Budapest - wie vom Airport in die City?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gonknoggin, 6. August 2009.

  1. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Kauf dort doch das Ticket...
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich nutze folgende Seiten zur Information :
    1. >>> http://www.bkv.hu/english/home/index.html
    2. >>> http://www.airportshuttle.hu/de

    Habe bisher immer den Shuttle return genutzt ( egal welches Terminal ) und hatte noch nie Probleme. Gleich nach Ankunft ran an die ATM und Forint holen und schon klappts billiger. Zum Airport habe ich aus Spaß mal den öffentlichen Nahverkehr ausprobiert (nichts für Leute mit schwerem Gepäck) und das ist auch nicht schwer zu finden.
     
  3. musschrott

    musschrott Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Es gibt auch eine Zugverbindung zwischen dem Flughafen und dem Hauptbahnhof, also direkt in die Innenstadt. Dort befindet sich auch das Hilton Westend. Am Bahnhof am Flughafen gibt es zwar einen Automaten, aber der hat nur kleine Scheine genommen (der Geldautomat den ich benutzt habe, hat zumindest größere ausgeworfen) und der Betrag war vermutlich auch zu klein (400 Huf iirc) als das ne Visa Karte akzeptiert wurde (zumindest hat er meine abgelehnt). Wenn man am HB runter zur Metro geht (was nicht unbedingt einfach zu finden ist) gibts da unmittelbar vor den langen Rolltreppen runter einen Schalter der alle möglichen Tickets verkauft.
     
  4. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Dazu muss man allerdings sagen, dass der Zug nur von Terminal 1 abfährt (Ryanair, Easyjet). Wenn man Terminal 2 ankommt (Lufthansa, AirBerlin, Austrian, Swiss) ist der Bus doch einzige Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt zu gelangen. Zwischen Terminal 1 und 2 liegen etliche Busminuten.
     
  5. filmhaus

    filmhaus Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Habe gestern den Airportshuttle gebucht http://www.airportshuttle.hu/de

    Für 4 Personen hin und zurück HUF 11.691,-- = € ca. 37,-- bei Zahlung mit CC.
    Wir sind das 4. Mal in BUD und hatten bisher nie Probleme mit dem Minibustransfer.

    Übrigens: *****Hilton Budapest Westend über Priceline für $ 85,-- + Tax pro DZ *freu*
     
  6. jauchst

    jauchst Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Im Terminal 2 gibt es im Oberdeck eine Post. Dort können alle erdenklichen Karten wie Einzelfahrschein, 10-ner Karte, Tageskarte 72-Stunden-Ticket, Wochen- oder Monatskarte gekauft werden. Entweder bar (Forint oder Euro) oder mit EC als auch CC.
    Wenn deine Firma alles zahlt, nimm ein Taxi - willst du in die Stadt eintauchen und ein Teil von ihr sein, dich auf die Menschen einstellen - nimm den Bus!
     
  7. anlazerteee

    anlazerteee Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024

Diese Seite empfehlen