Budget Terminal Changi Airport Singapore

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tmeyer, 15. März 2007.

  1. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Nach einem LH F Flug von der Ostkueste via FRA nach SIN bin ich nach einigen Tagen SIN auf Tiger Airways umgestiegen. Der Abflug erfolgte vom Budget Terminal.
    Das Terminalgebaeude liegt ca. 1-2km vom eigentlichen Flughafen entfern. Es wird von Tiger Airways und Cebu Pacific genutzt. Sehr schlichte, funktionale Architektur.
    Keinerlei Wartezeit am Check-In, keine Wartezeit an der Immigration & Security (Laptop musste nicht raus). Nach der Sicherheitskontrolle gab es kostenlose LAN anschluesse mit internationalen Steckdosen an den Laptoparbeitsplaetzen, eine Cafeteria, Genki Sushi und eine begrenzte Dutyfree Auswahl.
    Das Boarding erfolgte direkt aus dem Gebaeude ueber eine Treppe in die neue A320 mit typische Economy Sitzen (mit Rueckenlehnenverstellung).
    Ohne Stress Platz 2D bekommen (Free Seating), Mittelplatz blieb frei.
    Fuer meine zwei Handgepaeckstuecke gab es ausreichend Platz.
    Sicherlich keine Luxusreise, aber - typisch SIN - effizient und angenehm.

    Fazit, Budget Terminal klingt schlimmer als es ist. Kostenloses Internet kennt man ja aus den Sen Lounges schon laenger nicht mehr...

    Thomas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So ein Buget-Terminal gibt es ja auch in Kuala Lumpur (das LCCT). Ich fliege da im Sommer ein paar Mal mit Air Asia ab und komme wieder an. War da schon einmal jemand? Einmal hab ich da 4 Stunden Aufenthalt. Kann man sich da irgendwie die Zeit vertreiben? Oder gibts da was in der direkten Umgebung?
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Auch wenn ich jetzt wie der typische Billigflieger wirke...

    Da war ich letztes Jahr mal (und naechste Woche wieder)

    Anbindung an KL Sentral erfolgt per Bus, ca. 60-80min Fahrzeit.
    Es gibt einige Fast Food Restaurants und sehr begrenzte Einkaufsmoeglichkeiten. Ich habe es als weniger angenehm als SIN empfunden, was aber auch an der unmenschlichen Abflugzeit gelegen haben mag.

    Thomas
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Naja, als typische Economy Sitze würde ich Tiger nicht bezeichnen. Die Sitze selbst vielleicht schon, aber der Sitzabstand???

    Ich bin ein Teddybärchen von 105 kgs. Trotzdem habe ich in normaler Eco eigentlich keine größeren Probleme. Bei Tiger bin ich fast wahnsinnig geworden. Tischchen klappt nur runter, wenn ich den Bauch einziehe. Wenn die Maschine voll gewesen wäre, hätte ich ein ernsthaftes Problem gehabt.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Das Budget Terminal in SIN ist schon klasse. Kein Schnickschnack, aber alles da, was man braucht. Inklusive Raucherbereich. Groß, hell, freundlich. Und bei einem Wolkenbruch verteilen die auch schon mal Regenschirme um ans Flugzeug zu kommen. SIN eben 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sofern Du vom 6-8. April 2007 dort bist, würde ich mir den F1 Rummel auf dem nebenan liegenden Sepang Circuit anschauen.

    http://www.malaysiangp.com.my/

    Ansonsten würde ich wohl eher zusehen, das ich zum KLIA komm und dann noch auf nen Drink nach KL Sentral fahr. Bisschen stressig zwar aber besser als untätig im Terminal rumzusitzen.

    gruss

    starbucks
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit KL Sentral meint ihr den Hauptbahnhof in Kuala Lumpur, richtig?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jupp, wenn Du schnell bist schaffst Du es sogar noch von dort zum KLCC und den Twin Towers.
     

Diese Seite empfehlen