Business A380 SIA als Award ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von floctiosus, 27. August 2008.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich muss im Februar sehr wahrscheinlich nach Singapur fliegen und würde bei der Gelegenheit gleich einen Teil meiner Meilen einsetzen.

    Es wäre aber perfekt wenn ich auf der Strecke im A380 in C fliegen könnte was soweit ich weis ja nicht so ganz einfach ist auf Award ?

    Ist das richtig ? bzw. noch aktuell ?

    Wie groß ist der Unterschied zwischen C im A380 und in den anderen von SIA eingesetzen Flugzeugen auf der Linie ?

    (Über London fliegen sie ja mit dem A380)

    Bekommt mann dann generell überhaupt Award Tickets von SIA in der Praxis ?
    (es geht nur um einen Platz, für mich, d.h. eventuell ist es da noch leichter was zu bekommen als wenn man mehrere Plätze benötigt)

    Wäre nett wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte, immerhin bin ich ja noch relativ früh dran.

    Grüße,
    Flo
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Dass es keine A380-C-Award-Plätze gibt, steht sogar auf der M&M-Website.

    (Es gibt welche, aber nur im eigenen FFP von SQ, und zwar zum doppelten Meilenpreis.)

    Das wird also ganz definitiv nix.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    C im 380 ist die geliche wie in der 77W. Manchmal tauchen zumindestens auf 77W-Flügen buchbare Awardplätze auf - versagt dann wohl SQs Yieldmanagement.
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm,

    Ok, also A380 Business aus Award geht nicht momentan, bleibt da aber immer noch RTW First ! ( würde sich ohnehin eventuell lohnen für mich weil ich dann "hintenrum" zurückfliege und noch einige Stopps einlege).

    Soweit ich weis geht es bei einem RTW First ( Award ) im A380 C zu buchen ( nur theoretisch oder bekommt man auch einen Platz in der Praxis ? wundert mich nämlich das man über einen RTW Award Plätze bekommt und so nicht ! ?, sind das verschiedene Kontingente?)

    Alternative wäre dann die 77W wobei ich die Aussage nicht ganz verstehe, gehts oder gehts nicht ? ( grundsätzlich ), gibts kein offizielles Statement dazu ?

    Darüber hinaus bin ich natürlich für jede weitere Anregung offen, lohnt sich der Aufwand denn ? ich weis das SIA gut ist, aber eventuell bekommt man ja auch eine sehr gute Business Class auf der Strecke bei einem anderen Carrier ( und dort dann eventuell leichter direkt als Award)

    Danke für eure Hilfe !
    Grüße,
    Flo
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wer hat dir denn das erzählt? :shock:

    Nochmal:

     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm,

    Ich beziehe mich lediglich auf die Informationen aus dem "A380 RTW " Tread weiter unten auf dieser Seite !

    Ich hatte angenommen das die Informationen dort richtig sind, sicher bin ich mir natürlich nicht, deshalb frage ich ja nochmal nach.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die Informationen dort sind schon richtig, beziehen sich aber auf gekaufte RTW-Tickets.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Der Dadaismus regiert hier heute echt mal wieder. :lol:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  10. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Danke

    Ok, dann hätte sich das wohl leider Erledigt, angesichts ziemlich vieler Meilen auf dem Konto wollte ich schon mal wieder einen Teil davon verbrauchen, sonst lohnt sich die Sammlerei eigentlich nicht.

    Kann mir jemand von euch eine andere sehr gute C auf der Strecke Mitteleuropa-Singapur geben ?
    (d.h. Abflug ab Frankfurt, London, Paris wäre ok)

    Grüße,
    Flo
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
     
  12. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Ich bin weniger auf SIA fixiert als auf einen Flug in C !

    Economy auf Meilen mache ich nicht.

    Bei SIA online steht aber:
    Our new Business Class seat, onboard the A380, B777-300ER and progressively on the A340-500,

    Und jemand hatte ja geschrieben bei 77W Flügen gäbe es "manchmal" Plätze.
    Ist das dann schon die neue Business Class ?
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
     
  14. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Kannst du nicht mal etwas mehr text schreiben ? :lol:
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich dachte, es würde dein Leseverständnis befördern, wenn ich den Text auf das Wesentliche verkürze.

    PISA, PISA, überall. :roll:

    Also: Nix C-Award auf 777 und 380, schon C-Award auf allen anderen SQ-Maschinen (z.B. 747).

    Noch ein Hinweis: Die meisten Flüge ab Europa sind NICHT mit 777 oder 380.

    Host mi? :evil:
     
  16. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hm

    Also ich nehme an du postest hier NICHT beruflich, anscheinend ärgerst du dich dabei und bekommst schlechte Laune als du mein Posting gelesen hast ( total egal warum).

    Wenn das so ist dann spar dir den Ärger und beantworte ihn einfach nicht.

    Ist dann vermutlich für dich besser weil du dich nicht ärgern must, und mir bringen ja die knappen antworten auch nichts, bzw. ich möchte nicht das sich jemand in seiner Freizeit wegen meiner Postings ärgern muss.
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kein Problem, aber hast du's jetzt wenigstens endlich verstanden? Damit sich meine Ausdauer wenigstens gelohnt hat. 8)

    Such' dir halt 'nen SQ-Award, der nicht auf 777 oder 380 ist, ok?
     
  18. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Ja, soweit hab ich das verstanden :D

    Was ich aber nicht weis ist: haben diese anderen Flüge ( für die es Awards gibt) schon die neue C , und 2. Frage: falls nein, sollte ich dann überhaupt mit SIA fliegen oder gibt es noch eine andere empfehlenswerte Verbindung ( neben SIA und LH).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ist das hier so eine Art "Versteckte Kamera"?
    Bitte um ehrliche Zuschriften, bin mir im Moment wirklich sehr unsicher. :oops:
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    nein - ja - ja (z. B. Thai)

    @flysurfer
    Ich bleib' dran. Ist zwar eine echt harte Nuss, aber dieser Einsatz darf nicht vergebens sein! 8)
     

Diese Seite empfehlen