Buchungsstrategie: Anschlussflug knapp, oder Puffer

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von zooka, 9. Januar 2009.

  1. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine Frage zur Strategie zum Buchen eines Anschlussfluges ab SGN:

    Wir kommen von einen Inlandsflug an und hätten zwei mögliche Anschlussflüge:
    - 40 Minuten nach unserer Ankunft
    - 5 Std. nach unserer Ankunft.

    Mit ist klar, dass die 40 Minuten extrem sportlich sind, aber SGN ist kein so großer Flughafen. Nun frage ich mich was die beste Strategie ist:
    1) Den ersten Flug buchen, wenn es nicht klappt umbuchen auf den zweiten (und hoffen, dass noch zwei Plätze frei sind).
    2) Von vornherein den zweiten Flug buchen und damit leben zu warten und weniger Zeit für SIN zu haben.

    Ich denke die Strategie Nr. 3 (den zweiten Flug buchen und, wenn die Zeit noch passt, auf Flug eins umbuchen) halte ich für sinnlos und überhaupt nicht machbar.

    Was würdet Ihr mit empfehlen (gebucht in F auf RTW)?

    zooka
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Gepaeck wird durchgebucht!? Dann Variante I.
     
  3. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Aber so wie ich es verstanden habe kann ich von Vietnam Air nicht auf SQ durchchecken.
    Daher würdest Du dann zu Var. 2 raten, was?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mit dem Gepaeck (Priority :lol: ) sowohl in HAN als auch in SGN Schwierigkeiten gehabt. Ich find's deswegen ziemlich knapp. Wuerde aber wohl trotzdem Variante I probieren.
     
  5. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Komme aus Nha Trang, Cam Ranh (CXR), hoffe, dass die Maschine nicht erst zu der geplanten Zeit (sondern etwas früher) ankommt. Gibt es in SGN eigentlich einen Fast-Track am Sicherheitscheck? Auf der Website von SQ steht, dass die Schalter 30 Min. vor dem Abflug schliessen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    An "fast" oder etwas vergleichbares kann ich mich bei keinem vietnamesischen Airport erinnern. :roll: Trotzdem eines meiner Lieblingsziele. Gute Reise.
     
  7. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Auch Nha Trang?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ausgerechnet Nha Trang nicht :lol: Nicht, weil ich es nicht mag (koennte aber durchaus sein), sondern weil ich es nicht kenne. Mir liegt der Norden sehr, aber auch Hoi An. Wenn Ihr die Zeit findet und Lust habt, bucht doch noch kurzfristig einen VN Flug nach Da Nang (wenn die Strecke bedient wird, sollte aber). Von dort dann mit dem Taxi oder Moto nach Hoi An oder Hue. Hoi An hat die wirklich beste vietnamesische Kueche.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage: Was hat Dein SQ F Ticket (hier als RTW) mit Deinem intra VN Flug zu tun :?:
    Das entzueckende Laecheln des VN Staffs am Check IN wird dadurch nicht beeinflusst :lol:
    Was so viel heisst, das es denen voellig egal ist das Du nen RTW Ticket hast :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Intra Vietnam fliegst Du doch eh nur mit Handgepaeck 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :oops: Hatte gestern mal ohne Filter geraucht. :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vietnamesische Kippen? :lol:
     
  13. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    nichts hat das damit zu tun. Meinst Du das ich mir darauf was einbilde?

    Es ging mir rein um den Anschlussflug! Die Info zur Buchungsklasse habe ich nicht angegeben, um jem. neidisch zu machen oder sonstiges, sondern da 1) die Chance auf dem Alternativflug noch einen freien Platz zu ergattern höher ist und 2) der Check-in auch etwas knapper als in Eco erfolgen kann.

    Ich verstehe Deinen Kommentar nicht und verstehe auch nicht was er mit meiner Frage zu tun hat, aber vielleicht fehlt mir die nötige Intelligenz, um den Wert Deiner Anmerkung zu erkennen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn es Dir "rein" um den Anschlussflug mit VN geht nuetzt es reichlich wenig wenn Du ein RTW Ticket mit SQ in welcher Klasse auch immer hast :evil:
    Das ist den Leuten von VN sowas von egal :lol:
     
  15. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt:

    ich komme von einem Inlandsflug mit VN in SGN an und möchte dann (so schnell wie möglich) weiterfliegen.

    Auf den Hinweg (also wo VN der Anschlussflug ist) gibt es das Problem nicht, da wir in SGN übernachten.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Auch in diesem Fall gilt- VN interessiert das nicht die Reisschale :p und SQ wird dich auch stehen lasse, wenn Du zu spaet bist :!:
    Ich wuerde in jedem Fall eher Fliegen, wenn es sich um Fluege einer anderen Airline handelt und nicht auf einem Ticket gebucht :arrow: egal in welcher Klasse 8)
     
  17. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Das VN deswegen nicht schneller fliegt ist mir auch klar :) Ich hatte auch nicht vor die darum zu bitten oder denen etwas über meinen Anschlussflug zu erzählen.

    Du sagst also ich sollte von vornherein den späteren Anschlussflug buchen, da 40 Minuten völlig unrealistisch sind?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Genau! Entweder eher mit VN oder spaeter mit SQ fliegen :p
    40 Minuten mit Gepaeck und neu einchecken ist zu knapp :!:

    SQ nimmt einen auch mit wenn Plaetze frei sind und man eher fliegen will 8)
     
  19. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Wobei ich denke, dass beim Umbuchen dann zuviel Zeit verloren geht ....

    Eher mit VN geht nicht wirklich, nur später mit SQ.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du schnell da bist ist das nur eine Sache von 2 Minuten mit dem umbuchen :p
     

Diese Seite empfehlen