Business Class Schnäppchen ab Athen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 28. August 2006.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    so ein bischen provozieren hat noch nie geschadet, was? :D Jeder hat seine Gründe warum er gerade mit seiner Alliance fliegt. Wenn eine der Allianzen wirklich deutlich besser wäre als die andere, würde schon der Wettbewerb auf dem Markt dazu führen, dass die anderen Allianzen untergehen.
    Im übrigen Flug mit AF HAJ-LAX 10-15.12.06 € 2974,04 und es ist nicht der teuerste Tarif der in C angeboten wurde. Angaben zu Flexibilität und Gültigkeit des Tickets finden sich nicht.
    Da ich auch eine Flying Blue Mitgliedschaft habe, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir erklärst, welchen Mehrwert die FB-Meilen im Vergleich zu M&M haben. Würde den gerne nutzen.
    Viel Spass noch Selenum
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach einigen "Horror-Flügen" mit den Blauen bin ich nun wirklich kein Fan von KLM/AF; aber da ich ja stets versuche, beide Seiten zu sehen, muß ich schon feststellen, daß die Concorde damals nun wirklich sehr, sehr eng, aber mindestens genauso "chic" gewesen ist - bis heute "trauere" ich, weil ich das Angebot, mit ihr nach Bangkok zu düsen, aus heute für mich nicht mehr nachvollziehbaren "schnöden" Gründen abgelehnt habe.

    Zum Programm (zu dem ich ansonsten nicht viel zu sagen habe) muß ich anmerken, daß z.B. das derzeitige "web@wards"-Angebot Paris-Charles de Gaulle nach Lissabon mit Air France oder A'dam nach Moskau mit KLM in der Business Class für nur 22,500 Meilen plus Zuschl. inklusive der Zubringer-Flüge von deutschen Flughäfen schon sehr toll finde. Da bin ich fast ein bißchen neidisch.

    Oder die afrikanischen Ziele Kapstadt/Jo'burg via Amsterdam mit KLM in Business Class für 55,000 Meilen plus - dafür komme ich bei M&M gerade mal mit Condor nach Mombasa (überspitzt gesagt).

    Aber sonst? Wenn man sich nicht die AF-First leisten kann oder will (die muß wirklich "nicht schlecht" sein), bleibe ich lieber bei M&M. da bin ich "wertekonservativ". Und über die vielen Aktionen zum "preiswerten" Meilensammeln mag unser Prinzipienreiter zwar milde lächeln - aber mir und meiner Begleitung werden dadurch Prämienflüge zu "Preisen" ermöglicht, die bei den Blauen sicherlich nicht zu realisieren wären.

    Wenn "Flying Blue" auch nur annähernd soviele Sammelmöglichkeiten hätte wie M&M, könnte ich unter Umständen ins Grübeln kommen. Und bis dahin drücke ich mir und uns allen, die wir gern mit unserem Heimat-Carrier und den Partner-Airlines unterwegs sind, ganz doll alle Daumen, daß es bei M&M vielleicht irgendwann einmal auch solche Meilen-Angebote gibt. Aber alles kann man wohl nicht haben. :D
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und wie ist es mit den Executive-Meilen? Die kommen doch auch noch dazu.
    Die Frage ist doch auch, wieviel muss ich ausgeben in Euro um soundsoviele Meilen zu erfliegen, dass ich mir die Strecke X mit den erflogenen Meilen "kaufen" kann?
    Und da schneidet doch LH gar nicht so schlecht ab dabei.
    Ganz von dem abgesehen, ich habe auch nicht vor auf irgendwelchen Flughäfen rumzuturnen und Zeit zu verplempern nur, damit ich hier ein paar mehr Meilen bekomme und dort ein billigeres Ticket haben kann.
    Oder: warum soll ich zuerst nach Westen fliegen wo ich doch eigentlich nach Osten will?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi, Berwahgerfj,

    LUX ist absolut nicht mein Kritikpunkt. Mich interessieren die Leute, die über Athen ( 2,5 Stunden Flug, plus neu einchecken etc. ) fliegen. Das ist mehr als daneben. Wenn ein günstiger Abflughafen vor der Türe liegt ( LUX; AMS; ZRH etc. ) wäre es gelinde gesagt besch..... den nicht zu benutzen. Wer aber 6+ Stunden unbequeme Reise ( möglichst mit Germanwings nach Athen ) auf sich nimmt, nur um nachher evtl. in der alten Business Class von LH zu landen, und das zu Preisen, über die sich europäische Wettbewerber schlapp lachen, kann nicht mehr mit meinem Verständnis rechnen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dafür bin ich doch bekannt, oder nicht? J

    Wer meint, dass die LH Meilen die erhähten Preise wert wären, bitte schön. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, nach ATH zu fligen, nur um dann wieder via FRA nach LAX zu müssen. Nicht nur dass meine Arbeitszeit dafür zu teuer ist, es sit einfach kein Schnäppchen.
    Ich weiß ja nicht, wo du schaust. Aber so viel habe ich für LAX ( bin ich immerhin mindestens 4 x pro jahr ) noch nie bezahlt. AF liegt im billigesten Tarif bei 2.350,00 + Tax und KLM im sogenannten WBC Holiday bei 2.150 und im vollflexiblem WBC Fare bei 2.500,00,
    Die Rechnung ist eingentlich relativ einfach. Gehen wir mal von Urlaub aus ( Mindestaufenthalt 1 Woche ) . Preis, wie gesagt EUR 2.150,00 + Tax. Dafür bekomme ich ( Platinum Elite ) ca. 20.000 Statusmeilen + ca. 10.000 Prämienmeilen ( 100 % auf die geflogenen Strecke ). Macht summa summarum ca. 30.000 Meilen. D.h. für EUR 2.150,00 bekomme ich nicht nur den Return nach LAX in C, sondern auch noch einen one way in C nach DXB. Alleine meine LAX Trips haben als Gegenwert nochmals zwei returns in C nach DXB. Ich lasse mich gerne überzeugen. Gegenrechnun von M&M bitte :twisted:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich muss dich enttäuschen. Spätestens als Statuskunde, gibt es KEIN MEILENPRROGRAMM dass so schlecht abschneidet wie M&M. Nimm deine Flugdaten der letzten Jahre und rechne nach ( Status nicht vergessen ). Du hast in deinem Leben schon einige Freiflüge verschenkt. Natürlich hat M&M viel mehr Möglichkeiten zum Sammeln. Man kann Zeitungen bestellen, Geld anlegen etc. etc.. nur, sowas interessiert mich nicht die Bohne. Ich fliege und damit bekomme ich meine Meilen und meinen Status. Der ganze Triss mag interessant sein für Leute, die nicht wissen wie ein Flugzeug von innen aussieht. Für "Flieger" ist es total uninteressant. Aber es geht hier auch nicht um M&M. Jedem Tierchen sein Plessierchen. Es geht um den himmelschreienden Unsinn, zuerst einmal tausende von Meilen zu fliegen, nur um irgendwo angebliche Schäppchen zu ergattern. Wenn ich mir überlege, dass hier im Forum bereits Flüge mit Swiss nach Kairo angboten wurden, geht mir - vorsichtig ausgedrückt - das Messer in der Tasche auf. Das heißt doch nichts anderes, als fast soviel Zeit in irgendeiner Eco und auf einem ätzenden Flughafen zu verschwenden, wie ich nachher das Top Angebot "First" genießen kann. Warum nicht gleich Superschnäppchen ex Santiago de Chile. Sind ja nur 30 Stunden Umweg und soooooo günstig.


    Du gibst mir also recht ????
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi Mennix,

    wenn ich aber als 'Privater' nicht so oft fliege, da ich ja auch immer alles selbst finanzieren muss, kriege ich halt NICHT die vielen Meilen zusammen. Also lohnt es sich für mich Meilen durch Promotions und meine Visacard zu sammeln, um mein Konto aufzufüllen. Durch die vielen unterschiedlichen Angebote von M&M geht das super.

    Gruß raustral
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @mennix

    Deine vorgebrachte Einstellung ist O.K., sitze selbst jede Woche mehrmals im Flieger, dann noch für ein paar zusätzliche und lächerliche Meilen, extra riesige Umwege zu fliegen, sowie Hin und Zurück im Charter, dafür zwischendurch in C oder F, ist wirklich mehr als Hirn...!

    Wenn aber jemand, kurz vor seinem nächtsten Status steht und diesen mit einem Kurztrip, sowie diesen komplizierten Routen erreicht, mit dem sollte man Verständnis haben.

    Und M&M ohne Abo.-prämien und Co., würde doch eher klein aussehen, im Gegensatz zu anderen Programmen, auch der Abo.-Schwindel wird doch von LH, M&M und den Verlagen so gewollt, oder?

    Die einen fliegen, die anderen sammeln, andere welche schnorren sich die Meilen zusammen, und wieder andere, würden ohne M&M alleine vor dem Modem sitzen!

    gruß insel
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Für jemanden, der nicht oft / regelmäßig Langstrecke in C oder F fliegt (bzw. sich leisten kann) ist M&M sicherlich sehr unattraktiv geworden. Auch ich muss sagen (wie schon an anderer Stelle bemerkt), dass ich schon längst komplett zu United umgezogen wäre, wenn UA endlich eine Visa für Deutschland anbieten würde.

    Für jemanden, der zwar regelmäßig fliegt, aber halt nur Eco und nicht jedes Jahr mind. 2x nach Neuseeland reistt (dann aber bitte im richtigen Tarif mit der richtigen Airline) und keine Kreditkarte besitzt, ist M&M frustrierend, da ja die Meilen schon nach 3 Jahren verfallen. Ohne Visa-Karte und diesen hunderten kleinen Aktionen mit Abos etc. wäre M&M absolut unattraktiv für mich (im Vergleich zu früher). Besonders die Gutschriften für innereuropäische Flüge kann man mittlerweile doch wohl vergessen. Der Flug MUC-HEL-MUC hat mir früher 2000 Meilen gebracht. Jetzt gibt es gerade mal 250 dafür (bei den Tarifen, die ich nutzen kann). Das ist weniger als für manche Newsletter. Ich finde, hier krankt das System extrem. Ich bin also dazu übergegangen, solche Flüge auf UA gutschreiben zu lassen. Hier verfallen die Meilen auch ohne Kreditkarte nicht.

    Ich denke auch, dass es zum Preis, den LH bietet, durchaus bessere bzw. vergleichbare Produkte gibt.

    Zu diesen berühmten Routings über Athen etc. muss ich sagen, dass die für zeitgebundene Geschäftsreisende natürlich wohl wenig Sinn machen. Bin ich allerdings unterwegs in den Urlaub und habe genug Zeitpuffer, könnte ich mir vorstellen, dass die Ersparnis den Umweg aufwiegen kann. Schließlich ist es doch eigentlich egal, ob ich in Amsterdam oder Paris auf meinen Anschlussflug warte oder in Athen.
    Grundsätzlich muss aber wohl jeder selber wissen, ob man solche Umwege in Kauf nehmen kann. Wer nicht gerne fliegt, macht das natürlich nicht, aber ich denke, hier gibt es keinen Flugzeughasser :wink:

    @ Mennix
    Ich war vor 10 Jahren nah dran, an Fréquence Plus teilzunehmen. Dann hatte ich aber dermaßen schlechte Erfahrungen mit AF auf Langstrecke, dass ich mich geweigert habe, jemals wieder mit denen zu fliegen. Mittlerweile scheint sich das aber erheblich gebessert zu haben, oder?
    Somit ist FB sicher eine sehr gute Alternative zu M&M geworden, auch preislich. Wie schon an anderer Stelle vor einiger Zeit diskutiert, gibt es aber auch bei FB wieder das "Buchungsklassenproblem", woraufhin einige Forumsteilnehmer OK Plus empfohlen haben. Ich denke aber, wer regelmäßig F und C fliegt, für den ist FB sicherlich sehr attraktiv (soweit ich mich in FB bisher einlesen konnte).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @ Amaran:

    Möchte dir in jedem Fall beipflichten, dass ich die vergebenen Meilen insbesondere innerhalb Europas genau wie du auch für einen Witz halte, v.a. das Verhältnis zwischen etwa einem Europaflug und dem Werben eines Zeitschriften-Neukunden ist einfach zu krass geworden..

    Wenn man einen günstigen Eco-Tarif innerhalb Europas nutzt, gibt´s 250 Meilen (return). Das Werben eines Focus-Abonennten bringt dann locker das 40-fache (in der Weihnahctszeit gar das 48-fache).. Das lässt dann die Flugmeilen fast ein wenig lächerlich erscheinen..

    Letztlich sehe ich halt, das LH mit der Meilenreform 2004 vor allem Privatkunden diskriminieren wollte, dies ist gelungen..

    Grüsse vom Wellensittich
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Routings über Athen ..

    Athen ist ja nur nen Umweg wenn man wieder nach D zurückfliegt. Habe gesehen auf der Homepage von SQ das die ATH-SIN für ca. 1850 Euro anbieten und mit QR für 1250 nach BKK ist doch nen guter Preis in der Businessclass.Werde wohl zukünftig auch anders herangehen.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    wo Du recht hast, hast Du recht! Und mit Firma im Rücken und Flüge als Geschäftsreise ist das eine Sache.
    Aber andere setzen oder müssen andere Prioritäten setzen.
    Und ich habe auch keine Lust, erst von SB nach Fra zu fahren, dann nach Paris zu fliegen und dann von dort nach Mnl.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ Alle

    zuerst einmal einen kleinen Dank dafür, dass ich hier NICHT verrissen worden bin. Habe eigentlich damit gerechnet 8)

    Ich möchte hier auch nicht als der große M&M Kritiker auftreten. Jeder so wie er mag. Und für Leute, die nicht so viel fliegen wie ich hat M&M tatsächlich mehr Möglichkeiten als viele andere Programme. 12.000 Meilen für ein Focus Abo bringen immerhin so viel wie ein Eco Flug nach LAX. Wie gesagt. Jeder hat andere Anforderungen. Für mich wäre M&M nichts. U.a. weil mir die LH C schlicht zu teuer ist.

    Auch nichts gegen einen Mileage run, um seinen Status zu erhalten. Geschmacksache wird es schon eher, wenn ich nach Athen fliegen muss, meine Gepäck nicht durchchecken kann, das erste Segment sowieso in Eco habe um dann auf einen SIA Flieger neu einzuchecken. Aber bei Urlaubsreisen lasse ich mir ja auch das noch gefallen.

    Aber nach ATH zu fliegen, um dann wieder zurück nach D fliegen zu müssen ( nennt sich zwar C, ist aber genauso unbequem wie Eco ) um dann in FRA oder MUC erst auf die LH ( oder sonstige Star ) umzusteigen, da fehlt mir dann jegliches Verständnis, zumal es die ex ATH Preise ohne den ganzen Stress eben auch woanders gibt ( bei BA z.Zt. sogar mir einem one-way F Flug ). Abgesehen davon ist der ATH Flug ja auch nicht umsonst.

    Für alle, die hier immer mit der Firma im Rücken argumentieren. Es stimmt schon, ich habe eine Firma im Rücken, es ist nur zufällig meine eigene, also auch eigenes Geld. Genau deswegen fliege ich ja keine LH. Die sind mir einfach zu teuer. Ich habe meinen Platinumstatus ( früher Royal Wing ) jetzt seit etwas mehr als 8 Jahre. Die ersten 6 Jahre habe ich mir den AUSSCHLIESSLICH in Eco erflogen.

    Wie auch immer. Ich werde auch weiterhin meine Schnäppchen ganz einfach ex DUS oder CGN in C erfliegen. Ich finde es einfach bequemer. Wen es interessiert: Ich treibe mich auf der ganzen Welt rum, habe aber noch niemals mehr als EUR 2.500 plus Tax für einen C-Flug bezahlt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es dir aber auch schon als PM geschickt. Via CDG geht gar nichts, aber via AMS. Die tatsächliche Dauer ist 30 ( Hinflug ) bzw. 45 Minuten ( Rückflug) länger. Dafür sitze ich dann gemütlich in einer Lounge, anstelle auf dem Flughafenvorfeld in Guangzhou. Zumal ich in C noch so ca. 1.000 Euro spare, weiß ich, was mir dann im Zweifelsfall lieber ist. :twisted:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mein lieber Mennix,
    auch wenn es manchen vielleicht "oberlehrerhaft" vorkommt:
    hier meine Antworten zu ein paar Punkten Deines Postings.
    1. nicht "alle" haben Dich "verrissen"
    2. die Möglichkeiten stehen auch Leuten offen, die viel fliegen
    3. das Gepäck kann man innerhalb der Star Alliance durchaus durchchecken lassen
    4. das kann aber gut angesagt sein, wenn man z.B. in Athen (oder Istanbul oder Kairo oder ...) einen Kurzurlaub machen will und kann
    5. den BA-Flugpreis (Oneway in F wohin?) zeige uns doch bitte - an Infos sind alle interessiert
    6. ich zahle mit meinem eigenen Geld nicht nur meine Flüge, sondern auch die von mehreren anderen Leuten; deshalb fliegen wir ja Star-Alliance (weil es nirgendwo sonst so gute Meilensammelmöglichkeiten und damit preiswerte Tickets gibt)
    7. das habe ich auch noch nicht 8)

    Grundsätzlich: Ich finde es doch sehr amüsant, daß Du Dich "aus Prinzip" als "großer Kritiker" der Lufthansa gerierst, ohne die "Gegenseite" (in diesem "Spiel", etwas anderes scheint es ja nicht zu sein) auch nur anzuhören. Dagegen versuchen andere, die gern auch alle Möglichkeiten des M&M-Programms nutzen, herauszufinden, worin denn nun die von Dir behaupteten "besseren Möglichkeiten" bei den Blauen bestehen mögen. Daß ich bei vielen Eco-Flügen nur 25% der Meilen bekomme? Daß es kaum Sammelmöglichkeiten außerhalb gibt? Daß man zur Erlangung des niedrigsten Status mehr fliegen muß als bei der *A?

    Diese "web@wards" habe ich ja als schöne Möglichkeit schon herausgestellt, aber sonst? Da bleibst Du uns die Antwort leider immer noch schuldig. Und wenn Du denn schon behauptest, daß das AF/KLM-Skyteam stets und ständig preiswerter sei als die Star - warum nennst Du dann so oft als "Beweis" einen (übrigens bisher nicht belegten) Preis bei Oneworld?

    Ich finde es überhaupt nicht "schlimm", daß Du eine andere Position beziehen möchtest (als ein paar andere hier im Forum) - mir ist es nur zu wenig, daß dies "aus Prinzip" und ohne echte Begründung geschieht. Aber selbst so "schief" (wie Dein Argumentations-Strang oftmals anmutet) hat es ja was Niedliches, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Noch schöner wäre es halt nur, wenn man anhand von Beispielen diskutieren könnte.

    In diesem Sinne (ganz ohne Amen, sondern in Vorfreude auf das, was nun womöglich kommen mag): "friedliche Koexistenz"?

    :D
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hatte ich mich aber (zunächst) erschrocken - aber Du hast Deinen Beitrag editiert, nachdem ich geantwortet habe. - Okay, Du beschwerst Dich also nicht (mehr) darüber, von allen "verrissen" worden zu sein. Das ist schön.

    :D

    Und noch ein kleiner Nachsatz:

    wer unbedingt mit den Blauen (AF/KLM im Skyteam) fliegen möchte, kann jetzt bei Buchung über Expedia/Payback auch noch 792 Punkte/M&M-Meilen zusätzlich sammeln. So kostet ein Flug übernächste Woche mit AF (18.12. TXL-CDG; 19.12. CDG-TXL) bei AF direkt 25 + 72,11 + 10 x 1 Erw. = 107,11 Euro.
    Derselbe Flug (alle Beispiele für den Hüpfer in Eco all-in) kostet bei Opodo 117,11 - 15 = 102,11 Euro (plus 100 Payback-Punkte; naja) und bei Expedia 116,11 - 7 = 109,11 Euro (plus 792 Payback-Punkte zum Umrubeln in Meilen). Auch nicht schlecht, oder?

    Ist doch auch eine schöne Aktion, um die "Spitzen" aus der Diskussion herauszunehmen, oder? Könnte ja vielleicht die Lösung sein: sammeln, wo sich Sammeln lohnt. 8)
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    hallo, map,
    hätte mich auch gewundert, dass Du ein Zitat getürkt hättest.
    Hatte mich schon gewundert, wieso Du so schreibst.

    zu Mennix:
    Mennix hat geschrieben:
    "Für alle, die hier immer mit der Firma im Rücken argumentieren. Es stimmt schon, ich habe eine Firma im Rücken, es ist nur zufällig meine eigene, also auch eigenes Geld"

    Es mag ja einige geben, die den Unternehmern neidisch sind, ich bin es nicht. Das nur zur Klarstellung.
    Ich fliege auch auf eigene Firmenkosten.

    Wenn ich mit Firma argumentiere heisst das nicht mehr und nicht weniger, dass ich oder Du - wenn wir fliegen - Geld verdienen.
    Und da ist es schon eine andere Sache, wenn jemand versteuertes Geld in ein Ticket steckt oder wie wir, ein Ticket vor Steuern kaufen und wenn dann noch was übrig bleibt, Steuern zahlen. OK? Also von mir aus keine!!! Neiddebatte.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum soll man denn neidisch auf Unternehmer sein? :shock:

    Ich fliege sehr viel lieber (mit meinen Lieben im Schlepptau) geruhsam durch die Weltgeschichte, wann immer es ein interessantes Angebot gibt, als daß ich an starre, fixe Termine gebunden bin. Und auf diese Weise sind die von Mennix monierten "Umwege" ja gar keine Umwege für uns, sondern die Möglichkeit, weitere Städte und Regionen kennenzulernen oder noch einmal zu besuchen und ganz nebenbei das Verständnis für "fremde Kulturen" noch weiter zu vertiefen.

    Wenn man (manchmal) alles miteinander verbinden kann (Sonderpreise, Zusatz-Ferien, Meilen-Sammeln), ist das für meine Begriffe ein sehr viel privilegierteres Leben als das unter Umständen recht gehetzte "Reisen" auf direktem Weg, weil man irgendwelche (selbst- oder fremdbestimmte) Termine einhalten muß. Aber das mag auch eine (beneidenswerte) Ausnahme-Situation sein.

    :D
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map, Du hast geschrieben:
    "Warum soll man denn neidisch auf Unternehmer sein?" (mit smilie)
    Nun, es gibt Leute, die sind nicht neidisch auf die Arbeit, die ein Unternehmer tut, wohl aber auf sein (vermeintliches) Geld, welches er hat und oft sehr mühsam verdient.

    Ich wollte mit meiner Antwort an Mennix eine evtl. rauszuhörende Spitze aus der Diskussion nehmen, denn ich höre auch oft ähnliche "Vorwürfe" bestimmter Personenkreise die mit Staatsknete ganz gut leben.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das dürften dann allerdings meist Leute sein, die in ihrem Leben noch nie selbständig/frei/unternehmerisch tätig waren (und die vergessen, daß jemand, der eine eigene Unternehmung führt, normalerweise auch das Risiko für sich und andere zu tragen bereit sein muß). Ausnahmen gibt es selbstverständlich überall. :D
     

Diese Seite empfehlen