Buchungsstrategie: Südafrika Februar 2010

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von viking1, 30. März 2009.

  1. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich plane mit Frau und vier Kindern (alle unter 12) einen Südafrika-Trip im nächsten Jahr (vorauss. 3.2. bis 20.2.2010).

    Welche Buchungsstrategie würden die erfahrenden Vielbucher empfehlen (ab wann ist beispielsweise mit Specials zu rechnen)? Bin für jegliche Tipps dankbar.

    Folgende Bedingungen wären mir wichtig:

    Möglichst gnädiges/kindertaugliches Routing (max. einmal umsteigen), Start z.B. in BER, FRA oder MUC (wir wohnen in Dresden).

    Zu Disposition stehen noch 160.000 M&M-Meilen (könnten evtl noch 20.000 mehr werden).

    Wie würdet Ihr das angehen?

    Danke im Voraus!

    (BTW: Danke für die tollen Meilentipps und den einen oder anderen Top-Deal! Prima, dass Ihr Euer Wissen teilt!)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit der Meilenmenge kannst Du nichts anfangen und Specials sind im Winter eher rar bzw. immer kurzfristig und nur bedingt prognostizierbar. Insofern bei der PAX Anzahl ein Reisebuero kontaktieren oder halt selbst vergleichen und die Preisentwicklung beobachten.
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    War schon mehrfach im Februar in Südafrika (habe am 22. Geburtstag). Jedes mal auf Meilen geflogen, und z.T. auch erst im Spätherbst gebucht.
    Ich vermute mal, dass Du auf jeden Fall nach CPT willst. Und da würde ich direkt FRA-CPT mit LH fliegen. Für 120.000 Meilen bekommst Du ja zwei Freiflüge und die Kids zahlen eh nur 2/3. Ruf einfach mal bei MM an, wann die was frei haben. Wenn LH voll ist, kannst Du auch mit SAA fliegen (geht nach meinem Wissen aber nur noch via JNB). Da müstest Du auch noch Meilenkontingente bekommen. Wenn wider Erwarten alles voll ist, versuch mal TAP (via LIS nach JNB), da müsste immer was gehen. Ansonsten gilt ja eh immer: Wer zuerst bucht...
    Ansonsten ein Tipp als Familienvater: Februar ist klasse. CPT sollte erste Wahl sein. Dann noch zum Baden mit den Kids an den indischen Ozean (Garden Route) und vielleicht noch Addo-Nationalpark. Alles malariafrei.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Solltest du Flüge im Inland mit SAA brauchen vergleiche unbedingt die Preise deutsche Seite mit der Seite aus Südafrika.
    Wir sind ab dem 10.04 dort mit egyptair.
     
  5. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps - wir werden wohl die Route Johannesburg-Kapstadt mit dem Auto runtergondeln. Wir waren auch schon dreimal unten und nach fast zehn Jahren SA-Abstinenz wollen wir ed den Kindern mal so richtig zeigen - und der Krügerpark muss dabei schon sein, finden wir.

    Allerdings habe ich bei LH keine Direktflüge CPT-FRA gefunden - weißt Du mehr?

    Das wäre schon prima, denn das Umsteigen in JNB ist schon lästig und mit den Kindern noch einen Schein dunkler...
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe auch gerade mal über das KVS Tool geschaut da gibt es nur Flüge über JNB.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es sieht so aus, als ob LH den Flug FRA - CPT wöhrend den südafrikanischen Wintermonaten annulliert hat. Nur noch SAA fliegt.

    Aber im Januar fliegt LH wieder ! Habe bereits 6 FIRST Flüge gebucht
     
  8. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Super - jetzt habe ichs auch gefunden - im Februar würde es gehen... Perfekt! (Auch wenns hier bloß für ECO reicht...)
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist mit Kindern sicher eine bessere Variante.

    Schaut Euch mal die Zugfahrt an kostet etwa130 - 170 € Person je nach Jahreszeit .Falls ihr wieder nach Kapstadt zurück müsst.

    http://www.premierclasse.co.za/farespe.html

    Gruß vom See
     

Diese Seite empfehlen