Burj Khalifa

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 28. Februar 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen
    Bin schon bald in Dubai und wollte eigentlich das höchste Gebäude der Welt besichtigen: den Burj Khalifa... Ist es möglich, denn man gaaaaaaaanz nach oben kann oder nicht? Hat es weit oben ein Restaurant, wo man Abendessen kann?? Habe der Webseite nur einige Informationen entnehmen können, zB dass es ein Restaurant hat, aber es steht nicht auf welcher Etage.. War jemand schon einmal im Burj Khalifa und kann mir weiterhelfen??
     
  2. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Als visitor kommst du nicht ganz nach oben, sondern nur bis zum observation deck ( 124th floor ).
    Selbst Bewohner haben nur limited access bis zum top floor ( nur nach vorheriger Anmeldung etc ).

    Vor ca. 4 Wochen hat das At.moshere eroeffnet.
    Tolles Restaurant im 122th floor.
    Ich bin mir nicht sicher ob du da mittlerweile kurzfristig einen Tisch bekommst.
    Wir waren am Eroeffnungsabend dort und haben gehoert, das sie fuer mehrere Wochen ausgebucht sind.
    ( BTW; wenn ich mich recht entsinne, war der Mindestverzehr pro Person um die 1000 AED / 200 Euronen )
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Der Mindestverzehrwert ist aktuell 495 AED pP im Restaurant und 200 AED pP in der Bar.

    Wer nicht ins Restaurant moechte, der soll halt in die Bar gehen.

    Hoeher als Restaurant / Platform geht es nicht. Nur als Apartmentbesitzer :mrgreen: bzw Bueromieter.
     
  4. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ich war im Februar auf dem Observation Deck.
    Wichtig ist, den Besuch schon vorher zu planen, und über das Internet die Eintrittskarten im Voraus zu ordern.
    In diesem Falle kostet der Eintritt bescheidene "100" AED, die Laufkundschaft muss 400 AED löhnen.
    Und - es kann passieren, dass man gar nicht reinkommt, da die Kapazität erschöpft ist.
    Sehr sinnvoll ist es auch, die Zeit um den Sonneuntergang zu reservieren, da kann man den Tag - und Nachtzustand von Dubai erleben.
    Ein Twilight-Foto von mir könnt 10 Tage Ihr unter: https://www.hidrive.strato.com/lnk/9ZLHxfhK downloaden.

    Im TV gabe es kürzlich eine Doku, wo von "einen längerem Zeitraum ausgebucht" berichtet wurde.
    Das Restaurant ist sicher eine tolle Sache, aber für die Aussicht reicht sicher auch das Observation Deck.
    Und für gutes Essen gibt es auch andere tolle Adressen.
    Aber jeder muss natürlich selbst entscheiden, was ihm wieviel Geld und Mühen wert ist.

    Eine alternative Empfehlung wäre sicher auch die "Uptown Bar" auf der Dachterasse des Jumeirah Beach Hotels.
    Von dort aus hat man einen wirklich tollen und ungestörten Rundblick und kann sich dabei mit Cocktails und Hors d'œuvre verwöhnen lassen.
     
  7. Aurora

    Aurora Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Für Dubai finde ich es eine gute Aussichtsplattforum und uns hat es gefallen. Ihr könnt als Rahmenprogramm im Armani Hotel noch essen!
     
  8. A340

    A340 Guest

    Bin im Mai mit vorgebuchtem Ticket zum Sonnenuntergang oben gewesen, hat alles super funktioniert, nur die Luft war dermaßen diesig/sandig sodaß man gerade so die Küstenlinie erahnen konnte. Der Sonnenuntergang hat sich deshalb nicht gelohnt, dafür konnte man die Wasserspiele unten ganz gut sehen. Man muss eben den richtigen Tag erwischen,dann ist es mit der Vorausbuchung aber schwierig. :roll:
     

Diese Seite empfehlen