Business Lounge / AF in Paris - Charles de Gaulle

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 5. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Fliege KW 8 via Paris CDG nach Chile und habe ein paar Stunden Aufenthalt in CDG .

    Kennt jemand die Business Lounge von Air France dort oder gibt es sonst irgendwelche Tipps ???


    Danke + Grüsse


    Jürgen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du fliegst von 2 E ab. Dort ist eigentlich die beste der Pariser AF lounges. Allerdings - wie auch in allen anderen - striktes Rauchverbot.

    Lt. expertflyer sollte der Flieger eigentlich die neue C haben. Ich drück dir die Daumen. Berichte wenn du wieder da bist.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ist vergleichbar mit den LH-Business-Lounges.
    Das dort striktes Rauchverbot herrscht, kann ich nur begrüssen und freue mich, dass auch LH dies eingeführt hat.
    Die Mehrheit der Menschen ist Nichtraucher. :D
    Beste Grüße
    Selenum
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jetzt mach mal die LH Lounges ( zumindest in FRA ) nicht besser, als sie sind. Wenn ich mir noch nicht einmal in Ruhe einen Cognac genehmigen kann, weil eben keiner da ist, hat das mit Lounge nicht mehr viel zu tun.
    Seh ich ein bischen anderst. Es sagt ja kein Mensch, dass die ganze Lounge Raucherbereich sein muss, oder dass dieser offen sein muss. Einen kleinen, abgetrennten Raucherraum bekommen aber sogar die Amis teilweise hin, warum also die Franzosen nicht? Versteh mich nicht falsch. Aber wen um Himmels willen würde es stören, wenn es einen kleinen abgetrennten Raucherbereich gibt? Niemanden, außer ein paar Hardcoremoralisten. Wenn aber im Gegenzug auf der Toilette geraucht wird ( ist mir in der Lounge von CDG 2F schon vorgekommen ), DAS stört wirklich!
     
  5. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hmmm , wenn ich mich richtig erinnere war die Lounge dort in zwei Räume aufgeteilt - einer rechts und der andere Links vom "Empfang".
    Und im "rechten" gibt es hinten Links einen Raum für Raucher. Oder jedenfalls war das so im Dezember 06. Da ich aber Nichtraucher bin kann ich mich auch täuschen.

    Und rauchfreie Restaurants und Lounges sind mir auch lieber :D

    Grüßle
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wäre ja schön :lol: 2E bin ich bisher noch nicht geflogen. Abgesehen davon respektiere ich selbstverständlich jeden, der in Lounges oder Restaurants eine rauchfreie Umgebung wünscht. Im Gegenzu wünsche ich mir allerdings auch, in meinem Verlangen nach einer kleinen Raucherecke auch respektiert zu werden. Sonst mache ich halt künftig das, was ich seit 10 Jahren mache. In AMS umsteigen, dort gibt es keine Probleme 8)
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    vielleicht habe ich es ein wenig hart formuliert. Ich habe nichts dagegen, wenn es einen separaten, abgeschlossenen Raum für Raucher gibt. Was mich allerdings hier in Deutschland schon nervt, dass man z. B. abends als Nichtraucher fast nicht rauchfrei essen oder in eine Bar gehen kann. Daher bin ich auch zu einem strikten Verfechter von Rauchverboten geworden, da eine freiwille Lösung nur heisst, der Nichtraucher bleibt draussen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Lounge ist echt klasse und nur zu empfehlen .

    Flug CDG - SCL mit AF war in der neuen C - echt super !
    Service top - Essen 1.Sahne und der Flug superpuenktlich und ruhig.

    Sitze gerade in SCL bei 30 Grad im Sommer und habe schon einige Weinproben hinter mir.

    Gruesse


    Juergn
     
  9. Guest

    Guest Guest

    AF eben

    :evil: NEID :evil:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hi Mennix ,

    da mir das mit dem :twisted: NEID :twisted: so gut gefallen hat :

    bin gestern nach Mendoza weitergeflogen und nach 2 weiteren Weinproben heute und einem 500 gr. Steak für 5.- Euro sitze ich gerade im Grand Hyatt Mendoza.
    Wenn Du jemals nach Mendoza kommst - darfst Du dir dieses Hotel nicht entgehen lassen .
    Und die Tipps für ein paar nette Weinproben bekommst Du dann von mir

    Grüsse


    Jürgen
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hi buffy

    ich habe schon so ziemlich alle Weinbauregionen der Welt hinter mir, aber Chile fehlt noch. Ich glaube ich muss da wirklich mal hin. War das nur gelästert oder ernst gemeint? Ich rede von den guten Tips. Wäre wirklich ganz dankbar drum. Deswegen gleich mal die allererste Frage: Ich kann so gut wie kein Wort Spanisch. Englisch perfekt und eben Deutsch. Sonst nichts. Ist das in Chile ein Problem?
     

Diese Seite empfehlen