Business auf First upgraden in DXB

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von betaepo2, 27. Dezember 2011.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,

    würde gerne nach Kuala Lumpur upgraden in die First class. Hab ein Business class Ticket und würde euch nun gerne fragen, ob jemand weiss ob so etwas möglich ist und wie teuer dies ca. wäre! Also ATH-DXB-KUL-ATH und ich will nur die Strecke DXB-ATH auf dem Hinweg upgraden!

    Danke!
     
  2. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Das geht,vorausgesetzt es ist noch etwas frei,natürlich in der EK Louge du kannst aber über den Buchungsmanager auf der EK Webseite jederzeit unter...Ihre Flüge mit Skywards upgraden...versuchen ob ein Online Upgrade möglich ist und wieviele Meilen du dafür benötigst.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bist Du Dir sicher, dass es bei einem so kurzen Huepfer (4 Stunden) Sinn macht? Waere es nicht besser den etwas laengeren Dxb-kul Flug upzugraden? Dann koenntest du in dxb auch die F lounge nutzen.

    S
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vorallem, weils dann sicher der A332 wäre. Falls du nur die First "ausprobieren" willst, würde ich das definitiv nicht bei ATH-DXB machen. Auf der KUL-route gibts (je nach Flugnr) suiten, das ist doch viel schöner.
     
  5. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Ja ich schaue mal!

    Kann man auch cash upgraden?

    Und wenn ja, wie teuer wäre zum Beispiel ein upgrade für die Strecke DXB-KUL ?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nutz mal die Suchfunktion hier, da findest du Beiträge dazu.
     
  7. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Leider find ich hier keine Infos. Und wenn dann nur Angaben von Preisen, die das Pay-Upgrade von Eco zu Business betreffen. Wie teuer wird so ein oneway upgrade sein?

    Und was sind die wesentlichen Unterscheide zwischen der First und Business Lounge?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Der Preis für ein Upgrade von Eco nach C ist bei vielen Airlines identisch mit dem von C nach F (zB. bei TG).
    Die EK C Lounge in DXB ist fast permanent überfüllt. Liegt zum Einen daran, dass EK Gold reinkommt (und gerade viele Nahost Paxe scheinen den Status zu haben), als auch daran, dass zu den Spitzen 00:00 Uhr bis 3:00 Uhr und 5:00 Uhr bis 9.00 Uhr viele große Flieger mit reichlich C Paxen ankommen/abfliegen.
    In F dagegen sitzen ja nun mal nicht so viele Leute.
    Gleichwohl ist die F Lounge riesig, mit 3 Bereichen, darunter einer Smoking Area mit full service (nicht so ein Raucher-Kabäuschen wie zB. in der TG Royal First Lounge in BKK. Bin selbst kein Raucher, aber trotzdem: Respekt, EK).
    F&B vom Feinsten, sowohl Restaurant mit Bedienung als auch riesiges Buffet-Angebot.
    Die F Lounge in DXB gehört für mich (nach dem LH F Terminal in FRA) mit zum Besten, was ich kenne.
     
  9. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Danke für die Infos.

    Also habe ich mit ca. € 500 für ein oneway Upgrade DXB-BKK zu rechnen ca. ?

    Wo nehme ich ein solches upgrade vor? Beim check-in in Athen, in der Business Lounge Dubai oder vom PC aus?

    Ich spreche jetzt von einem reinen cash-upgrade!
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    In DXB am Schalter oder am Gate. Kannst notfalls auch an den Schalter der Lounge gehen, eine Etage über der Einkaufszone.
     

Diese Seite empfehlen