Buchungsklasse Z = Business?

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von Capetrip, 26. Juni 2014.

  1. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Die Frage erscheint Euch evt komisch will aber dennoch sichergehen. In allen Buchungsportalen wird Buchungsklasse Z als Business Class geführt. Allerdings erscheint "Z" in der LH M&M Übersicht als Eco Buchungsklasse mit 1,5 x Meilen.

    Kann jemand bestätigen dass "Z" Business ist und nicht eine Premium Eco?

    Gruss
    Capetrip.
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Aktuell bietet SAS ja wieder Business Promo in Z an. Komische Geschichte, auch Expedia bringt dann den Economy-Sitzplan bei der Sitzvorschau. Gemäß Tarif Text ist Z aber Business.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich hatte bei irgendeiner Langstreckenplanung kürzlich auch einen Business-Tarif "Z" mit SK gefunden, bei Prüfung auf der M&M-Seite (wegen der Höhe der Statusgutschrift - soweit ist es inzwischen schon gekommen, dass man soetwas alles Gegenprüfen muss und nicht einfach wie früher Business buchen kann) wurde "Z" mit SK aber als Eco angegeben. Ein Anruf zur Klärung bei der SEN-Hotline bestätigte, dass ich bei SK für "Eco Z" nur eine minimale Gutschrift bekomme, LH selbst konnte oder wollte aber nicht klären, weshalb "Z" bei SK Business ist, "Z auf SK" für LH aber Economy.
     
  4. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    150% der Distanzmeilen laut Miles-and-More-Seite, oder? Ist damit ja relativ identisch mit Lufthansa Z.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Richtig, was für eine Economy sehr gut wäre, aber bei Business denke ich immer noch in vergangenen Kategorien wie x2.0
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das stimmt.
    Zur Verwirrung trägt u.a. bei, dass bei TG und SQ die Business Klasse "D" nur dem Faktor 1,5 bewertet wird, Z dagegen mit 2,0.
     

Diese Seite empfehlen