Business Class LH Airbus A300

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Storno, 22. Mai 2007.

  1. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich mir so die Sitzpläne auf lufthansa.com anschaue, finde ich beim A300 zwei verschiedene Pläne! Einmal "ABA" (http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 436140.pdf) und einmal "AB6" (http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 435888.pdf)! Beim AB6 sind es 6 Reihen (zw. der 1. und 2 Tür) und die beiden mittleren Sitze der 4er Reihe bleiben frei. Beim ABA sind es aber nur 4 Reihen (zw. der 1. und 2. Tür) mit 2-2-2 Bestuhlung! Sind das neue C Sitze, oder was hat LH gemacht?! Weiß da vielleicht jemand bescheid?!

    2-2-2 Bestuhlung ohne Mittelsitze wäre natürlich ein gutes Argument für C-Class Flüge mit diesem Typ innerhalb Europas!

    Der Storno
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    also soweit ich weiss gibt es eine Bestuhlung für innerdeutsche und innereuropäische und eine für die CAI Flüge. Die inner EU Flüge haben die normale Business (also Eco mit freiem Nebensitz), die CAI Flüge haben die alte LH C.

    MfG
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der ABA ist eine Version mit "Langstrecken" Business Class. Die Sitze sind die Vor-Vorgänger der aktuellen Business Class mit den Bezügen (Farbgebung) der Sitze der Vorgänger Business Class.

    Die Version wird - wie LH2 schreibt - ausschliesslich auf längeren aussereuropäischen Flügen (CAI, einiges in der GUS) angeboten, nicht innerdeutsch/innereuropäisch.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider wird CAI nicht mehr mit 333/343 bedient...

    BTW: Weiss eigentlich jemand was aus den F-Specials von vornesitzen gewoerden ist?
     
  5. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    D.h. nach CAI LX fliegen :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nö, AF. Tolle C und noch bessere F. Fliegen mit 777
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ABer jetzt seid doch froh, dass LH nach CAI wenigstens mit dem ABA und der alten Biz fliegt, und nicht etwa mit einem AB6 und "Pseudo-Biz"..

    So hat man wenigstens einen breiten Sitz..

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn es denn so waere: Die Belegung ist so: AB-CxxF-GH

    Das heisst: Lediglich die beiden mittleren Sitze im Mittelblock werden nicht besetzt. Auf den Fensterplaetzen hat man Eco pur!
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @gougol,

    schön auf die Tage achten, der Freitag ist z.B. immer ein A320 Tag bei der LX, demnächst auch oft der Montag und der Mittwoch!

    Muß jetzt selbst immer genau schauen und evtl. auch Termine verlegen, um nicht wieder zum gewohnten A343 Ticketpreis, eingequetscht im 320 zu fliegen.

    gruß insel
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mir über diesen Punkt schon öfter Gedanken gemacht. Problem ist folgendes: ausser den A300-Jets haben ja alle Kurz- und Mittelstreckenjets bei LH eine 3-3-Bestuhlung. Lässt man dann in Biz den Mittelsitz frei, hat man pro Reihe 2 von 6 Sitzen weniger genutzt, also 33% weniger.

    Auf den A300-Fliegern, wo es 8 Sitze pro Reihe gibt, lässt man nur die Mittelsitze frei, also 2 weniger por Reihe, macht 25%. Würde man bei den 2er-Sitzen am Fenster auch noch je einen freilassen, hätte man 50% weniger Fluggäste auf diesen Plätzen und das will man dann nicht..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Klar. Offenbar akzeptieren die Passagiere das auch.

    Allerdings: Bei der Regionalflotte geht es ja auch, dass nur 50% der Sitze in einer Reihe besetzt werden...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wie ist denn bei den Regionalfliegern die Auslastung? Das wäre in diesem Zusammenhang wichtig zu wissen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen