Lt. KVS setzt Lufthansa AB6s für den Flug Khartum-Frankfurt ein. Das sind doch die A300 mit Kurzstreckenbestuhlung, oder? (Während ABAs die mit der alten Business-Bestuhlung sind, oder?) Schaut nicht so aus, als wäre das ideal zum Schlafen ...
Sind trotzdem die ABAs mit der Uralt Langstrecken C. Don't worry. Was willste eigentlich in KRT? Da fliegt man freiwillig nicht hin!
Wobei gegenwärtig alle AB6 umgebaut werden. Auch sie bekommen die Alten C-Class Sitze (nur ohne Fußstützen und mit geringerem Sitzabstand). Bis Ende Juni sollen alle umgebaut sein. Ich finde es eine absolut tolle Veränderung für mein liebstes Kont-Flugzeug.
Alle?!? D.h., zwischen MUC und FRA gibt es dann eine "echte" (wenngleich betagte) Business-Class? :shock:
Klar. Eben so wie früher. Hatten wir ja alles schonmal. Damals sogar F, C und Y, drei verschiedene Sitze im A300 zwischen FRA und MUC.
Hm... noch eine Frage. Ich dachte, die Business-Class-Bestuhlung sei der Unterschied zwischen ABA und AB6. Aber wenn die ab Sommer gleich bestuhlt sind: Gibt es dann überhaupt noch einen Unterschied?
bin neulich schon FRA-HAM mit der neuen/alten C-Bestuhlung geflogen, dachte erst ich sei ins falsche Flugzeug gestiegen. War aber irgendwie cool, wenn auch nur für 50 Minuten... 8)
Jepp: Die sitze sind gleich aber: Die "Kont Schaufel (neu)" hat keine Fußrasten und kürzere Sitzabstände. Die Mittel-/Langstrecken A300 hat die alten Sitze, mehr Abstand und tragbare Videoplayer. viele Grüße Tyrolean
Hallo, hat jemand schon die Information, wieviele Biz-Reihen im AB6 eingebaut werden? Wird dann der Vorhang immer an der selben Stelle sein, oder wird es eine Art "Eco Plus" geben (Y im 2-2-2-Bereich) in Flügen mit kleiner Biz-Nachfrage?
ich denke eher dass die alle nach middle east etc fliegen werden und im kont-berech gibts dann als größtes A321 und AB6 nur im notfall. die werden uns keine biz zwischen muc und fra zurückgeben, schade aber ich befürchte es wird bei ausnahme bleiben
Nur mal einen gaaanz beliebigen Tag in mehr als einem halben Jahr eingetippt: Code: MUC Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM] FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF] SO 14 Dez 2008 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------------------------------------- LH 969 MUC 10:45 FRA 11:55 AB6 0 J9 C9 D9 Z9 I9 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 V9 W9 U9 LH 975 MUC 14:15 FRA 15:25 AB6 0 J9 C9 D9 Z9 I9 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 V9 W9 U9 LH 977 MUC 15:45 FRA 16:55 AB6 0 J9 C9 D9 Z9 I9 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 V9 W9 U9 LH 983 MUC 19:30 FRA 20:40 AB6 0 J9 C9 D9 Z9 I9 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 V9 W9 U9 LH 985 MUC 20:30 FRA 21:40 AB6 0 J9 C9 D9 Z9 I9 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 V9 W9 U9 Sind doch genug A300-Flüge, oder?
allerdings! ich glaube aber erst wenn ich es sehe, dass da wirklich eine bessere bestuhlung drin ist ... würde mich sehr freuen und lufthansa hätte mich echt überrascht. wer weiss, vielleicht werden die AB6 dann später von diesen linien abgezogen, aber dass ich noch erlebe, dass im kont bereich etwas nachhaltig verbessert wird, glaube ich fast nicht ...
Huch? Auch wenn ich über Miles&More immer schimpfe, die Qualität im Kont-Bereich, speziell Innerdeutsch ist doch in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Ich kenne noch die Zeiten mit 3-3 Bestuhlung und einem Trockenen Sandwich als Futter. Dann wurde der freie Mittelsitz in den 3-3 Fliegern eingeführt. (2-3 auf 2-2 bei internationalen Flügen) Dann wurde in den 2-2 Fliegern der freie Nebensitz eingeführt. Innerdeutsch ist das Catering in C nun halbwegs genießbar (Mein Favorit: Die Garnelen mit Nudeln). Die Lounges wurden vom Angebot besser. Die Neukonfiguration der A300 ist da nur der logische Schritt. Für meinen Lieblingsflug (7:00 MUC-FRA) ist der A321 zu klein. Als der zwischenzeitlich mit dem A321 bedient wurden habe ich da nur mit der SEN-Garantie einen Platz gekriegt. Auch wenn es viele bessere Produkte gibt: Die Kont-C wurde schon ganz gut aufgewertet! Welche Linien sollen sie denn fliegen?