Budget macht dicht..

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von test54, 27. August 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Budget stellt in Deutschland zum 31. August den Betrieb ein.
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    quelle?

    das der schuppen insolvenz angemeldet hat war ja bekannt aber dicht....
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Budget Deutschland macht dicht
    Die seit Mai insolvente Autovermietung Robert Straub, Exklusivanbieter der Marke Budget in Deutschland, wird zum 31. August den Geschäftsbetrieb einstellen. Ab dann werden keine Neuvermietungen mehr erfolgen. Kunden können bereits angemietete Fahrzeuge aber weiterhin abliefern.
    Wie der Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz jetzt mitteilt, konnte trotz umfangreicher Verhandlungen mit fast 60 Interessenten kein Investor gefunden werden, der Budget Deutschland beziehungsweise die Robert Straub GmbH fortgeführt hätte.
    Der Autovermieter, der die Budget-Lizenz 2007 erworben hatte und seitdem als fünftgrößter Autovermieter Deutschlands agierte, musste Anfang Mai Insolvenz anmelden. Als Grund nannte Geschäftsführer Robert Straub die Wirtschafts- und Finanzkrise und die dadurch verursachten Umsatz-Rückgänge.
    Anfangs sah Insolvenzverwalter Geiwitz gute Chancen, den Betrieb von Budget Deutschland weiterführen zu können. Doch offenbar reichten die bereits realisierten Sanierungsmaßnahmen, wie die Schließung von unrentablen Stationen, nicht aus, den Autovermieter wieder auf Kurs zu bringen. "Um eine nachhaltige Belastung der Gläubiger zu vermeiden", hat Geiwitz sich deshalb jetzt zur Abwicklung des Unternehmens entschlossen.


    Noch offen ist, was mit den Budget-Markenrechten in Deutschland passiert. Hierzu machte der Insolvenzverwalter bislang keinerlei Aussage.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Echt schade, habe bei denen über Billigermietwagen.de und Kollegen sehr oft Autos günstig gemietet,
    war immer mit dem Service und den Autos sehr zufrieden.

    Marktbereinigung wohl, hoffentlich steigen dadurch die Preise nicht...

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Können, müssen aber nicht?!?
    Dann heute noch schnell eins mieten...!!!
    :lol:
     
  6. lufti

    lufti Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Bei Europcar kann man als stehengelassener Budgetkunde Auto zum halben Preis mieten.
    http://www.europcar.de/EBE/module/booki ... 5031265742

    Ist halt die Frage, ob die eine Budgetreservierungbestätigung wirklich sehen wollen!?
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Gott Sei Dank habe ich mein Geld noch bekommen. Die waren bis vor nem halben Jahr Kunde in meiner Firma.

    Puh...
     

Diese Seite empfehlen