Bukarest

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von suzuki, 13. Januar 2009.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hat jemand eine Idee von Bukarest? Ich möchte im Sommer für ein langes Wochenende dorthin.

    Nun stellt sich die Frage nach dem Hotel. Habe die folgenden Vorauswahlen.

    a)
    Freitag in einem billigen Hotel (zu buchen über HotelClub): ca. 120 $ - 50 $ Gutschein
    Samstag im Hilton mit frühem Check-In (bin dort Diamond): ca. 150 $

    b)
    Zwei Nächte im Crown Plaza (habe keinen Status): ca. 160 $ für zwei Nächte

    Bei Variante a frage ich mich, welches billige Hotel in der Nähe vom Hilton liegt. Und bei Variante b frage ich mich, ob das Hotel nicht völlig abseits liegt. Auf Tripadvisor hat es zwar eine Super-Bewertung. Aber bezüglich Lage konnte ich nichts rausfinden.
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    War Sommer 2008 im CP. Es liegt mehr so in Richtung Flughäfen, also günstig bei zeitigen Rückflügen. Da ich ein Auto (Logan - geiles Ding) gemietet hatte war die Lage in Ordnung. Zur City bin ich dann zur nächsten U-Bahn gefahren und fertig. Wie man da allerdings ohne Auto hinkommt - keine Ahnung. Ist wirklich abgelegen und auch rundherum zu Fuß nichts los.

    Wie wäre es denn mit dem Radisson? Wochenendpreis als (hinterher geworfen) Silber ~ 90,- € ÜF-WLAN inkl. Ehefrau. Dürfte deutlich günstiger liegen.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Würde ich machen, ist das Geld wert. Taxen sind nicht teuer...
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Würde ich machen, ist das Geld wert. Taxen sind nicht teuer...[/quote]

    Hm? Der vorige Poster meinte aber eben die Lage...

    Werde nun doch eher Richtung Hilton und sonstigen tendieren.

    SAS für um die 90 EUR konnte ich leider nicht finden.

    Dann stellt sich die Frage, was ist gut und günstig und über Hotelclub buchbar und in der Nähe des Hiltons? Weiss hier jemand Bescheid?
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe mal eben geschaut bei ichotels.

    Das Intecontinental gibt es zu vielen Terminen im Sommer, ab Freitag oder auch ab Samstag für nur 79,50 je Nacht, bei 2 Tage buchen - 1 Nachte bezahlen!

    Wenn du dann den Ambassador Status kaufen magst, kostet erstmalig 150 dollar, dann nur noch 110 Dollar im Jahr, bekommst du gleich ein upgrade - auf jeden Fall! , einen Pay Tv Film gratis, Spät check out 16 Uhr, und Wasser, Früchte und ein Geschenk auf dem Zimmer.

    Auch wenn ich das schon mal erzählte, meine es lohnt immer und für jeden der Ambassador Status.
    Eine WE-nacht kostenlos, wenn zu vor eine gebucht wird, IMMER und auf jeden Fall in Intercontinental upgrade etc. , 5.000 Punkte , oft auch upgrade in anderen ichotels, in diesem Bezug gilt man als Platinum sonst wird man automatisch >Gold und erhält 10% Bonus auf Punkte.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    The annual $100 USD renewal fee entitles you to all Ambassador privileges at any one of the 140 InterContinental Hotels & Resorts

    Habe ich da etwas übersehen?
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mal wieder Pech gehabt. Die Reise findet vom 17.-19.07. statt. Habe gesehen, dass ich das noch gar nicht erwähnt hatte.

    Leider ist das Intercontinental zu diesem Zeitpunkt bei 120 EUR pro Nacht. Und somit sogar noch teurer als das Hilton. Und in einem Entwicklungsland wie Rumänien ist mir das beim besten Willen zu teuer.

    Wäre in diesem Sinne also leider doch auf ein billiges Hotel in der Nähe des Hiltons angewiesen. Kennst sich da jemand aus?

    PS: Das mit dem Intercontinental Status muss ich mir in der Tat überlegen. Scheint ein vernünftiger Preis zu sein.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Crown Plaza ist ein bisserl ab vom Schuss. Wenn ich das mal so formulieren darf :lol:
     
  9. Vencos

    Vencos Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    erhält man denn immer im intercontinental bei einer wochenendbuchung die 2. nacht gratis, wenn man ambassador ist?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das wäre mir also neu
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Gaaanz neu, ist quatsch...1x im Jahr bei Verlängerung gibt es den Voucher dafür...
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    von was redet ihr lieben leute? kommt für mich als nicht-status-kunde wohl eh nicht in frage :roll:

    stellt sich also nach wie vor die frage, welches billighotel von expedia oder hotelclub oder ebookers sich in der nähe des hiltons (oder in einer guten gegend, gut zugänglich zum ausgangsviertel und dem öffentlichen verkehr) befindet :roll:
     

Diese Seite empfehlen