Business class Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kroeni, 26. November 2009.

  1. kroeni

    kroeni Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin bisher immer "Holzklasse" (economy) geflogen. Nun habe ich genug Meilen zusammen, dass ich für mich und meine Frau einen business class Prämienflug nach Florida buchen könnte. Economy kostet 60.000/Person, business 90.000/Person. Wüede ich bezahlen, wären es 600 Euro economy und ca. 2000 Euro business. Da ist die business class Prämienbuchung doch ein Schnäppchen ? Oder sehe ich da was falsch ? Lohnt der Unterschied ?
     
  2. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich möchte nicht unfreundlich sein, aber darüber ist alles, wirklich auch alles gesagt wurden. Lese dich ein wenig ein.
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Der Unterschied zur Business Class ist extrem hoch! Ich würde immer Business buchen und auf keinem Fall Eco. Ich vermute aber, dass es nicht ganz einfach sein wird Plätze zu bekommen.

    Und ärgere dich nicht über solche Besserwisser wie mein Vorredner(schreiber).
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ob es dir die Sache wert ist, wirst du schon allein entscheiden müssen. Aber: Wofür willst du sie denn sonst einsetzen?
    Natürlich lohnt der Unterschied!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi, lass Dich vom Feldkaiser nicht abschrecken! Man sollte mit neuen Boardmembern schon etwas umsichtiger umgehen! :roll:
    Du findest aber in der Tat einige Threads zu diesem Thema. 8)

    Tatsache ist, dass der Gegenwert bei einem C oder F Award nach Nordamerika am größten ist. C lohnt sich auf jeden Fall.
    Also wenn ihr genug Meilen habt und Plätze frei sind, würde ich auf jeden Fall zuschlagen! :p
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Einsatz der Meilen für einen Businessclass Flug sind am besten da die Steuern /Gebühren gleich sind wie bei einem Eco Ticket.

    Gönne es dir und geniesse es.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, Meileneinsatz für Business auf Langstrecke lohnt sich vergleichsweise ordentlich.

    Ja, absolut. Es liegen Welten zwischen Economy und Business auf Langstrecke, was Platzangebot, Komfort und Service angeht.


    Das ist kein Grund, warum es nicht gelegentlich wieder rekapituliert werden darf. Zumal sich ein "Neuling" mit der Suche nach zielbringenden Begriffen wohl eher schwer tut, brauchbare kompakte Aussagen zu finden.
     
  8. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    @fenrir

    Ich nehme die Kritik von dir an, da ich deinen immer sehr höflichen und sachlichen Umgang im Forum sehr schätze.

    Aber gerade dieses Thema wurde so oft besprochen; mit ein wenig Suche findet man alles sehr schnell.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist richtig, finden wird man Einiges. Nur ob man - gerade bei den doch teilweise vertieften "Insider"-Diskussionen hier - auch die relevanten Informationen findet und / oder herausdeuten kann, ist die Frage. Deshalb finde ich es durchaus in Ordnung, auch bewährte Themen nochmal kurz zu überfliegen.
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ob es sich lohnt, ist von den eigenen Präferenzen abhängig. Manche sagen sie brauchen nur Economy, und würden statt 2 mal Business lieber 3 mal Economy fliegen. Andere würden nie Economy fliegen, und sammeln lieber bis sie sich den First Award leisten können. Dort gibt es dann auch die beste Ratio im Vergleich zum Kaufpreis.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Noch 10 Jahre weiter werden immer wieder die selben Fragen kommen. :roll:

    Suchen wäre leichter da hast du absoulut recht ,aber es wird gefragt werden ,deshalb einen Link einstellen ,Antworten oder es einfach ignorieren.
     
  12. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Schau doch mal hier, bereits auf der ersten Seite des Treads findest Du eine Beispielrechnung.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Geht doch :shock:

    suche.php
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Still und leise habe es auch eher durch Zufall wiedermal getestet.
    Klappt soweit recht gut.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich meine das Forum gibt es erst seit Sommer 2006 ? :roll:
     
  16. bobbyrainer

    bobbyrainer Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie wäre folgender Vorschlag:

    Du bezahlst für Deine Frau eine Eco Flug zu € 600,00 und investierst 140k Meilen in Deinen First Flug :lol:

    First ist ein schönes Erlebnis, musst eben selbst entscheiden, ob Dir das lange Gesicht Deiner Frau das Wert ist....

    viel Spass in Florida :p
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    DIe Konsequenz ist wahrscheinlich mehr als nur ein langes Gesicht. Mir waeren 10 Stunden F Erfahrung sicher nicht ein versauter Urlaub wert..... S
     
  18. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Nun ja, jeder mag unterschiedliche Präferenzen haben was einem First Class oder Ehefrieden Wert ist.

    Ich verstehe mich `durchaus`mit meiner Frau und so kommt für die Meilenverwertung folgendes in Frage wenn mann zusammen fliegt:

    Award für Beide: Business Class für beide (wobei ich den Compagnion Award anwenden kann)
    Award alleine: Business Class
    Economy: Beide Bezahltickets wenn es ein Schnäppchen gibt das irgendwie in den Zeitplan paßt

    Die wenigen Euro Aufpreis für Award Kosten und discount economy Ticket ist es mir nicht Wert meine Meilen für einen Economy Award zu verbraten.

    Ausnahme wäre lediglich ein emergency Flug mit zu kurzer Buchungszeit wenn Economy extrem teuer wäre. Aber dann muß es ja nicht unbedingt LH sein.

    Niemals AWARD innerhalb Europas. Dann besser Bezahlt und als Business Saver zum meilengenerieren.


    Gruß

    Flyglobal
     

Diese Seite empfehlen