Buchungsklassen ohne Stornogebühren?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SquadMan, 24. Januar 2009.

  1. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo

    gibt es eigentlich Buchungsklassen ohne Stornogebühren? Habe eine Reise vor, bei der allerdings mehr als fraglich ist, ob sie je stattfinden wird. Wollte aber gerne weit im Voraus buchen - gibt es Buchungsklassen wo man ohne jegliche Gebühren den vollen Ticket-Preis und alle Steuern und Gebühren (mit Ausnahme der TSC von 10 Euro) zurückbekommt. Habe auf der LH-Seite gesucht, aber nichts gefunden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Flex Tarife kannste auf der LH-Website, bei der Flugauswahl auswählen.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Auch wenn das mehr als fraglich ist... fuer den Fall das sie doch stattfindet, bist du bereit das 2.5 fache zu bezahlen um einen Tarif Y oder B zu haben ?

    Alternativ rate ich entweder eine Q Klasse zu buchen der dir den Storno oft zu 100 EUR ermoeglicht oder eine RRV abzuschliessen und im schlimmsten Fall "krank" zu werden.

    Oder eben eine Buchung mit Meilen was von allem noch die flexibelste Loesung ist. Storno bei M&M sind auch nur ein paar EUR !
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nur zur Klarstellung: Nein -- Buchungsklassen ohne Stornogebühren gibt es in dieser Allgemeinheit nicht. Es kommt immer auf die dahinter liegenden "Fare Rules" an. Und die können bei gleicher Buchungsklasse vollkommen unterschiedlich sein.

    Du brauchst auch kein voll erstattbares Ticket (diese kosten wie bereits gesagt meist deutlich mehr -- meiner Erfahrung nach ungefähr 7x so viel wie das billigste Eco-Ticket), sondern ein Ticket, das gegen Gebühr erstattbar ist -- diese Tickets kosten meist nur etwa 20%-30% mehr als die günstigsten Tickets und sind gegen 100-150 Euro erstattbar.

    HTB.
     
  5. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    htb hat es eigentlich sehr gut gesagt. Ein Ticket ohne Stornogebühr ist so teuer, daß es sich absolut nicht lohnt.
    Do solltest nach erstattungsfähigen Tickets für so ca. 100-150 Euro schauen.

    Die Frage ist allerdings was dich dazu bewegt unbedinbgt sehr früh buchen zu wollen wenn die Reise noch nicht sicher ist.

    Ist es ein häufig ausgebuchtes Ziel, das man sonst schwer bekommt und muß es ein taggenaues bestimmtes Datum sein?
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass allzu frühe Buchungen nicht unbedingt zu einem günstigen Preis führen.

    Besser ist mittel früh und damit meine ich so etwa ab 3 Monaten vorher den Markt beobachten.
    Sonderaktionen gibt es meistens nur in überschaubarer Zukunft.

    gruß

    Flyglobal
     

Diese Seite empfehlen