Business BA vs AA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Diablotin86, 21. Juli 2009.

1. Diablotin86

Diablotin86 Bronze Member

Hallo

ich möchte mit einem Awardfug One Way von New York nach London reisen.
    Das ganze in Business. Welche BC würdet ihr mir empfehlen?
    Wir die neue BC bei AA auf der Route eingesetzt?

Kann mir ausserdem jemand erklären, wieso die Steuern für beide Flüge so unterschiedlich sind?
    Auf dem Flug Jfk-Lhr mit BA kosten die Steuern ca. 120$ und die gleiche Strecke mit AA nur 18$.
    Wo liegt da der unterschied?

Grüße
    Markus

2. Alligator

Alligator Diamond Member

Der Unterschied liegt bei $ 102.

3. boekel

boekel Platinum Member

Sind lediglich die Steuern oder die gesamten Charges unterschiedlich? Das kann daran liegen, dass BA einen hoeheren Treibstoffzuschlag fordert. Bin im April GVA-LHR-SFO + retour und als C-Award geflogen, da waren die surcharges 750 CHF p.P.

Ich kenne die AA BC jetzt nicht, aber die BA BC ist fuer mich die beste einer europaeischen Airline mit richtigen lie-flat seats. Mit BA triffst Du in jedem Fall eine gute Wahl und dieses Wissen waere mir 102$ wert.

4. Diablotin86

Diablotin86 Bronze Member

Ich habe eben nochmal geschaut. Also da steht Steuern/Charges zusammen dann 18$ oder 120$ bei BA.
    Danke für deine Meinung. Ich tendiere auch eher zu BA.

5. Giotto

Giotto Bronze Member

BA hat ein komplett flachen & horizontalen Sitz, AA ist leicht schief. Ich würde BA vorziehen.

6. Tadashi

Tadashi Pilot

Außerdem gibt es bei BA ex JFK den "Sleeper Service ", also Essen in der Lounge um im Flugzeug sofort schlafen zu können. Bei Verfügbarkeit würde ich die neuen JFK-LCY Flüge buchen(da gibt es auch Internet onboard ;)).

7. Alligator

Alligator Diamond Member

aber es ist mehr als sechsmal so teuer!!! So eine Verschwendung.

8. flying student

flying student Silver Member

Naja, erst ab November. Die Awardverfügbarkeit wird genau bei 0 liegen.

9. Alligator

Alligator Diamond Member

abwarten. Finanzkrise... Eigentlich sind die Airlines doch sehr froh, wenn die Kunden in diesen Zeiten die Meilenkonten plündern. Was die da alleine an Rückstellungen mit sich rumschleppen...

Diese Seite empfehlen