Bus-Transfer von AUH nach DXB

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von simon12587, 19. August 2009.

  1. simon12587

    simon12587 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege im November von MUC aus nach AUH und von dort aus per Etihad-Bus (hat eine Flugnummer) nach Dubai.

    Hierzu habe ich eine/zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

    Kann ich das Gepäck bis DXB durchchecken, sodass ich erst am EY-Busbahnhof in Dubai-City mein Gepäck erhalte oder muss ich dieses am Kofferband entgegennehmen?

    Weiß jemand, ob ich dann für den Bus nochmals "einchecken" muss oder wie funktioniert das nach der Ankunft?

    Danke im Voraus!

    LG
    Simon
     
  2. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    das würde mich auch interessieren.
    Mir sagte man bei Etihad das wir aus dem Ausgang zum Busbahnhof gehen sollen und dort einfach einsteigen sollen.
    An das Gepäck hatte ich gar nicht gedacht,das vielleicht direkt nach Dubai schicken zu lassen.

    Ich bezweifel aber das irgend jemand das Gepäck für uns trägt,oder?
    Weil wir auch diesen Service in Anspruch nehmen wollen,wohl schon im September.

    Gruß
    Michael
     
  3. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    würde jetzt einfach mal annehmen, wenn ihr mit EY bis DXB gebucht habt läuft das genau so als wenn ihr einen anschlussflug hättet....
     
  4. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    so gerade mit Etihad telefoniert.
    Wenn man direkt als Ziel Dubai angeben würde,dann würde das Gepäck durchgecheckt werden können.
    Aber so,also nur bis Abu Dhabi,muss man das Gepäck selber mitnehmen.

    Ich weis zwar nicht wie ich bei Etihad Dubai angeben kann,aber wenn es so ist.Nun gut.

    Gruß
    Michael
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso kannst Du das bei Etihad nicht? Man muß nur "Dubai (XNB), UAE" anklicken.
    Der "Flug" EY5512 ex-Abu Dhabi wird dann automatisch als "Limo/Bus" angezeigt.
     
  6. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ah,

    ok.
     
  7. plittersdorfer

    plittersdorfer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Der "EY Busbahnhof Dubai City" ist das Dubaier Stadtbüro an der Sheikh Zayed Road. Liegt im Bur Dubaier Teil der SZR zwischen Crowne Plaza und Shangri-La. Je nachdem wo Du hin mußt, liegt das für die meisten Destinationen recht zentral. Allerdings weigern sich zum Beispiel Donnerstags nachmittags aufgrund des Verkehrs nicht wenige Taxifahrer, von dort nach Deira zu fahren.

    Auf dem Rückweg kannst Du das Gepäck dort auch schon einchecken - es wird gelabelt und Du bekommst Deine Bordkarte.
     
  8. Tom aus D

    Tom aus D Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    PLane aus mit Etihad nach DXB zu fliegen,

    wie sind denn die Busse, stinknormaler Reisebus

    oder Luxusbus mit Service ?

    gruß

    t aus d+
     
  9. kopiman

    kopiman Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    ganz normale Reisebuse.
    Du bekommst ein Fläschen Wasser und noch so Kleinigkeiten und dann geht es los.

    Gruß
    Michael
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Warum fliegst du in dem Fall nicht direkt an dein Wunschziel anstatt unständlich zu reisen ?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wow.
    Jetzt sind's schon anderthalb Jahre alte Threads, die Du ausbuddelst.
    Respekt. :roll:
     
  12. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Ein weiterer „Beitrag“ ohne jeden Informationswert und allein mit Geschwafel über Belanglosigkeiten, die allenfalls dafür geeignet sind, das Vielfliegerforum weiter zuzumüllen.

    Fehlt nur noch die Wiederholung des unverschämten Versuches, den redlichen Usern dieses Forums durch einen Affi-Link Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Pfui Teufel!
     

Diese Seite empfehlen