Buenos Aires - Apartment mieten

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von nullnullsieben, 6. August 2010.

  1. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    im November soll es zwei Wochen nach EZE mit Abstechern nach Iguazu und Mendoza/Andenüberquerung/SCL gehen. In EZE wollen wir für die zwei Wochen gerne ein Apartment vorzugsweise in Puerto Madero oder Palermo mieten (Die Abstecher dann mit Hotel). Dazu gibt es zwar schon ein Thread mit Hinweisen, aber die stammen aus 2008. Vielleicht hat ja jemand aktuellere Empfehlungen für mich: Bei welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen mit dem Mieten eines Apartments gemacht?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsere Erfahrungen in 2007/2008 waren so gut,
    daß wir gern auch in 2010 darauf zurückgreifen.
     
  3. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    D.h. ihr habt das 2010 schon ausprobiert??? Denn ein Teil der Links landet mittlerweile im Nirwana, was vermutlich nicht gerade für die Qualität der Anbieter spricht...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Wieder gebucht. Was auf "einen Teil" zutrifft, gilt
    eben nicht automatisch für alle Tipps von "damals". Wir
    haben z.B. mit Expedia-Buchungen angefangen und dann
    vor Ort mit den Vermietern "eigene Raten" ausgemacht.
    Daß der alte Link zu Expedia.de "mittlerweile im Nirwana
    landet", wage ich übrigens ebenfalls zu bezweifeln. Okay?
     
  5. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Dann werde ich mal fleißig klicken ;-)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So funktioniert ein Vielfliegerforum.
    Und wenn dann noch Fragen sein sollten: Gerne doch. 8)
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi, Adressen gibt es in BA ja viele. Hier mal drei Beispiele. livingbaires.com; bairesapartments.com; apartmentsba.com.

    Ich stand vor ca. einem halben Jahr übrigens vor derselben Frage wie Du. Ich wollte für elf Tage eine Wohnung mieten und zwischendurch nach Uruguay. Die wirklich netten Apartements haben sich für mich damals nicht gelohnt - Hotel war günstiger und entspannter (Top-Rate im Hotel Madero bekommen). Grundsätzlich würde ich erstmal nur für ein, zwei Tage ein Hotel reservieren und dann vor Ort was mieten (was man sich ja vorher online ansehen kann). Viele Agenturen verlangen heftige Kautionen. Und ich bin mir bei einigen nicht sicher, ob es dann keinen Stress bei der Rückzahlung gibt. Außerdem sind die Preise sehr variabel. Wenn Du online von D. aus buchst, zahlst Du deutlich mehr als direkt vor Ort.

    Ansonsten gilt: Palermo ist viel mehr los. Madero ist viel ruhiger und hat Wasser und Grünzonen gleich vor der Tür.

    Falls Recoleta auch ein Thema wäre: Habe vor vier Jahren mal zehn Tage die Artsuites gebucht - nette Wohnung mit zwei Schlafzimmern und einem Wohnzimmer sowie zwei Bädern und Top-Küche (sogar incl. täglich Frühstück und Reinigung) bekommen. Dazu netter Balkon. Habe damals 90 Euro bezahlt (zu dritt). Letzten Winter haben die deutlich mehr aufgerufen, weshalb ich halt ins Hotel gegenagen bin.
     
  8. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
  9. landa3

    landa3 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich würde es definitiv über eine Agentur versuchen und einfach trotzdem ein Hotel für ein paar Tage mieten, damit du keinen Stress hast und nicht in Gefahr läufst ohne Bleibe da zu stehen! Vor Ort kann man auch schauen welche Anbieter Immobilien verkaufen, da gibt es auch oft gute Angebote! Aber das zahlt sich wohl für kurzfristige Besuche nicht wirklich aus.
     

Diese Seite empfehlen