Business A380 SIA als Award ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von floctiosus, 27. August 2008.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ist er auch nicht :)
    danke für deine Hilfe !

    Also bekommt man mit Miles and More Meilen keinen Awardflug in der neuen Business Class von SIA ( die im A380 und in den 777 Modellen eingesetzt wird).

    Bleibt die "alte" C, in den 747 und 340 Modellen.

    Ich habe schon gegoogelt aber keine Bilder davon gefunden, meistens wird direkt die neue C gezeigt.

    Wenn ich deine Antworten meinen Fragen richtig zugeordnet habe ( "nein, ja, ja") empfiehlst du aber dennoch den Flug mit Singapore Airlines.

    Lohnt sich hier dann der Aufpreis zur First Class ? Da scheint mir die "alte" Cabine noch etwas besser in Schuß zu sein.
     
  2. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Achso, das würde mich natürlich noch interessieren, meinst du wirklich mit Miles and More Meilen buchbare Awardplätze in C ?
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Bleib doch einfach bei der alten Business Class der SIA, so schlecht sind die doch auch nicht und Personal ist doch okay.
    Wieso bist du denn ueberhaupt so fixiert auf die neue Business der SIA,

    wenn du die vielen Meilen verbraten willst und die nicht unnuetzt rumliegen sollen, dann buch einfach AWARD in der FIRST mit der THAI von Europa nach BKK und dann FIRST weiter in der LX, von BKK nach SIN oder eben gleich die Direktfluege der LX oder LH nach SIN

    soviel schlechter als die SIA sind die in der F auch nicht (zumindest nach meiner Meinung) - jedenfalls Awardmaessig.
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Man kann ja fast sagen das die neue Business der SIA der alten First mancher Airlines entspricht ( zumindest vom Sitzkomfort).

    Aber wenns nicht geht gehts nicht, da kann man nichts machen.

    Ich werde einfach versuchen einen First Award bei SIA zu bekommen ? ( schwierig ?)

    Sollte das nicht klappen weiche ich auf SIA Business oder deinen Vorschlag aus.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    ja!
     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Würdest du mir eine Mail ( mangels PN-Funktion) schreiben wie ich das am besten mache ?

    [email protected]

    (mail wird dann an mich geleitet und ich antworte dir mit meiner "normalen adresse")

    Dank dir !

    Flo
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist nichts geheimes, einfach bei ANA beobachten und wenn dort was frei erscheint (passiert sporadisch) bei M&L einbuchen.
     
  8. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    genau so versuchen, habe im märz und april diesen jahres auf einigen strecken ex zürich und sydney gesehen das 77w c plätze verfügbar waren zumindest für flüge dec &jan - wenn du da bei ana einen treffer landest einfach lh anrufen und versuchen einzubuchen, im regelfall müssen auch bei scheinbarer verfügbarkeit die plätze direkt bei sia angefrat werden und werden dann innerhalb 24 h bestätigt oder eben nicht - sia handelt da recht pragmatisch da sie sich des wertes ihres produktes sicher sind zurecht -
     
  9. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ab Frankfurt und London finde ich im Ana-Tool weder C im 777 noch First in der 747 !
    First in der Boing 747 (also die "alte" ) scheint wohl ebenso schwer zu bekommen sein wie die neue Business Class.

    Lufthansa First hätte ich auf der Strecke buchen können.

    Du du Zürich erwähnt hast probiere ich das mal schnell aus ( wusste gar nicht das SIA ab Zürich fliegt !)
     
  10. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Habe eben nochmal ca 80 Tage über Zurück durchgeklickt, keine Chance, nur Eco !

    Wie oft ändert sich die Verfügbarkeit nach deiner Erfahrung ?

    Gibt es irgendwo Bilder von der "alten" C von SIA ( die in der B 747 auf der Strecke eingesetzt wird).

    Die wäre ja zu bekommen, soll aber soweit ich gelesen habe nicht so besonders sein :(

    Google bringt immer nur die neue Business Class.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

    http://www.vornesitzen.de/Home/Sofliege ... php?aid=37
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei mir waren sie direkt einbuchbar.

    Die alte C der SIA ist ähnlich der aktuellen der LH, ich persönlich finde aber, dass man bei SQ stärker rutscht.
     
  13. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Am liebsten wäre mir ja SIA First ( gerne die alte)

    Da könnte ich endlich mal Meilen loswerden :twisted:

    Besteht denn eine realistische Chance da was zu bekommen oder soll ich das gleich an den Nagel hängen ?
    Gibt es neben Ana-Tool-Check weitere Möglichkeiten an einen Platz zu kommen ? ( anrufen, schriftliche anfrage ?)

    Irgendwelche Erfahrungen ? Ich meine mich erinnern zu können das vor kurzem erst jemand ganz begeistert war das er nach langem hin und her mehrere Plätze in First bei SIA bekommen hat.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich kannst du anrufen, und natürlich kannst du das ANA-Tool befragen, in der Regel macht ja sowieso beides, sonst wird das ja nie was mit dem Flug. Und natürlich gibt es auch Awardplätze in der alten SQ F, nur halt nicht übermäßig viele. Ansonsten kann man SQ F aber auch kaufen, sogar im 380er (ist dann aber R-Klasse), die Preise dafür variieren, im Gegensatz zu Meilenflügen, allerdings enorm.
     
  15. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Ja, das ist sowieso klar, aber wie gesagt, bei der Menge an Meilen die ich inzwischen schon wieder angesammelt habe finde ich sollte ich auch mal wieder ordentlich welche verbrauchen.

    Dafür sind sie ja schließlich da ( wenn man nicht zu den Miles and More Shop Einkäufern gehört... :roll: )
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Idee ist indes, die Meilen für Flüge auszugeben, die man mit Meilen leicht und günstig bekommt, und das Geld für Flüge, die man mit Geld vergleichsweise leicht und günstig bekommt. :idea:

    SQ F auf M&M-Meilen ist zweifellos etwas für Fortgeschrittene, vielleicht gelingt es mir ja auch einmal, wenn ich soweit bin, melde ich mich und berichte. :D
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    SQ F von Europa nach SIN zu bekommen scheint schwieriger zu sein. Komischerweise gibt es genug F Award Sitze von SIN nach Australien (nur 747).
     
  18. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hm,

    Das ist auch mein Eindruck bis jetzt, wobei sehr kurzfristig anscheinend welche zu bekommen wären ( ich habe Plätze innerhalb der nächsten 10 Tage gefunden).

    Jetzt weis ich auch nicht genau was ich machen soll, LH First, SIA Business, LH Business ?

    Und dann ggf. umbuchen ? ( ist doch bei Award problemlos und kostengünstig möglich soweit ich weis, bzw einfach stornieren und neu buchen)
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Meine Meinung LH F > SQ Neue C > LH neue C > SQ alte C.
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Prinzipiell hast Du recht. Würde die alte C (Spacebeds) in etwa gleich setzen mit der LH C. Kommt ein wenig auf den Flugzeugtyp an. 744 bei LH im vorderen Bereich ist angenehm, 340 ist ok, aber die 777 bei SQ ist da schöner.
     

Diese Seite empfehlen