Business A380 SIA als Award ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von floctiosus, 27. August 2008.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Genau so hatte ich das auch gesehen !

    Deshalb auch mein bestreben lieber SIA First (alt) zu bekommen als die alte SIA C. Da ich SIA generell eine Stufe oberhalb LH ansiedeln würde was das Gesamtpaket betrifft.

    (Auf einem Flug nach Singapore sowieso)

    Meine Aufstellung wäre also theoretisch: SQ NEU F > SQ ALT F > LH F > SQ NEU C > LH "NEU" C > SQ ALT C.

    Wobei die SQ NEU F ja rausfällt, die neue C sehr sehr unwahrscheinlich ist und leider selbst die alte F wohl nur mit Glück (oder kurzfristig) zu bekommen ist.

    So siehts aus,
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich werte LH C > SQ alt C wegen des höheren Rutschfaktors bei SQ.

    IMHO ist der Service bei LH persönlicher, nicht so marionettenhaft.

    IMHO ist die Weinauswahl bei LH variantenreicher!
     
  3. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Kann ich eigentlich nicht so bestaetigen. Ich fliege jetzt relativ mit SQ, da ich based in Singapore bin. Bin vorher aber sehr viel Lufthansa geflogen. Kann das eigentlich nicht bestaetigen, dass die neue LH C besser sein soll als die alte SQ Business Class (Spacebed).

    ich finde eigentlich, dass man LH mehr rutscht und vor allen Dingen sind die Sitze bei LH weniger gepolstert, so dass nach einem langen Flug einem der Ar***** sehr weh tut. Der Service in der SQ in C ist schon meilen besser als bei LH C, wobei ich der gleichen Meinungen bin, dass das Weinangebot der SQ etwas Abwechslung durchaus vertragen koennte..... Das Entertainment System bei SQ ist jedoch einfach spitze, das mehrfache Reichen von heissen Tuechern ist toll und die Toiletten sind bei SQ wahrend des ganzen Fluges bliteblank und immer sauber, waehrend es auch einem langen Flug bei LH schon einmal passieren kann, dass die Toilette nach dem halben Flug ziemlich versifft ist und auch so bleibt.
     
  4. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Habe gerade ueber die Sen Hotline eine Awardflug (60.000 M&M M) fuer naechste Woche gebucht mit dem A380 in Business Singapore-Tokyo-Singapore (Nachtflug hin, Mittagsflug zurueck, Steuern und Gebuehren 367SGD).
    Hatte mich schon ganz auf die ANA eingestellt da ich mit keiner Verfuegbarkeit selbst auf den nicht-A380 Fluegen gerechnet hatte.
    Nette Ueberraschung.
     
  5. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Wie ist denn da eigentlich der Stand: Auf der M&M-Seite wird nur Buchungsklasse R erwähnt. Dort heißt es "*Prämienbuchungen für Singapore Airlines Flüge in Suites Class (verfügbar auf den A380 Flügen) sind nicht möglich.".

    Aber was ist aktuell mit Business-Class-Awards LHR-SIN auf 388?

    Bei seatcounter wird leider nichts angezeigt und die SIA/Kris Homepage ist auch etwas undurchsichtig.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Angeblich gibt es C Awards seit dem 14.01. im Grundsatz auch auf A380 und 77W. Aber wieso muss man dem weltspion eigentlich immer alles erzählen? Kriegst Du nie was von alleine raus?
     
  7. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Nur wer andere für sich arbeiten lässt, kommt im Leben zu etwas.

    Aber: angeblich und im Grundsatz? An der Qualität Deiner vorgelegten Arbeitsergebnisse müssen wir noch etwas feilen!

    Zur Sicherheit habe ich daher bereits eine E-Mail mit der Frage nach der Verfügbarkeit an M&M gesendet. Da bekomme ich die Informationen dann hoffentlich zeitnah ohne hätte, wenn und aber.
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    So, das wäre geklärt:
    11:55 London, Heathrow 07:45+1 Singapur SQ317 12h50 Business (I)

    Steuern/Gebühren sind allerdings hoch: Routing HAM-LHR-SIN-ICN / ICN-HKG / HKG-FRA-HAM kostet €397,33. So viel habe für ein Award-Ticket wohl ich noch nie bezahlt. Liegt das am A380?

    Na egal, ich sag nur: Make the most of now.
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Dies war ein Irrtum der IT Abteilung von SQ. Weniger als 3 Tage später waren die Awards bereits wieder verschwunden.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Laut Melissa Miles nicht.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wohl an der C/F-Strafgebühr ab LHR und den vielen YQs.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Korrekt... und die wird bald auf 170 GBP pro Langtrecke angehoben (gegen Ende des Jahres soweit ich das verstanden habe).

    http://www.abta.com/about/lobbying_and_ ... enger_duty
     
  13. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ich habe jetzt für Mitte Mai in Buchungsklasse I auf 388 gebucht. Das Ticket ist bereits ausgestellt.
     
  14. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Wers braucht: amjeweils FR 01. und 06.05. ist Business auf 77W ZRH-SIN verfügbar!!!
     
  15. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ich habe jetzt für Mitte Mai in Buchungsklasse I auf 388 gebucht. Das Ticket ist bereits ausgestellt.[/quote]

    wann bist du auf der sq317 lhr-sin? bin am 20.5. drauf
     

Diese Seite empfehlen