist.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Hintergrund der Frage (Routing)

    Dann frag doch einfach, ob sie Dir das Bahn-Ticket (statt der Flüge
    nach MUC und HAM) erstatten oder als Voucher ausstellen würden.
     
  7. Kunde

    Kunde Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das habe ich natürlich sofort getan. Dazu war die Lufthansa leider nicht bereit. Ich verstehe das auch nicht, zumal das für LH die preiswerteste Lösung wäre.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach noch einmal anrufen. Toi-toi-toi.
     

Diese Seite empfehlen