Gibt es Unterschiede in der C zwischen A340 und A330 ??? Auf einigen Bildern sieht die Bestuhlung ziemlich gleich aus.
Die A340 und die (älteren) A330-200 von TK haben die alte C-Bestuhlung (schlimmer als die LH-Rutsche, etwa wie KLM-alt oder LTU, mit wackligem Klappmonitor und geringer Entertainmentauswahl - sofern nicht defekt). Die B777 und die A330-300 von TK haben die neue C-Bestuhlung (sehr gut, mit gutem Entertainment-System). Problem 1: TK betreibt auch von Jet geleaste B777 (gute, aber etwas abgewohnte Bestuhlung, dafür wird wohl die alte First dort auch für Business genutzt), mindestens eine von Meridiana geleaste A330-200 (neuere, schlechte Business mit noch schlechterem Entertainment) und bekommt angeblich nun weitere A330-200 hinzu (es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob neu mit neuer TK-Business-Bestuhlung oder gebraucht, evtl. mit Fremdbestuhlung). Problem 2: Egal, welcher Maschinentyp Dir bei Buchung angezeigt wird: TK wechselt je nach Auslastung und Verfügbarkeit den Maschinentyp relativ häufig bis zum letzten Moment.
Hallo zusammen, ich fliege im Oktober DUS-AYT via IST. Geplant ist die Strecke DUS-IST mit A330. Meine Frage wäre ob sich aus eurer Sicht das Upgrade auf C lohnt? Macht glaube ich für beide Strecken, also Hin-und Rückflug ca. 500 EUR aus.
Also erstmal tauscht TK seine Flotte bis zuletzt beliebig aus. Das bedeutet, du weißt oft erst am Gate, mit welchem Gerät du wirklich fliegst. Ich habe letztens einen Trip-Report von jemandem gelesen, der ab FRA auch nen A330 vorgesetzt bekommen hatte (er war in C gebucht). Anscheinend handelte es sich dabei um eine ehemalige Maschine von Qatar und TK hatte es bis dato nicht für nötig gehalten, die uralt-Business Class von vor 10-15 Jahren auszutauschen. Dafür hätte sich ein Upgrade also auf keinen Fall gelohnt. Auf der anderen Seite finde ich für den 2.5-3h Hüpfer das Upgrade auch nicht unbedingt notwendig. Wenn du das Geld aber über hast und es nicht für etwas anderes im Urlaub VErwendung finden soll, dann kannst du natürlich zuschlagen.
Tja, wenn man das mal vorher wüsste... Ich habe nämlich keine Lust auf C im A320/21 oder B738 oder sowas. Da unterscheidet sich doch kaum was zu Y außer vllt. einem freien Sitzplatz oder?
Richtig, da unterscheidet sich nicht wirklich was. "Service" mal außen vor, würde ich behaupten, dass man vom Platzangebot in der Exit-Row sogar besser aufgehoben wäre, als in der C, wenn man auf A320 oder 737 trifft.
Selbst wenn die Maschine nicht gewechselt wird (was aber bei TK in der Tat häufig vorkommt), könnte es eine A330-200 sein mit alter Business (da ist die LH-Rutsche noch besser). Und bei der Flugzeit lohnt es sich nicht wirklich, zumal zumindest das Essen auf der Strecke auch in Economy gut ist. Der einzig plausible Grund wäre eine Fastlane (oder Ähnliches) beim Anschluss in IST. Aber das wäre mir keine 500,- Euro wert (sofern dieser Mehrpreis für alle 4 Segmente gilt und nicht nur für das Stück bis Istanbul?).
Ja, wäre für alle 4 Segmente gewesen. Habe nun aber Y-Ticket gebucht (ca. 300 EUR) und mal aus Spaß am Airport nachgefragt was Upgrade nach C kosten würde... Die nette Dame wollte von mir dann 1699,- EUR haben. Verstehe ich nicht so ganz, zumal man das C-Ticket über deren Seite für insgesamt 850 EUR buchen kann...
Flug IST-BKK in einem "ausgesessenen" A330. Bin wirklich enttäuscht, dies auch vom IFS und das Essen war in der Qualität das schlechteste in den letzten 10 Jahren. Vom IST Airport möchten wir hier gar nicht sprechen. Fazit : letzter Flug mit THY, da auch die Kommunikation in BKK mit der Airline nur mit Mühe überhaupt möglich war. Diverse "falsche" Nummern vom Internet und die Umbuchung in Folge Krankheit wurde sehr unhöflich und bestimmt abgewiesen. "you have to fly, otherwise you need to buy a NEW Ticket, habe ich dann auch bei FINNAIR erledigt.