Business Lounge im T1 DXB nahe Gate 26

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von headpro81, 24. März 2010.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte mal anfragen, wer diese Lounge kennt und darüber was berichten kann!?

    Vielen Dank
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Die Lounge ist schrott.Da sind sogar die versifften und meist völlig überfüllten Biz-Lounges in FRA besser.Erstens ist sie viel zu klein und daher fast immer sehr voll.Sitzplätze sind schwer zu bekommen.Sie wird neben LH auch als Lounge von anderen Star-Airlines mitbenutzt.Zu Essen gibt
    es ein wenig klebriges Süssgebäck und morgens dazu Rührei.Ansonsten hat man einen kleinen Kühlschrank mit Cola-und Bierdosen zur Auswahl.Es gibt m.E.zwei fest stationierte PCs,die immer besetzt sind.Der Kaffeeautomat liefert eine bitter schmeckende Brühe,die zumindest an Kaffee oder Cappuccino erinnert.Da geh ich lieber in ein schönes Café am Airport,wo ich auf meinen Flug warte.Für etwa umgerechnet fünf Euro bekommt man in DXB schon ein heißes Kaffeegetränk nach Wahl und ein Sandwich oder Croissant.Und man kann anständig sitzen und hat viel Platz.Ich empfehle auch die vielen großen Duty-Free Shops.Die sind meist einen Besuch wert,wenn man vor dem Abflug die Zeit dafür hat. :roll:
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Vielen Dank!! Mir gehts eigentlich mehr um eine Dusche, da mein Flug um 2:00 Uhr Nachts zurück nach FRA geht...hast du da noch einen Vorschlag für mich??
     
  4. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Die Star Alliance Lounge ist "Schrott".

    Beste Lounge im T1 m.E. ist die
    Dubai international business class lounge
    Location: Airside - between Gates 108 and 110.

    Zugang mit PP, Duschen vorhanden, Speisen "fast" wie in einem Buffet-Restaurant. Netter seperater Raucher Raum (wenn man es braucht),
    und gerade wieder bei PP zur Lounge of the year gewählt.

    Meiner Frau musste ich bei unserem letzten Besuch in DXB versprechen nie wieder auch nur einen Fuss in die Star Alliance Lounge zu setzen, solange
    es im T1 die PP Alternative gibt.
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Vielen Dank!!

    Mein Rückflug ist jetzt mit LX in C - wird sich aber von den Loungen her nichts ändern oder!?
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Egal ob LX, LH, OS etc...alles die gleiche schlechte Lounge, daher die Empfehlung wie geschrieben für die PP Lounge im T1,
    sofern Du einen PP hast.
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich bin Anfang des Jahres mit LX nach DXB geflogen und beim Rückflug hab ich für die Lounge (Buisness Bereich)beim Gate 108 am CI eine Einladung bekommen. Mit einer DC Karte kannst du auch in den First Bereich gehen.
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Danke!

    Muss ich beim CI nachfragen - kommt man ohne diese Einladung nicht in die Lounge? DC Karte???
     
  9. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hallo, wegen dc. diners club kreditkarte - mit der kommst dort in die first class lounge. ich war nur auf der toilette dort - war eine wucht. werde diese lounge aber heuer - mit award business ticket - besuchen und freu mich jetzt schon. mehr allerdings freu ich mich auf den first class bereich in fra - im juni .
    lg und viel spass in der lounge und grüße an dubai.
    dietmar
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Danke!

    Ja, dann hoffe ich mal, dass ich in die Lounge rein kann, auch ohne DC-Karte :p
     

Diese Seite empfehlen