Buchungsklassen unterscheiden

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von saftfrucht, 9. November 2009.

  1. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Hallo,
    Vorweg ich habe kurz gesucht, bin aber zeitlich beschnitten und bitte somit um Verzeihung und einen Link sollte die Frage bereits beantwortet sein.
    Ich buche grade einen Roundtrip nach New York City mit Air France und habe dabei zum ersten mal wirklich bemerkt dass es einen Buchstabencode bei Buchungsklassen gibt. Bisher habe ich dies noch nicht registriert.
    Ich habe jetzt die Auswahl zwischen I und Z, C habe ich auch schon irgendwo gesehen - nur was bedeutet es? Möchte ja nicht unangenehme Überraschungen erleben.
    Danke schonmal für jede Antwort!
     
  2. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Super, danke Dir!
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Was bitte bringt dem OP eine Erläutertung der LH-Buchungsklassen? Er fragt doch nach Air France...

    Hier die AF-Klassen (übernommen/übersetzt aus einem FT-Thread:

    Innerhalb Frankreichs
    Economy Y, S, B: 1000 Meilen pauschal
    Economy K, H, T, V, R, M, Q: 500 Meilen pauschal
    Economy W, E, A: 250 Meilen pauschal
    Economy G, L, N, U: 25 % der geflogenen Meilen

    Innerhalb Europas:
    Economy :100 %, mindestens 750 Meilen
    Flexible Eco: 200 %, mindestens 750 Meilen
    Business: 200 %, mindestens 1500 Meilen
    Economy G, L, N, U: 25 % der geflogenen Meilen

    Weltweit
    Economy L, Q: 50 % der geflogenen Meilen
    Economy G, N, U: 25 % der geflogenen Meilen
    Economy (Rest): 100 % der geflogenen Meilen
    Flexible Eco: 125 % der geflogenen Meilen
    Business: 150 % der geflogenen Meilen
    First: 300 % der geflogenen Meilen
     
  5. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Danke für den Link. Dazu aber eine Frage zur Buchungsklasse Z: Gibt es da noch weitere Bedingungen außer "60 Tage Vorausbuchung"? Ich versuche gerade für März einen Flug nach GRU zu buchen (2. Märzhälfte, 10 - 14 Tage), aber eine reine Z-Kombination bekomme ich nie hin, immer nur Z in Kombi mit D oder C (egal ob ab MUC oder FRA oder in Kombination).

    EDIT: Problem gelöst!
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    200% für Biz bei Air France? :shock:

    Zu meiner Zeit waren's ganz andere Werte
    (mit denen fliege ich allerdings nicht mehr).

    Auf der AF-Site steht nun (gerade extra nachgeguckt):
    C, J: 175%
    I, D: 150%
    Z: nur 125%
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    sorry, hab vergessen dass wir von AF sprechen...nerver mind...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sorry.
    :roll:
     

Diese Seite empfehlen