Business BA vs AA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Diablotin86, 21. Juli 2009.

  1. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo

    ich möchte mit einem Awardfug One Way von New York nach London reisen.
    Das ganze in Business. Welche BC würdet ihr mir empfehlen?
    Wir die neue BC bei AA auf der Route eingesetzt?

    Kann mir ausserdem jemand erklären, wieso die Steuern für beide Flüge so unterschiedlich sind?
    Auf dem Flug Jfk-Lhr mit BA kosten die Steuern ca. 120$ und die gleiche Strecke mit AA nur 18$.
    Wo liegt da der unterschied?

    Grüße
    Markus
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Der Unterschied liegt bei $ 102.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Sind lediglich die Steuern oder die gesamten Charges unterschiedlich? Das kann daran liegen, dass BA einen hoeheren Treibstoffzuschlag fordert. Bin im April GVA-LHR-SFO + retour und als C-Award geflogen, da waren die surcharges 750 CHF p.P.

    Ich kenne die AA BC jetzt nicht, aber die BA BC ist fuer mich die beste einer europaeischen Airline mit richtigen lie-flat seats. Mit BA triffst Du in jedem Fall eine gute Wahl und dieses Wissen waere mir 102$ wert.
     
  4. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich habe eben nochmal geschaut. Also da steht Steuern/Charges zusammen dann 18$ oder 120$ bei BA.
    Danke für deine Meinung. Ich tendiere auch eher zu BA.
     
  5. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    BA hat ein komplett flachen & horizontalen Sitz, AA ist leicht schief. Ich würde BA vorziehen.
     
  6. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Außerdem gibt es bei BA ex JFK den "Sleeper Service ", also Essen in der Lounge um im Flugzeug sofort schlafen zu können. Bei Verfügbarkeit würde ich die neuen JFK-LCY Flüge buchen(da gibt es auch Internet onboard ;)).
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber es ist mehr als sechsmal so teuer!!! So eine Verschwendung.
     
  8. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Naja, erst ab November. Die Awardverfügbarkeit wird genau bei 0 liegen.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    abwarten. Finanzkrise... Eigentlich sind die Airlines doch sehr froh, wenn die Kunden in diesen Zeiten die Meilenkonten plündern. Was die da alleine an Rückstellungen mit sich rumschleppen...
     

Diese Seite empfehlen