Versuche derzeit, leider erfolglos, einen Gabelflug auf der Lufthansa-Seite zu buchen bzw. entsprechende Preise in Erfahrung zu bringen. Nach der Eingabe der Streckenabschnitte (AMS-CDG-ZRH-AMS) bekomme ich auch die entsprechenden Flüge angezeigt und wähle dann pro Leg einen aus. Am Ende erhalte ich dann aber folgende Fehlermeldung: Für die von Ihnen ausgewählten Flüge und/oder Buchungsklassen wurde kein Tarif gefunden. Bitte wiederholen Sie die Suche für eine andere Buchungsklasse bzw. andere Flüge. (5685 - 2201). Habe auch schon unterschiedliche Zusammenstellungen der einzelnen Teilflüge probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis. Beim ersten Abschnitt zeigt er mir auf noch folgende Fehlermeldung an: Bitte beachten Sie, dass bei mindestens einer der angebotenen Verbindungen, die von Ihnen ursprünglich angefragten Beförderungsklasse nicht verfügbar ist. (5003) Ich denke damit ist ein Flug in Business gemeint, der dort angezeigt (aber nicht von mir ausgewählt wird). Wenn ich die ganze Anfrage bzw. den Abflug für einen Tag später stelle, dann geht es... Irgendwelche Tipps? Danke schon mal!
Das kann daran liegen, dass Strecken dabei sind, die nicht von Lufthansa und Partner-Airlines bedient werden (z.B. Amsterdam - Paris). Ich würde die Abfrage auf einem neutralen Online-Portal versuchen (z.B. Expedia, Opodo usw)
Naja, es waren nur LH oder LX-Flüge (der Leg AMS-CDG war über FRA). Ich habe das Problem mittlerweile zwar nicht beheben, aber umgehen können, indem ich bei der LH-Hotline angefragt und dann dort gebucht habe. Lustigerweise hatte die nette Dame am Telefon erst auch das gleiche Problem aber irgendwie ging es dann doch und sie konnte mein Wunschrouting buchen.