Business AMS - LAX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 16. August 2008.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das geht dann wider zu unserer Diskussion von neulich zurueck. Bevor ich 3-4 Stunden mit dem Auto nach AMS fahre, zusaetzlich noch ein "Sicherheistpolster" einbaue , wuerde ich lieber KL fliegen........

    Gruss, S
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, wir drehen uns im Kreis. :D

    Wer nur auf die Zeit sehen muß, kann selbstverständlich auch mit einer anderen Airline fliegen. Ich werde die KLM mit einiger Sicherheit (man soll ja nie "nie" sagen) so bald nicht wieder benutzen.

    Wer mehr Zeit (und Lust auf ein zusätzliches City- oder Rundfahrt-Sightseeing) hat, kommt auch irgendwie anders hin (wir hatten damit bisher noch keine "Schwierigkeiten") - und nimmt die bevorzugte Airline/Allianz in Anspruch, sammelt die entsprechenden Meilen und kann nach Herzenslust kombinieren.

    So lebt halt ein/e jede/r nach den eigenen Vorgaben und Möglichkeiten.
    Was ja nichts "Schlechtes" ist, finde ich jedenfalls. :idea:
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Also da muss ich MaP wirklich recht geben. Ich weiß ja nicht wann er schlechte Erfahrungen mit KLM gesammelt hat, aber es hat sich seit der Übernahme von AF einiges getan und das im negativem Sinne. Und ich denke ich kann mir das Urteil erlauben, ich war früher Flying Dutchmann Royal Wing, und habe einige Flüge mit KLM gemacht. Allerdings, seitdem ich LH + Partner fliegen darf, und das nicht nur mit Zeitschriften-Abos, würde ich niemals auf die Idee kommen, nochmal KLM auf Langstrecke zu wählen.

    Bei Kurzstrecke ist das etwas anderes, wenn ich von ZRH nach LHR muss, habe ich schon einige Male den Weg über AMS gewählt, weil die Preise doch recht gut waren und Umsteigen in Amsterdam ist wirklich super, solang es bei diesen Destinationen bleibt ;)

    Sorry, ich glaube das war schon ziemlich Off-Topic :oops:
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Sorry, ging mir einfach gegen den Strich, wenn Blinde von der Farbe reden, und das noch in einem Tonfall von ziemlich weit oben runter.

    Kurz zur Sache, die neuen Sitze sind Geschmacksache. Zu zeiten, als es noch neue und alte c gab, war mir auf Tagesflügen die neue lieber. Auf nachtflügen habe ich dann doch "Omas Wohnzimmersessel" bevorzugt. Gut schlafen kann ich aber in beiden, im Gegensatz z.B. zu CO oder DL.

    bin nur einmal im LH Sitz geflogen, und der ist m.E. total daneben. Dann doch lieber KL. Ist aber sicher auch eine Frage des indivduellen Empfindens. KL Service ist i.d.r., da gebe ich dir recht, eher Durchschnitt. Die Frage die sich dann für mich stellt, ob gerade auf der Destaination LAX ( persönliche Rennstrecke ) mir der Unterschied ( bei MEINEM Buchungsverhalten ) so im Schnitt EUR 1500 Mehrpreis wert sind. Aber da Selbstzahler, mögen sich hier die Prioritäten vielleicht anders stellen.

    Spätestens mit der bereits begonnen Nachrüstung der C auf NEV 3 hat sich das Thema Sitz übrigens auch erledigt. Der gehört nämlich zum besten in der Industrie.

    Ich bin gerne bereit, mit dir über einen Vergleich LH / KL-AF oder Star / Sky oder sonswas zu diskutieren. Aber selbst wenn der Einwand bewusst provokant war habe ich effektiv keinen Bock auf irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen von Leuten, die einfach keine Ahnung haben, von was sie sprechen. Nicht umsonst bringt map zwar "lustige" Antworten, hat sich zu dem Thema in der Sache aber noch nie geäußert. Dumme Bemerkungen ohne Sachkenntnis sind übrigens bzgl. der genossenen Kinderstube mindestens so bedenklich wie mein Tonfall.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, komm, fbflyer - woher willst Du denn wissen, welche "Sachkenntnis" andere haben?

    Daß es Leute gibt, die sich (wie ich und diejenigen, für die ich mich verantwortlich fühle) jedenfalls so schnell nicht wieder auf der Langstrecke das Erlebnis der "Blauen" antun werden, mußt Du einfach mal hinnehmen - auch wenn's sich nicht mit Deinem Erleben decken mag.

    Ich persönlich "grusele" mich halt, wenn ich daran denke, noch einmal (unabhängig davon, ob es etwas kostet oder nicht) die Dienste von KLM und/oder AF in Anspruch nehmen zu müssen. Oder anders gesagt: Wenn's sich denn vermeiden ließe, eher nicht.

    Natürlich kann sich an dieser Haltung etwas ändern (wenn mir glaubhafte Personen z.B. erzählen würden, daß sich bei denen dieses oder jenes von Grund auf geändert hat). Bis dahin habe ich halt eine dezidierte Meinung zu dem Produkt (und den Leuten dort), das ich vielleicht auch irgendwann einmal hier thematisieren werde (aber auch davor gruselt's mir ein wenig).

    So hat halt ein jeder sein Päckchen zu tragen - Du darfst mich im Übrigen gerne bedauern, weil ich das so "großartige" KLM/AF-Produkt an mir (und meinen Leuten) vorbeigehen lasse - aber im Grunde kannst Du doch darüber nur froh sein - eine ganze Reihe an Leutchen weniger, die Dir "Deine" Plätze dort "wegnehmen" könnten.

    Von einem einzigen Flug mit LH nach LAX auf's "Große Ganze" zu schließen, halte ich im übrigen für mindestens genauso gewagt wie Deinen Tonfall. :wink:
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wie kann man nur mit soooo vielen Worten so wenig sagen? tu doch einfach mal butter bei die fische. Auch wenns gruselt.

    Wie kommst du übrigens auf einen LH flug nach LAX? Bin ich nie geflogen und habe ich nie behauptet. LH bisher nur Ostküste bzw. SEA

    Ach ja, kann es sein, dass du selbst, wie du so schön schreibst, von einem Flug aufs große Ganze schließt?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn die Zeit gekommen ist. Und das bestimme ja - glücklicherweise (wie die genutzten Airlines auch) immer noch ich ganz allein. 8)

    Daß Dein einziger LH-Flug Dich (von wegen "Rennstrecke") nach LAX geführt haben könnte, hatte ich einfach so aus dem bisher Diskutierten und dem Titel geschlossen. Wie hätte ich denn auch darauf kommen sollen, daß dieser einzige LH-Flug an die "Ostküste bzw. SEA" gegangen ist? Sorry. :cry:

    Ach ja: Nö. :wink:
     
  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Irgendwie schon wieder falsch. Es gibt nicht DEN einzelnen Flug. In die dieses Jahr ca. 200.000 Entfernungsmeilen, kommt halt auch der eine oder andere Kranich dazu. Das war IAD, EWR und letztes Jahr eben BKK und SIN. Ist schon mehr als einer. Der Eindruck ist aber ziemlich kontinuierlich.

    Ansonsten

    Ach ja: DOCH! Was denn sonst? Du weißt, dass ich weiß, dass es so ist, also lass es doch. Nur peinlich ansonsten :twisted:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach ja? Nö.
    Du denkst nur, Du wüßtest irgendetwas. :lol:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Den kenne ich nicht. Ich kenne nur die Rutschbahnen, die KLM in ihrer 777 auf SIN-AMS anbietet.

    Das wird nicht notwendig sein. Wenn man in SIN lebt, ist bei meinem Flugverhalten * ohne Frage die sinnvollste Allianz
    Gruss, S
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Koennen wir uns mal wieder auf das Thema konzentrieren !?

    Der OP moechte ab AMS fliegen um sich eine Menge Geld zu sparen und zudem die Vorausbuchungsfrist zu umgehen. Alles legitim, habe das selbst schon mit etlichen europa airports gemacht.

    Ausser es wurde immer exrem eng mit meinen Meilen, die Variante welche ich nutze ist:

    Sixt Mietwagen nach AMS 45.33 EUR (mit meiner Firmenrate keine Extra Gebuehr fuer abgabe in AMS)
    LH: AMS-FRA-LAX
    LH: LAX=FRA -> das letzte Segment vergessen wir :wink:
    FRA-Wohnort: Zug fuer 29 EUR Sparpreis, LH Oneway fuer 60 EUR oder wieder Sixt fuer 45 EUR Auto und 15 EUR Sprit.
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    pföööön, und was kostet das Ticket? :twisted:
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Natürlich nicht. Aber nur solange du mir nicht erzählen willst, dass du LH Langstrecke fliegst :twisted:
     
  15. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ich weiß, dass du entweder hier oder woanders Blödsinn laberst. Dass du dir widersprichst ist offensichtlich. WO du jetzt recht hast weiß ich nicht. Ist angesichts der Tatsache, dass du nachweisbar irgendwo lügst aber auch irrelevant
     
  16. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Kann dem nur beiflichten....

    Ich wuerde auch auf jedenfall den Zug bevorzugen. Erst kuerzlich musste ich aufgrund eines verpasssten Anschlusses in AMS den Zug nach D nehmen und wahr sehr angenehm ueberrascht ( war 1.KL ).

    Laut Bahn.de:
    Bremen Hbf - AMS Airport Dauer 4:30 und bei einigen Verbindungen nur 1x Umsteigen. ICE / IC fuer All-in ab 49 Euronen 1. Kl. !
    Finde ich von allen Moeglichkeiten die angenehmeste Variante, wenn es denn der Flug mit LH sein muss.
    Und von FRA sollte es erstrecht kein Problem sein, eine gute Zugverbindung zufinden.

    So long
    AAI
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich verstehe die Frage nicht. Selbstverstaendlich fliege ich oft LH Langstrecke, wenn ich nach Europa will. Manchmal auch TG, ganz selten SQ. Aber wenn ich in die USA fliege,macht LH meist keinen Sinn und es bietet sich eher SQ und TG (als es noch den BKK nonstop nach LAX gab) an. Nach Australien nehme ich SQ und nach Japan meist ANA. China, Vietnam, BKK etc alles mit SQ, aber das sind ja bei 2-5 Stunden keine Langstrecken und nach indien nur mit Jet Airways......

    Gruss, S
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Welches Ticket ?

    Das ex AMS ?

    Nach YVR hab ich schon zwischen 1900 EUR - 2300 EUR in der Business bezahlt. LAX war etwas mehr... habe das aber schon eine Weile nicht mehr gemacht da ich nun von den USA aus fliege und die Preise anders kalkuliert sind.
     

Diese Seite empfehlen