Business Class Menü für LH Flüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von joewhite, 27. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich verschiebe meinen Februarflug nun auch auf Mai. Und hoffe das Beste für März.
    Und im April flieg ich ja Eco-Mittelsitz. :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist auch nicht so toll in LAX zu dieser Jahreszeit. Letzte Woche gab es da kühle Winde und Wasser quer, wobei... immer noch besser als SFO, da gab es eiskalte Winde und Wasser quer.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, hab ich gelesen. Schnee in Santa Barbara, ein neuer See ist am Wilshire Blvd. entstanden usw.
    Außerdem ist die Börse so volatil, dass ich dort die Nächte durchmachen müsste, da liegt kein Segen drauf.
    Hab jetzt mal für 3MAY-31MAY was reserviert und gebucht, inkl. extended stay Hotel und Mietwagen (Audi Cabrio).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, die I5 soll nördlich von L.A. sogar gesperrt gewesen sein, kein Durchkommen mehr wegen Schnee im Überfluß. Bin selbst erstmals mit B6 von OAK nach LGB geflogen. Absolut TOP muss ich sagen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr freundlicher Service. Kann ich nur empfehlen.


    Wenn ich im Mai auch in L.A. sein sollte und deine Pläne so bestehen bleiben melde ich mich mal wieder.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, das wollten wir dann unbedingt wieder was machen. Deshalb diesmal auch keine Corvette, sondern ein Cabrio, in dem mehr als 1 Gast Platz haben. dreschen kommt vermutlich auch, das könnte ja ganz lustig werden.
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Das Menue hatte ich gestern auch zwischen FRA und SIN.

    Die Terrine war sehr gut, der Buntbarsch unter der Mandelkruste kaum geniessbar. Aber ich hatte nicht daran gedacht, dass die Mandelkruste nach dem Bedampfen logischerweise nicht mehr sehr "krustig" sein kann.

    Einen Versuch sollte der Chateau Castera wert sein. Etwas eigenwillig, aber mir hat er sehr gut geschmeckt.
     
  7. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Also ich bin ja erst seitdem ich Expat in Korea bin Stammgast auf LH C Fluegen. Von Deutschland aus wurde bei uns meistens ein ausländische Carrier des Ziellandes gebucht.
    Leider muss ich sagen, daß das Business Essen bei LH nicht unbedingt in der Spitzengruppe liegt.
    Die Vorspeisen sind zwar überwiegend in Ordnung, aber das Hauptgericht kann mit anderen Airlines nicht richtig mithalten.

    Hatte letzens das Vergnügen auch das erste mal LH Langstrecke Economy zu fliegen. weil nach Weihnachten kein anderer Business Award Platz frei war und habe festgestellt, daß LH in Economy Essensmäßig gar nicht mal so schlecht ist.
    Ich muß ehrlich sagen, daß, läßt man mal die Vorspese beseite, die ja in Eco praktisch nicht existent ist, der Economy Hauptgang vom reinen Essen gar nicht so weit weg ist vom Business Hauptgang. Zumindest ist es mir so vorgekommen. natülich ißt man von Plastikbesteck und hat auch nuir eine Papierservierte.

    Das Hauptproblem mit dem C Essen liegt meines Erachtens mehr in der Zubereitung an Bord als in der Vorbereitung am Boden.
    Habe den Eindruck daß man fast immer mit dem Timing nicht hinkommt und am Ende der Hauptgang duetlich zulange im Aufwärmofen verbringt. Das macht Filetsteak zu Schuhsohle and Fisch zum Wasserenzogenen Maggi Tüten reifem trocken produkt. Wann lernen die Jungs und Mädels Flugbegleiter denn mal endlich diesen Ofen wesentlich später einzuschalten.

    LH hat damit offenbar mehr Probleme als andere Gesellschaften. Auch wenn Filet Steak sehr schwer zu kontrollieren ist, aber andere Airlines erreichen ca. 70% ok Raten, während LH nicht über 20% hinauskjommt. deshalb: Nie Filet- oder Rumsteak bei LH. Wird garantiert nichts.

    Gruß

    flyglobal
     
  8. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hatte das Menü Mitte Januar auch von MUC nach ORD. Fand ich ausgezeichnet (vielleicht hat die Crew ja das Essen noch mal eigenhändig ein wenig am Herd "enhanced" ;-) ) Die Weine sind fad, außerdem haben die Mädels die schon seit Oktober (damals FRA -CCU) im Angebot. Wär langsam mal wieder Zeit für einen Wechsel...
     
  9. joewhite

    joewhite Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich wärme diesen Thread nochmal auf (passend zum Thema)

    Bin soeben FRA-MNL geflogen, hier die Menüs 01-02/2008 (ab April wird MNL ja bei LH gestrichen)
    Diese Menüs galten nur für dieses Flugpaar.

    LH 788 FRA - CAN - MNL

    FRA-CAN:
    Vorspeisen: Pochierter Kabeljau mit Linsensalat und Zwiebelvinaigrette
    Tranchen von gebratener Rinderhaxe in Soja mariniert mit grünem Spargel
    Eisbergsalat mit Roter-Bete

    Hauptgang: Gebratene Poularde mit Pilzrahm und Süßkartoffelgratin
    Buntbarsch unter der Mandelkruste Zwiebel-Endivien-Fondue und Reis
    (das hatten wir nach USA doch schon mal)
    Geschmortes Schweinefleisch mit Zuckerschoten, Bambus und Reis Chili süß-sauer

    Dessert: Exotische Fruchtcreme-Schokoladentarte
    Frische Früchte
    Roquefort, Camembert und Comté Käse

    CAN-MNL
    Glasnudelsalat mit Rinderpastete und Räucherlachs
    Frische Früchte

    LH 789 MNL - CAN - FRA

    MNL - CAN
    Geräucherter Fisch und Putenbrust mit Sellerie-Möhren-Salat
    Schoko-Mousse-Kuchen

    CAN- FRA
    Vorspeisen: Mozzarella und Kirschtomaten am Spieß, Kartoffelsalat, Pesto
    Marinierte Jakobsmuchel mir Spargel und fritiertem Tofu
    Cesars Salad

    Hauptspeisen:
    Gegrilltes Rinderfilet mit Polenta und gegrillten Zucchini
    Hähnchenbrust mit Champignonsauce, Engelshaar, Spargel, Paprika und Pilzen
    Garnelen mit Chili, Bok Choi und gebratenem Reis

    Dessert: Kandiertes Früchtebrot in Marzipan und Sahne
    Frische Früchte
    Camembert, Cambozola und Cheddar

    Weine die gleichen, die ich bei meinem 1. Posting genannt hatte.
    Als besonderen Wein gab es einen Merlot aus den USA (sehr empfehlenswert)

    Meine Wahl und mein Eindruck:
    Hinflug: Pochierter Kabeljau mit Linsensalat (excellent), geschmortes Schweinefleisch (ok)
    Rückflug: Jakobsmuscheln (sehr gut) mit fritiertem Tofu (nicht mein Fall), Rinderfilet (misslungen, zu sehr durch)
    Die Brotauswahl FRA-CAN und zurück ist umfangreich, aber CAN-MNL und zurück gibt es nur schlabbrige Weichbrötchen (igitt)
     
  10. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ich kann immer nur wieder betonen, daß es beim Essen auf zwei 'Komponenten' ankommt:
    1) Natürlich auf das Rezept, die Würzung und den guten Tag bei LSG oder der ausländischen Servicestation nach Spezifikation zu arbeiten.
    2) Was das Personal an Bord daraus macht.

    Wenn sie, was leider häufig passiert, den Ofen zu früh einschalten, bzw das Timing durcheinanderkommt, dann hilft selbst noch so liebevolles vorbereiten am Boden nichts: Es ist dann einfach megadurchgegart, gemüse Matsch und Fleisch ledrig.

    Nach meiner obigen Kritik an LH mehr oder regelmäßig beim Filet Steak zu versagen und 'medium' am Ende als Schuhsohle zu servieren habe ich doch auf meinem Flug vor 2 Tagen von ICN nach FRA tatsächlich rosazartes Filet serviert bekommen.
    Na bitte es geht doch.

    Gruß

    flyglobal
     
  11. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hallo
    da ich in 2 Wochen nach LAX fliege weis jemand was mich kulinarisch erwartet da die Lufthansa Hompage ja wieder mal super up to date ist :)
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    In zwei Wochen ist März. Dann gibt's die neue Gerichte. Aus der Erfahrung kann also noch niemand sagen, was es dann gibt...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aus der Erfahrung heraus kann man allerdings sagen, dass es völlig belanglos sein wird.
    Aber angeblich kommt ja dieses Jahr noch eine Service-Initiative in der C.
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Auf unserem Hinflug nach LAX letzte Woche gab's im zweiten Service u.a. Goulasch mit Rotkohl. Mal was richtig "deutsches". Wurde hier ja oft bemängelt, dass LH überwiegend "internationale" Kost serviert...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kommt Gulasch nicht aus Ungarn? :wink:

    Oliver
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Richtig, ist hauptsächlich in Ungarn und Österreich beheimatet.

    Das einzige dt. Gulasch ist auch, wen wundert's, das mit großem Abstand ekligste.
    Wir verdanken es der Wiedervereinigung.

    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gulasch
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Großküchen, DDR und Schulspeisung. Passt doch als Businessmenu. :lol:
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Mir wird schlecht. :shock:
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann Dir mit dem März-Menue aus der First weiterhelfen (das aber mit Business meist viele Gemeinsamkeiten hat). Marcello Fabbri aus dem Elephant in Weimar ist der Koch.

    Vorspeisen waren neben Kaviar: Riesengarnellen und Auberginentorte mit Pesto (gut), Rosa gebratener Kalbsrücken mit einer Sülze von Borlottibohnen und Ziegenkäseterrine mit mariniertem Paprika.

    Salat

    Hauptspeisen: Medaillon vom Lammrücken mit Parmesan und Oliver ganriert, Loup de Mer gefüllt mit Rauke und Oliven Kartoffelpüree(ging so), Rucola-Risotto mit Taleggio (?), Rosa gebratene Entenbrust mit Balsamicosauce

    Dessert: Apfel-Clafoutis mit Mandeleis, Mango-Karamellcremetötchen (legga), Edelsüße Weinspezialitäten

    In diesem Sinne Mahlzeit aus Kuwait!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke, Tirreg. :D

    Zum Biz-Menü hab ich noch folgendes im Netz gefunden (nicht aus eigenem Erleben):
    http://www.inar.de/blog/airports/200802 ... aeste.html

    Zu Marcello Fabbri noch eine nette Anmerkung:
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen