Business Class Menü für LH Flüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von joewhite, 27. Januar 2008.

  1. joewhite

    joewhite Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem letzten Flug ist mir aufgefallen, dass die Menükarte eine Fußnote enthielt, für welche Flüge in welchem Zeitraum dieses Menü gilt. Hatte ich bisher noch nie gesehen.

    Ich möchte also hier das Menü und die Flüge angeben:
    Jan/Feb 08 LH 402 404 408 410 412 414 418 422 426 428 430 432 434 440 442 444 446 462 462 480 486
    Also ein ganze Menge Flughäfen sind abgedeckt: JFK EWR IAD BOS PHL CLT ORD IAH DTW ATL DEN MIA MCO

    Wer also in den nächsten Wochen einen dieser Flüge hat kann sich hier schon mal anschauen:

    Mittagessen
    Vorspeisen: Entenpastete mir Orangen-Kürbis-Confit und Waldorfsalat
    Pochierter Kabeljau mit Linsensalat und roter Zwiebelvinaigrette
    Hauptspeisen: Gebratene Poularde mir Pilzrahm und Süßkartoffelgratin
    Buntbarsch unter der Mandelkruste, Zwiebel-Endivien-Fondue und Reis
    Gratinierte Ravioli mit leichter Knoblauchsauce und Tomaten-Chutney
    Dessert: Käse oder Exotische Fruchtcreme-Schokoladentarte mit Ananasconfit oder Obstsalat

    Abendessen:
    Steinpilzroastbeef und gegrillte Zucchini, geräucherter Marlin mit Basilikum Creme Fraiche und Ratatouillesalat (kalt)
    Rindergulasch mit Rotkraut und Polenta
    Dessert: Maronen-Cassis-Entremets

    Weine: 2006 Riesling trocken Schloss Vollrads, 2006 Chardonnay Trentino, 2006 Chateau Castera Cru Bourgeois Medoc, 2003 Carnuntum Gerhard Markowitsch Österreich



    Auf dem Rückflug waren nur zwei Biz-Jet Flüge mit PrivatAir abgedruckt
    Jan/Feb 08 LH 409 485 EWR - FRA / DUS

    Abendessen:
    Vorspeisen: Maine Hummer mit eingelegtem Fenchel und Kerbel-Mascarpone
    Salat von gegrilltem Spargel und Prosciutto mit Aceto Balsamico, weißem Tomaten Gelee und roter Tomatenmarmelade
    Hauptspeisen: Geschmorte Rinderrippe mit Mandarinen, Bok Choi, Baby Karotte und Kartoffelpüree
    King Snapper Szechuan Art mit Wildbrokkoli aus dem Wok und Jasminreis
    Penne Pasta mit sautiertem Spinat Waldpilzen und weißer Trüffelcreme
    Dessert: Apfel-Brotpudding mit süßer Sahne oder Käse oder Obstsalat

    Vielleicht können weitere Menüs von anderen Vielfliegern hier eingestellt werden.

    In diesem Sinne: Guten Appetit und Vorfreude ist die schönste Freude
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    danke sehr - klingt ja recht lecker - in diesem sinne: guten appetit. :D
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Maaaaahlzeeeeeit ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Also das Essen bei PrivatAir hatt eich genauso schon auf dem Flug ( Ich glaube 409 ) EWR - DUS Mitte Juli 2007, war sehr schlecht angefangen beim Hummer und dieser Nachtisch, dazu fällt mir gar nichts ein ...

    Also doch ein wenig mehr Essen an Snacks in der "Lounge" in EWR, die mitnichten eine der schlechtesten ist die ich kennengelernt habe... Nur sehr gut ist der Flug ansich und nicht zu teuer, denn man kann wirklich sehr gut ruhen in der Zeit.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Essen in der LH C war in den letzten Jahren wirklich ziemlich schwach. Deshalb müssen sie nun wohl auch was tun.
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Verstehe die erneute Diskussion ums Essen eigentlich nicht.
    Oder fliegt ihr nur wegen dem Essen.
    Das geht billiger und besser am Boden. :mrgreen:
    Klar ist es in C oder F angebracht, dass gutes Essen serviert wird, aber in diesen beiden Klassen ist es doch allemal genießbar und in der Regel gut bis sehr gut.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In der F ist es meistens ganz gut, in der C wie gesagt sehr schwach. Insbesondere das Frühstück. Andere Fluglinien sind in der C so gut wie LH in der F.
     
  9. kurtguitar

    kurtguitar Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also, von einer "Aufwertung" kann bei den Weinen - ausser dem Markowitsch - noch keine Rede sein :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Soll ja auch alles erst kommen.
    Vielleicht fliege ich dieses Jahr mal als HOC in der C nach Ghana, dann werde ich es ja sehen.
     
  11. wwwPascal

    wwwPascal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Mittagessen: gab es am 16.01.08 auf LH 714 von MUC nach NRT auch.
    Wir fanden es etwas versalzen.....

    Bevor das Essen aufgetischt wurde, teilte die Crew die Speisekarte fuer den Rueckflug aus. Ich hatte mich schon so auf das Steak vom Grand Hyatt Koch gefreut. :cry:
     
  12. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Frühstück bei LH.... **schüttel**

    Da muss ich immer an diese komischen Nürnberger Würstchen denken, die komplett ohne Bräunung serviert werden. Dazu ein völlig monoton aussehendes Omlette :-( Und das sogar in C!

    Dann lieber kalte, latschige Brötchen mit Nutella :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nutella auf einem Croissant war und ist das Highlight des LH C Frühstücks.
    Als es Nutella in der F nicht gab, hab ich mir das sogar aus der C bringen lassen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ein Seelenverwandter! :D

    Oliver
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nö, da sind manchmal ganz schön lausige Sachen dabei. Es bleibt zwar genießbar, aber es ist z.B. im Jan/Feb 2008 Richtung USA (sehr) deutlich unter dem normalen Standard. Habe es selbst in F geniessen (müssen) und die Purserin hat mir bestätigt, dass es in C auch ganz lausig ist. Sowas passiert ab und zu mal, hatte z.B. im Sep/Okt 2006 leider 3x die Gelegenheit diese Köchin aus Österreich geniessen zu müssen.

    Um das aktuelle lausige Angebot abzufedern gibt es dafür auf dem Rückflug aus USA ein ausgezeichnetes Essen, zumindest in F.

    Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass bei den Flugpreisen in C und F gefälligst ein sehr gutes Essen dazu gehört und auch eine ansprechende Weinauswahl. Dies ist momentan auch sehr durchwachsen. Konnte mich allerdings letztlich doch noch für einen Syrah aus Washington begeistern. Aber Zweigelt, Silvaner und Weißburgunder... :(
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich fand die damals gut. Ätsch.
    Aber die Chinesin, die danach kam, war der Horror.
     
  17. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Bei mir gab es auf der Strecke MUC-DXB in C auf dem Hinflug ein lausiges,kaltgewordenes Nudelgericht,welches recht geschmacklos war.Und weder die Quantität noch die Qualität waren angemessen für einen Passagier in der C-Klasse.Auf dem Rückflug von DXB-MUC (ebenfalls A-343) hingegen,gab es ein großes und sehr leckeres Fischfilet zur Auswahl,welches wieder von der Quantität und Qualität auf dem Niveau der C-Klasse lag.Flugpreis etwa 2.000,-Euro für Hin-und Rückflug.Meine Erfahrung hat gezeigt,dass das catering auf den Flügen NACH Deutschland oftmals deutlich besser ist,als auf den flügen Ex-Deutschland.Dieselbe Erfahrung habe ich beispielsweise letztes Jahr auf der Strecke FRA-YVR-FRA gemacht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht liegt es in Deinem speziellen Fall auch daran, dass ex-D schonmal Deine Artgenossen zu futtern gibt :wink: :mrgreen: ?!?
     
  19. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    bin am am samstag mit lh 639 dxb-muc geflogen und war wie schon vom hinflug nach abu dhabi vi dxb vom c - essen enttäuscht.
    A4 speisekarte auf billigem papier, was der januar star koch doxis bekris da ankündigt klingt zwar lecker.... aber was dann serviert wird ist eher nuechternes airline essen.

    meine wahl: geraeucherte entenbrust marinierte artischocke frisee mit olivenöl und balsamico-dressing
    ***
    gerillte RINDERENDE !!! (der rechtschreibfehler steht wirklich so in der karte und ein Ösi pax hinter mir hat das dann auch phonetisch betont so bestellt :) mit butterbohnen, himbeersauce speisekürbis bok choi und noisette-thymian kartoffen
    ***
    brownie-mousse-kuchen mit walnuessen

    Fazit: vorspeise war ganz gut, der hauptgang relativ geschmacklos, das fleisch schlecht angebraten und dann natuerlich mikrowellendurchgegart, von himbeeren in der sauce kein hauch zu schmecken - die walnuessen zum dessert verwandelten sich in eine vanillesauce mit waldbeeren und ich haette ggf. auch noch etwas kaese probiert aber die frage lautete ja strikt was ich möchte dessert ODER kaese. habe dann auch nicht nochmal nachgefragt, da die maschine voll besetzt war in allen klassen.

    weinauswahl bescheiden und wie schon im dezember vorwiegend österreichische weine, recht guenstige einkaufsklasse zudem ich die sache mit dem somelier und den starchefs ohnehin fuer einen reinen marketing-ego shooter halte ( herr monego muss einkaufen was das budget und einkaufsvolumen hergeben und nicht unbedingt auch bei den mitbewerbern zu finden ist, alles andere ist verkaufs bla bla....) habe mich dann an den champagner gehalten.

    Quantität wie auch Qualität insbesondere waren eher mittelmaessig, da muss ich wieder auf emirates zurueck kommen. bin mit EK von bom nach dxb geflogen in Y award tkt und hatte ein oriental-meal vorgeordert. geschmack und quantität waren ausgezeichnet !!!! meine begleitung hatte seafood und war ebenso begeistert... und das auf einem 2,5 h flug.

    was ich bei lh auch billig fand, waren die salz und pfeffer papiertuetchen. aber es gibt jetzt neue decken und kissen in der c, eher eine leichte daunendecke und das kissen etwas plauschiger mir hat das streifen design zuvor aber besser gefallen

    last not least - fand die sitze in c um längen besser als die ollen wellblechdinger in f, ich denke daher versucht man auch am boden mit chauffeur service und eigener lounge etc. zu punkten was man in der luft schon lange nicht mehr gut machen kann (hat mir nach abu dhabi ein FA auch so bestätigt da ich mir beim stop in dxb 747 die first im upperdeck angeschaut habe, die gute hat sich fast entschuldigt für die sitze im vergleich zur c und die ist ja auch schon fast wieder outdated (fischgraeten trend bei NC AC usw. )
     
  20. Guest

    Guest Guest

    So verschieden sind die Geschmäcker. :D Die Chinesin hatte ich glaube ich nur 1x, aber es war der Himmel nach 3xHölle. :wink:
     

Diese Seite empfehlen