Business Class PMI - DUS

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von SilverSurfer, 19. April 2013.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Liebes Forum,

    Ende Mai werde ich von Palma nach Düsseldorf fliegen.
    Nun habe ich anhand der Sitzbelegung gesehen, dass es sich vermutlich um einen A 330-200 mit Businessclass handelt. Leider war erst ab Sitzreihe 14 buchbar.

    Weiß jemand ob die vorderen Reihen leer bleiben oder ob es die Möglichkeit gibt diese zu buchen (ggf. Über die AB-Goldhotline)

    Danke im voraus für die Antworten.

    Grüße vom Silversurfer.
     
  2. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,

    das hatte ich letztens auf dem Weg von PMI nach MUC auch. Grundsätzlich vor dem Flug lt. Air Berlin nicht buchbar. Habe dann aber beim Einstieg nett gefragt und durfte vor. Das alles ohne Status.
    Nach dem Boarding kamen dann auch noch ein paar andere :)
     
  3. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Habe heute bei der Gold-Hotline angerufen. Eine Buchung ist ohne weiteres möglich.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Zu welchen Konditionen?

    Viele Grüße
     
  5. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich habe in der Economy den "FlyClassic" Tarif gebucht.

    Grüße vom Silversurfer
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich habe kürzlich PMI-CGN über British-Airways AVIOS Punkte gebucht und wurde in die erste Reihe gesetzt - reiner Meilenflug... habe allerdings British Airways Silver - vielleicht hat das auch geholfen.

    Seatmap: http://tinypic.com/r/2ap3j6/5

    Sind die Sitze eigentlich alle schon auf Lie-Flat umgerüstet? Ich fliege demnächst um knapp 23h ab und könnte somit tatsächlich knapp einen 1,5h PowerNap machen... :)
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Zur Zeit sind drei Maschinen umgerüstet!

    Viele Grüße
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Gibt es schon eine "neue" neue Business mit Fischgrät-Aufbau?
    Habe eine C-Buchung - angebliche "neue" C mit Sitzplätzen 2E + 2F ???
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Es gibt zur Zeit drei Maschinen bei Air Berlin, die das Etihad Layout übernommen haben.

    Viele Grüße
     
  10. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    von wem stammt denn dieses 'angeblich' und auf welcher strecke ?
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Kurze Info: Flug mit ABXA PMI-CGN war noch mit alter Bestuhlung - aber ich beschwere mich nicht - kurz schlafen war auf jeden Fall drin.
     
  12. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
  13. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    @RalfGM: es handelt sich in dem Fall vermutlich um eine A 330-300. Da gibt es keine Business.
     
  14. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ah, ich dachte die hat AB schon ausgeflottet.
     
  15. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Konnte es kaum glauben, aber es war dann doch die neue Business (ALPD). Lt. Homepage von AirBerlin derzeit öfter Richtung PMI unterwegs. Warum auch immer...
     
  16. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    in der tat, sehr irritierend, warum die umgerüsteten maschinen aktuell so stark für die kurzstreckenflüge 'verschwendet' werden
     
  17. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Vielleicht zu Werbezwecken für das neue Produkt. :)
     
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    teure werbung, da auf den kurzstrecken ja keine C verkauft wird
    außerdem dürften die arabischen freunde auch nicht begeistert sein, das auf den AUH strecken dadurch die rutschen zum einsatz kommen
     
  19. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Man lässt die C auf dieser Strecke aber nicht leer. Konnte beim Checkin die vorderen Reihen auswählen. Kann aber sein, dass es am Status liegt.
     
  20. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    klar, lassen die die C nicht leer, sind ja immerhin auch 19 plätze
    aber mal ehrlich, welche werbung soll das sein ?
    nur weil einer mal nach malle oder teneriffa in der neuen C sitzen darf, bucht der noch lange keinen C flug auf der langstrecke

    um dann dort auf den alten rutschen zu landen, weil die neuen ja innereuropäisch unterwegs sind :icon_lol:
     

Diese Seite empfehlen