business lounge in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von michaelkoeln, 25. Februar 2007.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo zuammen, ich bin noch kein grosser vielflieger, daher meine frage. ich fliege am dienstag business nach kapstadt und war vorher noch nie in einer business-lounge von lufthansa. gibt es dort auch etwas zu essen? danke für eure antworten.
    gruss
    michael
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich war auchnoch nie drin aber da kann man essen und trinken
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Kenn die LH Business-Lounge in FRA zwar nicht (dafür die in MUC), aber richtiges Essen wie in den First- oder HON-Lounges gibt es da nicht, sondern nur Getränke und was zu "knabbern".
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    was denn essen? nur chips und kekse?
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    JA!
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    businesslounge fra

    nen süppchen gibt's auch oder zum frühstück cornflakes mit milch. obst und gummizeugs immer.
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  8. Viking

    Viking Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Mach Dir mal keine großen Hoffnungen! Außer was zum Trinken, Keksen, Kräckern und wenn Du Glück hast ein paar Nüssen gibt es da nichts.
    Ist etwas dürftig.

    Gruß Viking
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    gegen Mittag gabs Gulaschsuppe vorher Kracker mit Frischkäse.
    Getränke auswahl soweit in Ordnung.
    Es gab noch Obst und Plätzchen.
    Bier vom Fass,Sekt u.s.w.
    Aber nicht so schön wie die meisten Loungs im Ausland.
    Hätte beinah noch die Gummibärchen vergessen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also das Essen gehört gewiss nicht zu den ganz grossen Stärken der LH-Business-Lounges, wenn man das mit dem vergleicht, was man teilweise im Ausland so bekommt.

    Wenn man richtig Hunger hat, sollte man vorher noch bei Mc Donalds vorbeischlappen.. :lol:

    Andererseits gibt´s ja dann auf der Langstrecke nach Kapstadt reichlich, so dass man die magere Loungekost verschmerzen kann..

    Der Wellensittich
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    krass, dachte da gibts mehr zum essen.

    da ist ja das catering im vip beriech der saparena besser :)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Hit ist es nicht,aber bin bei einem ECO Flug ab Frankfurt mal 1 Std. auf dem Boden gesessen das war noch schöner.
    Bei etwa 250 Passagieren etwa 80 Sitze dafür aber tolle Lampen an der Decke wer so was plant sollte mit der Peitsche über den Flughafen getrieben werden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Im VIP-Bereich in der SAP-Arena gibt es aber echt guten Espresso! Trink ich jedes mal wenn ich dort bin (und das ist oft) :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Muss mal ganz blöd nachfragen: Wo oder was ist die SAP-Arena?
    Ein Fussballstadion? Seit den zahlreichen Umbennungen kennt man sich ja gar nicht mehr aus... :(

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  16. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich finde, dass das Essen in den LH business lounges in FRA seit seit einigen Monaten durchaus ok ist. Morgens verschiedene Flake-Sorten, mittags 'nen Süppchen und abends Brothäppchen.

    Durchaus ok, war 2005 ja noch weniger, jetzt wird man auf jeden Fall satt!
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der unterschied zu Ausland(sprich Asien)ist halt riesig.
    Ich bin der Meinung das man da mehr tun sollte.
    Kalt warmes Buffet ist schon fast Standart.

    Bei Flugtickets für 2500€ aufwärts sollte ein wenig mehr wie eine Suppe offeriert werden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wobei ich persönlich vor allem dann weniger Wert auf das Essensangebot in der Biz-Lounge ege, wenn ich anschliessend einen C-Longhaulflight vor mir habe, denn da bekommt man ja dann im Flieger oft mehr zu essen, als der Magen eigentlich verträgt. Vor solchen Flügen begnüge ich mich dann meistens mit einer kühlen Cola und ein paar Erdnüsschen.

    Interessanter ist das Loungeessen auf Kurz- und Mittelstrecke, insbesonders auf innerdeutschen Routen, wo es ja im Flieger auch so gut wie nichts gibt und man sonst kaum Zeit zum Essen hat. Da kann eine gute Lounge sehr wertvoll sein..

    Der Wellensittich
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es solll ja nur das Angebot geben ob oder wie man es nutzt ist ja jedem selber überlassen.
    Wenn man in der Lounge schon gut und ausreichend gegessen hat kann man den gesamtflug zum schlafen verwenden.
    Was ja auch ein vorteil ist oftmals sind die Abflüge spät abends da kann so 8 Std schlaf am Stück schon gut sein .
    Oftmals kommt man morgens in Deutschland an und ist dann gut erholt.
    Ich versuche meine Flüge meistens so zu legen .
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wobei man hier bemerken muss, dass es selbst bei Top-Lounges etwa im nahen Osten oder in Asien kaum der Fall sein wird, dass das Loungeessen die Verpflegung an Bord toppt (auch wenn das, was da manchmal in C so auf dem Teller landet, auch nicht gerade Michellin-Sterne verdient hat)..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen