Buchungsklassen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von neelix01, 25. September 2012.

1. neelix01

neelix01 Entdecker

Hallo und guten Morgen,

nachdem es in diesem Jahr nicht möglich war, unsere gesammelten M&M-Meilen für einen Flug nach FLL einzusetzen (ein ganz besonderes Ärgernis und tolle!!! Erfahrungen mit M&M), möchten wir jetzt einen Flug im nächsten Mai FRA-RSW bzw. JFK-FRA upgraden.

Wenn ich in der Buchungsmaske "Strecke" unseren gewünschten Flug eingebe, die Maske "Flugmöglichkeiten" aufrufe, erscheint für den Flug (17.5.) LH9150/Weiterflug UA3508 die Buchungsklasse Y, für die ich für 35.000 Meilen in die Business upgraden kann. Gehe ich dann weiter auf die Maske "Flugpreis" wird die Buchungsklasse W angezeigt, für die ich dann 50.000 Meilen einsetzen muss.

Kann mir jemand diesen Dreh erklären? Vielen Dank!

LG Conni

2. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Einzig und allein wichtig ist die Klasse deines Eco-Tickets. Die entscheidet darüber ob das Upgrade 35k oder 50k PM kosten wird. Hast du bereits gebucht?

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Welche Buchungsklassen sind upgradefähig?

Dazu gibt es schon mehrere Threads. Trotzdem hier der Link, unter dem es erklärt wird:

:arrow: www.miles-and-more.com/online/portal/ma ... id=2504890 :mrgreen:

Viel Spaß hier im Vielfliegerforum beim Erweitern Deiner Kenntnisse zum Buchen/Fliegen.

4. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Oder, ob ein Upgrade gar nicht möglich ist!

5. neelix01

neelix01 Entdecker

Danke für Eure Antworten.
    Auf der M&M Seite habe ich mich natürlich auch im Vorfeld informiert und weiß, wie es geht. Dort finde ich aber nicht die Beantwortung meiner Frage, wie es möglich ist, dass innerhalb einer (Eco)Buchung zunächst die Buchungsklasse Y angezeigt wird, und in der nächsten Maske (Flugpreis) daraus dann W wird.

6. miles-and-points

Das liegt wohl an dem bekannten Mißverständnis Buchungs- vs. Serviceklasse.

Zunächst wird Dir scheinbar nur die Serviceklasse für das Routing (LH und UA)
    angezeigt: Y für Economy. Beim nächsten Klick dann Buchungsklasse W class. :idea:

Hast Du das ganze denn schon gebucht? Dann siehst Du ja die Buchungsklasse.

7. neelix01

neelix01 Entdecker

nein, gebucht habe ich noch nicht und bei dieser Sachlage werde ich auch nicht online buchen, sondern per Telefon.
    Meine Erfahrungen bzgl. Upgrades habe ich mit M&M in diesem Jahr gemacht und möchte nicht noch einmal so auf die Nase fallen.
    Vielen Dank für die Infos!

LG Conni

8. miles-and-points

Das wird wohl tatsächlich das Beste sein. Viel Glück.

9. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Gerne doch! :mrgreen:

Diese Seite empfehlen