BUD - BKK mit Egypt Air

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dezemberkind, 17. Januar 2013.

  1. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich muss meinen Status bei TK erhalten und habe somit für 1120 € in der Klasse J einen FLug von BUD - BKK gebucht. Was mich jetzt wundert, ist die Sitzplatzangabe von CAI nach BKK. Angeblich soll ich in der Reihe 9K und im Rückflug auf 11K sitzten. Hat jemand einen Plan von der777-300 ER von Egypt ? Ist das wirklich von BIZ ?

    Gruss
    THomas
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
  3. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Bei Egypt Air beginnt die C immer mit Reihe 8 (geblockt), somit sitzt Du in Reihe 2 (=9) bzw. 4 (=11). Als noch eine F vorhanden war, gab es 1 + 2, dann ging die C mit 8 weiter.
     
  4. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort :D Jetzt muss ich nur noch fliegen und mein Elite Plus ist wieder verlängert.
     
  5. WK7

    WK7 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Servus,

    ich nehme an Du hast Dich vertippt und TK sollte SK sein oder? Elite Plus ist ja SkyTeam Statusgrogramm.
    Allerdings ist Egypt Air ja nicht in der SkyTeam Allianze

    Meine eigentliche Frage ist aber für welches Reisedatum war der Preis, bzw. wo und wann Du gebucht hast. Bin auch auf der Suche und der beste Preis den ich gefunden habe ist bei ~1.600 für die selbe Strecke.

    lg
    WK7
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Für 1600 würde ich lieber von AMS fliegen da gibts ne 737-800 mit richtiger C.
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Elite Plus ist der Platinum Status bei Miles & Smiles von Turkish Airlines....einer *A Airline. Daher ist der Ansatz mit Egypt Air in J zu fliegen absolut richtig.
     
  8. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Habe direkt bei Egypt gebucht. Und der Status ist TK.

    Gruß
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja 500 EUR um fuer den kurzen Flug nach CAI in einer anderen C zu sitzen... Kommt natuerlich auch darauf an wie einfach sich die An-/Abreise in AMS vs BUD gestaltet.
     
  10. quattro30v

    quattro30v Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Plätze 9 und 11 sind Business von CAI nach BKK und zurück, die fangen erst bei 7 oder 9 an zu zählen, hatte ich letztes Jahr auch schon bei meinem Flug.
     
  11. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hätte auch von MUC oder AMS fliegen können. Aber da war die Egypt in Z und somit hätte ich Null Meilen bekommen.

    Die Anreise nach BUD - ihr werdet es nicht glauben - erfolgt im Single Abteil - Nachtzug, da ich hier noch einen kostenlosen Gutschein hatte.

    Gruss
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich habe AMS-KUL-AMS in Z 27000 Meilen bekommen.
     
  13. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Aber bestimmt bei Miles and More und nicht bei Miles and Smiles - Das sind zwei Welten :)

    Dieses sind die Bestimmungen wenn ich bei Miles and Smiles sammeln möchte

    EgyptAir

    C,D,P,J = 150 %

    Booking Classes not eligible for mileage accrual: E, I, S, X, N, L, O, U, G, V, W, T, R, Z

    Dieses sind die Bestimmungen wenn ich bei Miles and More sammlen möchte

    Egypt AIR

    C D J Z = 200 %

    Und da ich den Status bei TK erhalten will, muss ich wohl oder übel J anstatt Z nehmen :)
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja das ist richtig.
     
  15. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Widerspiegelt meine Erfahrungen vom November. Bin AMS-KUL-AMS geflogen. Es waren 27000 Meilen für 1300 Euro.
     

Diese Seite empfehlen