Business Class nach Manila/Cebu. Was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von thomosis, 28. September 2006.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Wer von Euch (Ihnen) kann mir eine sehr gute C - Klasse nach Manila oder Cebu empfehlen? Ist die TG besser als die neue C bei LH? Der Service und die Freundlichkeit bei LH ist ja nicht immer so toll (sorry LH).
    Vielen Dank für alle Antworten und Hinweise
     
  2. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Ich würde Qatar Airways nehmen, die haben den Vorteil, daß sie auch direkt nach Cebu fliegen. Und die Sitze sind auch ok. Zürück kannst Du dann ja auch über Manila fliegen, wenn Du ein bißchen Insel-hopping machen willst.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hier kommt mal wieder der alte Sky-Team Fan.

    Logischerweise meine Empfehlung also: KLM fliegen. Relativ gute Anbindung von fast jedem deutschen Flughafen aus. Umsteigen in Amsterdam sollte kein Problem sein, zumal der Flughafen und die Lounges hervorragend sind ( im Gegensatz zu LH gibts da auch einen guten Whisky ).

    Kurz zu den Fakten: KLM fliegt täglich mit 777 von AMS nach MNL. Abflug 14:05, Ankunft 8:45 am nächsten Tag. Nach einem gemütlichen Flug mit genügend Schlaf also kein Problem, einen Inlandsflug nach Cebu zu nehmen.

    Die 777 ist mit der neuen C-Klasse ausgestattet, d.h. flat bed bei 170° Neigung. Essen ist eher Mittelklasse, aber der Service speziell auf der 777 relativ gut ( die alten Schabracken haben sie offenbar auf MD 11 und 747 gelassen :twisted: ) Ansonsten vielleicht zu erwähnen, dass KLM im 777 an jedem Platz ( Eco und Biz ) Video on demand hat. War letztes Jahr auf dem Weg nach Capetown ganz praktisch. Ein 12-jähriges Mädel lässt sich mit Harry-Potter Teil 1 - 4 am Stück auf Deutsch hervorragend unterhalten und vergisst total Papa zu nerven

    Rückflug ist ein Tagesflug. MNL 10:45 AMS 18:35, was auch noch problemlose Anschlussflüge nach überall in D erlaubt.

    Das allerschönste ist jedoch der Preis. Bei einem Mindestaufenthalt von 1 Woche haben die ein Holiday Special ( max. 1 Monat ) für 2.200 + tax. Dafür gibts bei unseren deutschen Arroganzheinis noch nicht mal einen Begrüßungsdrink :evil: Aber aufpassen: Die Specials gibt es meistens nur bei KLM direkt. Evtl. mal bei vornesitzen.de nachfragen.

    Ich bin z.Zt. in BKK, fliege morgen mit PAL nach MNL und Dienstag mit KLM zurück nach DUS ( C natürlich ). Wenn ich wieder im Land bin, berichte ich noch einmal.

    Bis denne... :twisted:
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo,
    war grad in Mnl. Maschine ziemlich voll, upgrade bekommen in business.
    Ex Fra 21:50, Mnl an um 18:20, Ex Mnl um 19:50, Fra an um 05:20. Sehr pünktlich und praktisch.
    Die business von LH ist besser als die der Thai. Kostet ja auch etwas mehr. Knappe 4.000,- ab Fra.
    Ab Ath. knappe 2.200,-
    Begrüssungsdrink gibt es, ist aber das so entscheidend?
    Auf den neuen Businesssitzen kann man bis gut 1,80 m Körpergrösse gut liegen. Haben eine Neigung von ca. 20 Grad, die Liegefläche an sich ist allerdings flach. Essen sehr lecker und reichlich mit grosser Getränkeauswahl.
    Von Mnl nach Cebu mehrmals täglich mit div. Gesellschaften ab ca. 15,- Euro.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    KLM in C MNL - AMS

    Also, wie versprochen, kleiner Erfahrungsbericht.

    Bin gestern von Manila nach Düsseldorf via Amsterdam in C.

    Als allererstes: Das hat aber nix mit der Fluglinie zu tun: Kleine Vorwarnung an alle: Manila ist einer der schlechtesten Flughäfen der Welt. Das trifft aber jeden, der dorthin fliegt:

    Flug selbst war angenehm. 777, C gerade mal halbvoll ( Eco rappelvoll ). Es musste auf jedenfall keiner in den ungeliebten Mittelsitzen Platz nehmen ( Konfiguration 2-3-2 )

    Service, wie auch schon einmal geschrieben: Sehr freundlich. Eher jüngere Flugbegleiterinnen.

    Essen wie immer durchschnittlich ( aber im Ernst, vielleicht bin ich hier zu anspruchsvoll, außer MAS First Class hat mir Essen im Flieger NOCH NIE wirklich geschmeckt. Es gibt immer nur die Wahl zwischen akzeptabel und ungenießbar ).

    Die Sitze sind bequem und bieten ( da KEINE Ledersitze ) auch voll ausgestreckt einen relativ guten Halt. Eine sehr angenehme Neuerung von KLM in C ( gilt für alle Flüge ). Die haben keine Kissen mehr, sondern sehr weiche Lederrollen, die mit einem Stoffbezug überzogen sind. Man schläft besser, als mit jedem Kissen.

    Sehr angenehme sind die 15" Monitore ( in der alten C sind es nur 9" ). Da kann man schon richtig von Fersehen schauen sprechen. Etwas nervig ist es allerdings, dass das bordeigene Unterhaltungssystem bereits 40 Minuten vor der Landung abgestellt wurde, und zwar OHNE Vorwarnung ( machen das andere genauso ? ).

    Mehr als die Hälfte aller Filme on demand sind übrigens auch in Deutsch verfügbar. Ich kenne mich bei LH nicht so gut aus ( in der neuen C ) was ich bei KLM aber sehr schätze, sind die noice reduction Kopfhörer. Da werden die Brummgeräusche des Fliegers nahezu vollständig ausgeblendet. ( Habe mir die Dinger für Eco Flüge auch besorgt, kosten EUR 135,00 das Stück ).
    Ein klarer Nachteil für KLM ( gilt in erster Linie für schmachtende Raucher ), ist die Tatsache, dass es halt weiter geht, als nur D. 13 h 20 Minuten ( gestern ) sind kein Pappenstiel, wenn man sich über D befindet und weiß die nächste Fluppe muss noch eine Stunde warten.

    However: LH fliegt von FRA aus mit 1 Stop in Guangzhou. Ob da noch eine Fluppe drin ist, wage ich zu bezweifeln. Die reine Reisezeit bis Fra dauert 15 Std. 45 Minuten. Das wäre mir persönlich etwas zu heftig.

    Alles in allem, ein zu langer aber alles in allem sehr angenehmer Flug. Und das ( ich betone es immer wieder gerne ) für ca. 1520 Euro weniger als LH ( 2.200 KL gegenüber dem billigesten 3720 LH ).
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mennix hat geschrieben: However: LH fliegt von FRA aus mit 1 Stop in Guangzhou. Ob da noch eine Fluppe drin ist, wage ich zu bezweifeln. Die reine Reisezeit bis Fra dauert 15 Std. 45 Minuten. Das wäre mir persönlich etwas zu heftig.
    :arrow:
    Die Chinesen in Guangzhou nehmen es sehr genau. Es darf keiner raus und somit ist mit Fluppe nix drinne.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ehrlich, wenn ich hier AntiLH Werbung mache, ist das ja verständlich. Aber bei dir :?: :!: :?: :twisted:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das hat doch nix mit Anti-Werbung oder Werbung zu tun, das war eine ehrliche Antwort auf eine gestellte Frage.
    Oder habe ich da was falsch verstanden? :arrow:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein, natürlich nicht. Aber wenn hier ( Forenthema ) bei einer Anfrage Richtung Philippinen auch LH erwähnt wird ( und es gibt ne ganze Menge LH Fans hier im Forum ) kann man es durchaus so machen, wie du es in deinem Post v. 29.09. gemacht hast, und die kleine aber lästige Tatsache des Zwischenstops auslassen. Es scheint übrigens so, dass tatsächlich KL die einzige Airline ist, die von Europa nonstop nach Manila fliegt. Jetzt verstehe ich auch, warum die Schüssel so voll war. Ansonsten gibt es nur LH mit Stop bzw. diverse Asiaten mit Umsteigen.

    Thai würde ich übrigens ausdrücklich NICHT empfehlen, da die ex BKK nach MNL noch eine alte A300-6 mit nun wirklich sehr bescheidenen C-Sitzen anbieten. ( 38" sind nicht gerade der Bringer )
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    hast im Prinzip recht, hätte man erwähnen müssen (können).
    Die Frage war allerdings auch nur gestellt: gute C-Class nach Mnl oder Cebu.
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo thomosis,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cathay Pacific gesammelt.

    Allerdings muß man dafür eben auch einen Zwischenstop am Heimatflughafen des Carrier, in diesem Fall Hongkong, hinnehmen. Vorteilhaft wiederum wirkt dabei, daß sich die Flugzeit durch die territoriale Nähe dann nur noch auf 2,5 Stunden begrenzt.

    Cebu wird einmal täglich mit einem EQV angeflogen, das heißt, das zum Einsatz kommende Fluggerät wird dem Passagieraufkommen angepaßt, unter einem 330er in C/Y-Bestuhlung tun sie es aber nicht... :wink:

    Momentan frischt CX sowohl die innerasiatische wie auch die Langstrecken-Business auf, wobei man dazu sagen muß, daß sie das gerade erst vor 4 Jahren getan und schon damals mit als erste Sitzplatzabstände von über 1,50 m eingeführt haben... 8)

    Das ultimative Erlebnis dürfte somit der Langstreckenflug aus Europa darstellen, der kurze Trip nach Cebu eher eine Art angenehme aber unaufgeregte Zugabe. In beiden Fällen haben wir den ausgezeichneten Service, die überaus große Zuvorkommenheit und die fantastische Essenauswahl (auf der Langstrecke vom Servierwagen!) genossen; der Ausfall meines Monitors eine Stunde vor der Landung in LHR führte zur wortreichen Entschuldigung des Pursers und der sofortigen Ausstellung eines Gutscheines über 50 USD.

    Insgesamt hängt Deine Entscheidung vermutlich mehr von den persönlichen Präferenzen ab...schreib mal, welches Unternehmen den Zuschlag bekommen hat... :)
     
  12. sm510306

    sm510306 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    also wir sind mit Qatar air geflogen FRA- CEBU- sin- FRA
    Nov. 2005 es war alles sehr entspannt
    bein einchecken FRA- gebuchte Buss.- class 2 Plätze Fenster
    obwohl vorgebucht weg :cry: dafür first mitte erhalten :D :D :D :D bis Doha service gut. Die Buss Lunch in Doha :cry: 3-4 Essen -5 na Ja für 3 Std....
    danach Langstrecke Sin Superservice aber kein Ausstieg obwohl 1 Std aufenthalt danach weiter nach Cebu nur nuch 5 gäste im flieger Wieder super Service
    Rückflug alles wie gebucht O.K. nur in Doha die lunch total überlaufen :cry: da meiner meinung zu klein Hätte aber ggf. umziehen können in die first Class Lunch die ist O.K. aber auch sehr Klein dafür Essen 2+
    da aber 4 Std Aufenthalt in Doha
    da wir für den flug nur ~€ 2000,00 p.P. bezahlt haben meine note 2+
    Gruß und guten Flug
     

Diese Seite empfehlen