Buchungsklasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 9. März 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Sagt mal ist Buchungsklasse W nicht immer Economy Saver? Ich habe das grade als Economy Basic Plus gefunden!?!?!? Economy Basic Plus mit nur 50% Meilen!?!?! Was ist das denn für ne neue Erfindung?

    CGN-HKG

    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Mo 31 Mrz 08:54Köln, Köln Bahnhof 09:51 Frankfurt LH6809 19h36 Economy Basic Plus (W)
    Mo 31 Mrz 17:45Frankfurt 10:30 +1 Hong Kong LH738 Economy Basic Plus (W)
    So 6 Apr 13:30Hong Kong 19:20 Frankfurt LH739 14h35 Economy Basic Plus (H)
    So 6 Apr 21:09Frankfurt 22:05 Köln , Köln Bahnhof LH6830 Economy Basic Plus (H)

    ist das ein fehler im system? ich weiss nicht ob ich das so buchen sollte...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist ja W und H gemischt, das System nimmt halt einfach eines von beiden.
    Die IT zeigt sowieso gern "irgendwas" an. Siehe Meilenrechner.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe irgentwie das blöde gefühl das die LH einfach mal einsparen will Meilen auszugeben. hier schon wieder:

    CGN-FRA-SIN-FRA-CGN, in Economy Basic Plus aber Buchungsklasse W. Ich finde das schon ziemlich dreist dann den vollen Preis abzukassieren und dann nur 50% Meilen auszugeben. Es geht ja auch um Statusmeilen. Wird das jetzt Mode die ganz normale Economy Tickets (also keine billig Schnäppchen für 400€ oder so) nur noch mit 50% Meilen rauszugeben!?!?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, natürlich.
    Kannst ja auch V-Klasse (für 100% Meilen) buchen, das wird dann halt noch teurer.
    W ist doch keine Garantie dafür, dass es "billig" ist. W bedeutet eigentlich nur, dass es zu 99% günstiger als in der V ist.
    Alternativ sammelt man W-Flüge eben bei Mileage Plus, da bringen auch LH W und S stets 100%. Noch.
     

Diese Seite empfehlen