Business Flug MUC - CP / Meilenupgrade

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von happy_oskar, 28. Dezember 2010.

  1. happy_oskar

    happy_oskar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Meilenupgrade von Flügen aus der Econonmy in die Business Klasse auf der Strecke Muc - CPT?

    Vor längerer Zeit (im April 2010) habe ich bereits Economyflüge für den Zeitraum Februar bzw. März 2011 gebucht.
    Knapp ein halbes Jahr beobachte ich nun regelmäßig die jeweilgen Flugstrecken und nie ist die Möglichkeit zum Meilenupgrade (auf die Business) freigeschaltet. Die ganze Frühjahrsperiode ist praktisch ohne Angebot.

    Auf meine Frage hat mir heute das Top Bonus Team mitgeteilt, dass es zwar noch freie Business Sitze in den Maschinen gäbe, aber diese Plätze nicht für eine Meilenbuchung freigegeben sind.
    Die freien Sitze würden wahrscheinlich erst am Tage des Abfluges zum Meilenupgrade freigegeben. Das wäre sportlich knapp.

    Meine Frage.
    Ist das eine übliche Vorgehensweise bzw. kann das jemand bestätigen oder aus Erfahrung berichten? Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit früher ein Upgrade hinzubekommen?
    Danke vorab. Liebe Grüße
    happy_oskar
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, Awardplätze sind nicht nur bei airberlin rar und begehrt. Warum sollte man größere Kontingente an Plätzen für Meilenupgrades freihalten, wenn die Prognose auf eine hohe Auslastung an Vollzahlern hindeutet?
     

Diese Seite empfehlen